Ardennen, Robertville, Bütgenbach

AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hi Andy,
war wieder los. Hab ne schöne neue Stelle ausprobiert. Der Herr Schleck kam auch vorbei - per Boot - der kontrolliert nämlich alle Angler und fährt die Ufer ab :). Echt netter Typ. Die Karte schick ich dir.
Tja, dieses We wirds wohl nichts, hm, ich meld mich aber sobalds wieder los geht.

@shaka
Berichte doch mal genauer. Und, wie weit ist es denn für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaka

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo,

Naja, viel zu berichten gibt's da nicht. Außer einen saftigen Sonnenbrand hab' ich am Samstag nur einen Hecht von 34 cm gefangen (auf 7 Stunden#c ).
Ich denke dass ich noch was falsch mache, wenn ich eure Berichte hier lese.

Als dann rücksichtslose Touristen aus D gegen 14 Uhr direkt neben mir ins Wasser sprangen, habe ich alles eingepackt. kurzvorher hatte ich regelmäßig Biß, aber so konnte ich es vergessen.

3 bis 5 km sind's für mich (jenachdem welcher Angelplatz). Vielleicht gehe ich auch am Mittwoch-Nachmittag bis Schluß.:m

Gruß,

Shaka
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

haste ihn mal auf die hechtgröße angesprochen bzw. ob zander vorhanden sind, wenn ja welche größe? Ich habe nämlich eine Info gelesen, die unsere Hechtgrößen deutlich bestätigt - ich will die Kiddies nich verangeln...#c
Dann müßt ich noch wissen ob in Robertville auch Boote zu mieten sind.
Du schickst mir ne Karte? Welche Karte? Ich brauch nur die Adresse von der Touri-Info - oder bzw. ich warte erst mal weitere Infos ab.

LG Andy
 

Shaka

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo Andy !

www.robertville.be - > Die Seite ist noch "under construction" Da findest du trotzdem die Adresse und Telefonnr. von der Tour-Info (Syndicat d'initiatives et du tourisme)

Kannst ja Bescheid sagen, wenn du mit Deutsch nicht weiterkommst.

Gruß Shaka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

@Andy.
Die Adresse vom Touri-Info in Bütgenbach ist:
Tourist Info Bütgenbach

Marktplatz
4750 Bütgenbach
icon_tel.gif
080 44 63 58.
Es sind wenige größere Hechte drin. Das Hechtangeln wird wohl erst in Zukunft interressant werden. MIt der Karte meinte ich die, die ich mir da gekauft hab, die topografische, aber das hat sich ja erledigt...
Gruß
indefischer
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hey,hier hat sich garnix erledigt! Hauptsache es sind größere drin, dann nehm ich nehm ich nämlich einfach köfis die die kiddies nich innen schnabel bekommen! Außerdem gibts ja noch robertville.
Was ist denn mit Zandern in Bütgenbach?
Und kann man in Robertiville Boote leihen?

LG Andy
 

Shaka

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Ich war gestern abend bis Schluß nochmal da.

einen kleinen Barsch konnte ich fangen.

Da ich eine neue Angelstelle ausprobiert habe, braucht man sich da nicht zu wundern, dass nicht mehr "drin" war.
 
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo,
Boote gibt es in Robertville keine zu leihen, ausser Tretboote im Schwimmbad, aber das würde wohl keinen Sinn machen. Wenn du vom Boot aus angeln willst, mußt du auch daran denken den großen Staatsschein zu kaufen, sowie den richtigen Angelschein von Robertville/Bütgenbach. Die jährliche Miete für einen Bootssteg liegt bei ca. 50€ (Die Plätze sind aber sehr begrenzt)
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hmm, danke euch 2! Darf ich mit nem Gummiboot drauf rumfahren? Wenn man das dürfte - wie ist die Windlage auf dem See, ist man da halbwegs geschützt? Weil wenn nicht ist man mit Gummi blitzaritg auf der anderen Seite...
Manno....
Wenn ich euch nerve mit den Fragen bitte bescheid sagen:m

LG Andy
 

Stonefish

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

#6 @Andy: Ach hier treibst du dich rum. Du hast dich ja voll mit dem Büttgenbachvierus infiziert. War ja scheinbar eine sehr schöne Tour.
Ich habe ab dem 24.06 für 3 Wochen Urlaub. Können ja mal versuchen in Belgien an die dicken Fische zu kommen.
 

toller-hecht

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

also, hier war ja schon lange keiner mehr aber veruschs trotzdem: kann es sein das man dieses jahr nicht soviel glück in bütgenbach hat? also hab bis jetzt nichts gutes gehört, kleine forellen rotaugen usw. wenn doch sagt mal am besten wo? staumauer oder lieber woanders?
 

sl5000

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Halo zusammen .
ich war auch bei herrn schleck und es war eien schöne unterhaltung mit den herrn schleck super der mann und auch gleich alles gemacht bei ihm die papiere und eine lieste bekommen von 2007 und der besatz von2007 also wollen wir mal warche 400kg Bachforellen holzwarche 180 bach bütgenbach 450 kg regenforellen robertville 450 kg regenforellen zzgl.4000€ Zander zwischen 25-45 cm
so das zu info 2007 Und 2008 ist kein besatz vorgesehen.

petri heil

pit
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hackebeil

Guest
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

wo trifft man denn den herrn schleck an? weiss jemand ob köderfischsystem in bütgenbach erlaubt sind??

gruß
hackebeil
 

Shaka

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Köderfische sind erst erlaubt wenn die Raubfischsaison (Hechte, etc.) angefangen hat.
 
H

hackebeil

Guest
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

ja klar, das war mir auch bewusst, aber habe mal gehört das zb das drakovic-system (oder wie es geschrieben wird) am see nicht erlaubt sind, sonst aber schon.
 
H

hackebeil

Guest
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

@sl5000: helf mir mal bitte!

also habe heute von nem kumpel das faltblatt zu der jahreskarte für bütgenbach bekommen! jetzt ein paar verständnisfragen:

darf ich von märz bis juni wirklich nur forellen und blaufelchen mitnehmen? jeden anderen wieder zurücksetzen, auch rotaugen??? und ist der setzkescher nur für forellen erlaubt oder darf ich ab der generaleröffnung auch andere fische reinschmeissen? was ist mit dem drakovicsystem, ein verbot dazu steht ja nicht auf dem faltblatt!
man darf bis juni +- 200 m von der brücke nicht angeln, das wäre doch quasi bis zur ersten kurve, oder? und zu letzt? warum ist momentan so wenig wasser im see????
sorry für soviele fragen, hab das faltblatt leider nur kurz gesehen und jetzt kommen mir viele fragen auf :)
wir sehen uns am 18. märz!!! (muss am 17.leider arbeiten)
 

Shaka

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

ich hab' die Karte zwar noch nicht, aber so war's im letzten Jahr. Die Rotaugen sollen geschont werden, weil sie eine der wichtigsten Nahrungsgrundlagen für die Raubfische darstellen, die ja auch noch geschont werden müssen. (hat man mir letztes Jahr erklärt).

Shaka
 
H

hackebeil

Guest
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

aber warum wird da keine fangbegrenzung eingesetzt, laut diesem zettel darf man doch undendlich viele jeder größe mitnehmen oder täusche ich mich da?
und in anderen seen werden die rotaugen mit beim jahresbesatz eingesetzt als futterfische
 
Oben