Ardennen, Robertville, Bütgenbach

mafo

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hi Johnnie,

hört sich ja richtig gut an bei dir.
worauf und wo haben sie denn gebissen?
Denn bei den Barschen bekomme ich immer nur die ca. 20-25 cm an den hacken.

Gruß
 

mattes278

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo zusammen,

hat jemand von euch noch empfehlungen für seen / weiher in der nähe von maaseik ?
Kann mir jemand etwas über den See bei Tuinwijk sagen,darf man dort angeln oder besser gesagt kann man da angeln ?

War am wochenende mit dem nachbarn an der maas bei maaseik angeln aber fließende Gewässer sind nicht so mein Ding daher bin ich auf der suche nach seen .
Ich habe den kleinen Angelschein für Belgien darf ich damit überall angeln ?? Das Infomaterial was ich bei der Post zum Angelschein bekommen habe ist leider nicht aud Deutsch.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und sage schon mal Danke für eure Mühen !

gruß
mattes
 

mafo

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Schon lange keine Aktivitäten mehr hier im Forum, hat keiner mehr zeit zum angeln, oder Läuft bei euch im Moment nicht viel?


War die letzten Tage nochmal ab und zu in Bütgenbach am See und die Barsche werden langsam größer. Sie halten sich sogar im Uferbereich auf, aber dass ist ja kein wunder bei dem Angebot von Brutfischen.


Wie läuft es denn so bei euch?
 

Gizmo91

Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie es um den Karpfenbestand in Bütgenbach und Robertville steht? Größe und Fischdichte? Welche Fänge sind bekannt?

Und wie sieht es mit dem Nachangeln aus? Habe gelesen dass auf Karpfen auch nachts gefischt werden darf. Stimmt das?

Vielen Dank schonmal.
 

HaiZahn82

Mim Zander auf Tuchfühlung
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo Gizmo,

spät, aber besser als nie.

Nachtangeln ist in Bütgenbach, Robrtville und an den Bachläufen verboten.
Es gibt im Jahr aber Ausnahmen:
Und zwar wird an den Seen regelmässig, glaube 4 mal im Jahr, ein Karpfenmarathon gestartet.
Dort heißt es dann:
Freitags hin, Rute raus, und bis Sonntag Abend dort bleiben, Spaß haben und Karpfen fangen.
Ich selbst bin nicht so der Karpfenangler, daher kann ich dir keinen persönlichen Erkenntnisse über Besatz und Größe geben.
Habe mich aber an dem letzten Marathon mit einem Angler unterhalten, während ich dort ein paar Trouts überlisten konnte.
Er meinte, es seien sehr schöne Bisse gewesen und sie haben auch schon drei Karpfen gefangen.
Die Mitnahme ist da aber begrenzt.

BTW:
Hat jemand eine Ahnung, wie die Schonzeiten für Hecht und Zander ist ?
Darf man da jetzt noch mit der Baitcaster wandern auf GuFi und so ?

Würde mich auch freuen, wenn sich hier ein paar Interessierte Boardies zum Mitangeln melden würden.

Gruß
HaiZahn
 

Betze81

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Wie siehts an den seen mit dem winterangeln aus?
Machen alle dicht oder kann man im winter noch an einem die schnur schmeißen?
 

HaiZahn82

Mim Zander auf Tuchfühlung
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hi Betze, nein, nach dem 30.11. ist das Angeln ganz verboten.
Schade eigentlich.
 

Betze81

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

@haizahn

Gibt es sonnst noch irgend eine Möglichkeit in belgien im winter zu angeln oder müssen wir uns jetzt bis ins Frühjahr quälen? :c
 

Nielsg93

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo

Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich versuche.

Kann mir jemand helfen,
Ich werde zum ersten Mal auf dem See fischen am butgenbach,
aber ich weiß nicht, wo kann ich Brassen finden und welches Futter soll ich verwenden.

Vielen dank
 

Betze81

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Und leute? Geht was in der bütt oder in robert? Erzählt was ihr gefangen habt.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 

zukeci22

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo @all,

ich möchte am Wochenende mir eine Hütte mieten auf dem Campingplatz Worriken.
Ich habe vor mir den Angelschein und den L.R.P.E.-Schein zu besorgen um anschließend zu Angeln

Meine Fragen, Welche Fisch gibt es in dieser Ecke vom See? Und wie bzw. mit was sollte ich auf diese Fische angeln?

Gruß und Danke vorab
 

BIG_FISH

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hey Leute,
wollte nächsten Monat mal nach Bütgenbach fahren um zu gucken was da so geht, jetzt würde ich nur gerne den Erlaubnisschein A vorab kaufen z.B. Online.
Geht das überhaupt wenn ja, könnt ihr mir Seiten empfehlen?

MfG BIG_FISH
 

Fuggy86

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

Hallo zusammen,

Wie sieht`s es eig. in Rütgenbach und Robertville mit Karpfen aus?

MfG
 

Maxxiim

New Member
AW: Ardennen, Robertville, Bütgenbach

War letzte woche dort 2 Tage gewartet und gewartet zur Abenddämmerung dann endlich ein Run, mit kaum wiederstand dann eine gute Brasse raus gezogen, knapp 40 cm, 10 min später auf die andere Rute eine 30 cm Brasse... ansonsten nur 10-15 cm rotaugen ...

Naja in letzter zeit begeistert der See mich nicht wirklich, kann mir jemand gute spots nenen ? bin das 3te jahr dort aber kann mich irgendwie nicht von meinem jetzigem Spot trennen :D da ich weis das dort wenigstens mal paar Rotaugen beißen. Habe auch schon 2 andere stellen befischt aber dort ging leider nix ... möglicherweise auch gerne stellen wo man sein Auto parken kann und abends zum auto gehen kann und ein Lagerfeuer machen kann :)

Mfg
Maxxiim
 
Oben