Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

burhave

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Also ich liebe Brataal und wenn er massig ist kann ich ihn auch mitnehmen wo ist da das probleme. Ich verwerte ja auch meine gefangen Fische.
 

burhave

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Na da haben wa ja ein schlauen gefunde. Nicht nur du kannst lesen|uhoh:
Ist mir auch bewusst weiss nicht ob du 45cm zum Räucher nimmst. Also bei uns ist das noch ein bisschen klein...
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

11stk. heute abend und ein paar echt gute dabei...

dickes Petri !!!

wie wärs denn mal mit einem Bildchen von deinen "Massenfängen" ?

( in der heutigen Zeit wo die Aale so knapp geworden sind , kann man ja schon von Massenfängen sprechen und das am laufenden Band , alle Achtung !! )
 

serge7

Mahi Mahi
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Na da haben wa ja ein schlauen gefunde. Nicht nur du kannst lesen|uhoh:
Ist mir auch bewusst weiss nicht ob du 45cm zum Räucher nimmst. Also bei uns ist das noch ein bisschen klein...

Ok...wenn Du mich schon so direkt angehst...

Frag ich nochmal anders: Bis zu welcher Größe ist es denn bei Dir Brataal?
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

das mit den massenfang kann ich heute bestätigen,
war gestern abend am ender tief in abickhafe am schöpfwerk
und mußte eine rute wieder einpacken weil es sonst zu stressig gewesen wäre! es hat um halb elf, nachdem das schöpfwerk still stand, angefangen und hat sich im 10 min. takt bis kurz vor eins hingezogen! ABER die dicken waren es nicht! ich habe 14 bisse auch landen können aber es waren nur 3 aale dabei die überm maß lagen! die andern alle so um die 30-35cm.

gruß fabian:vik:
 

burhave

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ok...wenn Du mich schon so direkt angehst...

Frag ich nochmal anders: Bis zu welcher Größe ist es denn bei Dir Brataal?

Na na ich wollte dich sicher nicht angehen sorry wenn es so verstanden wurde. ein guter Aal mist zu Räucher(wie ich finde) so um die 70cm und ein paar davon habe ich, ich sag mal so 10bis 20Stk? Hab jetzt nicht nach gezählt und die anderen waren halt zu Braten. Wo wir zum nächsten Tema kommen mit dem Foto hab nun schon sicher dreiviertel von denn dingern gegessen sorry das tut mir ja nun leid und der rest liegt schon potzioniert auf Eis könnte davon vieleicht ein Foto machen:)...
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hab meine Haken schon ne Nr. grösser genommen, um die kleinen nicht zu verangeln.

Auch 50er sind gute Räucheraale, sollten nur nicht zu lange im Ofen hängen, sonst zu trocken.
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

das mit den massenfang kann ich heute bestätigen,
war gestern abend am ender tief in abickhafe am schöpfwerk
und mußte eine rute wieder einpacken weil es sonst zu stressig gewesen wäre! es hat um halb elf, nachdem das schöpfwerk still stand, angefangen und hat sich im 10 min. takt bis kurz vor eins hingezogen! ABER die dicken waren es nicht! ich habe 14 bisse auch landen können aber es waren nur 3 aale dabei die überm maß lagen! die andern alle so um die 30-35cm.

gruß fabian:vik:
erstmal Petri zu dem schönen Aalabend !! also nur 3 Maßige !! und nicht 10 oder 20 ; und 3 maßige sind bei mir kein Massenfang ; die kleinen zähle ich nicht mit.
zum Glück bleiben bei mir die kleinen wegen der Hakengröße nur noch selten Hängen;habe deswegen wohl auch mehr Fehlbisse aber das nehme ich dafür in Kauf; zu oft werden die kleinen Haken ganz tief geschluckt ...
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo an alle,

Ich selbst Angel nur mit grösse 1 u 2 auf Aal .Auch wenn viele sagen was ich mit den großen Haken will.Ganz einfach,ich möchte nur Große Aale,aber selbst bei den Haken gehen mal kleinere drauf,aber die gehen sofort zurück.klar gibts auch mal schöne 50ziger zum Räuchern,aber so 60-90 ist schon besser.

Und es stimmt das Burhave viele Aale die letzten 2 Wochen gefangen hat.

Aber n Tip von mir Stefan, nehme dir mal n Maßband mit.

Dein Augenmaß taugt nichts,#d

Allen ein schönes und erfolgreiches Angeljahr 2011.

Der Mai naht und die SZ ist bald vorbei :vik:
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

ich angele auch aus prinzip nur mit großen haken meine kleinsten aalhaken sind größe 4 und die fallen recht groß aus
gruß fabian
 
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin

Bin auch ein Anhänger der grossen Haken,keine Lust auf Schnürsenkel:q.
War gestern Abend auch mal wieder am Tief aber leider nur 2 Barsche und einen Brassen.

@fabianfisch
gehört das Emder Tief noch zu den Wilhelmshavener Vereinsgewässern ?
 

serge7

Mahi Mahi
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hab meine Haken schon ne Nr. grösser genommen, um die kleinen nicht zu verangeln.

Auch 50er sind gute Räucheraale, sollten nur nicht zu lange im Ofen hängen, sonst zu trocken.

Das will ich wohl meinen Jacky. Mir persönlich ist sogar die 50-60er Größenordnung zum Räuchern am allerliebsten, da die Aale ab 65/70 cm doch sehr fettig sind/werden.
 

serge7

Mahi Mahi
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Und es stimmt das Burhave viele Aale die letzten 2 Wochen gefangen hat.

Aber n Tip von mir Stefan, nehme dir mal n Maßband mit.


Dein Augenmaß taugt nichts,
#d

Allen ein schönes und erfolgreiches Angeljahr 2011.

Der Mai naht und die SZ ist bald vorbei :vik:

Ist es richtig, daß Du damit sagen willst, daß der Großteil der gefangenen Aale doch untermaßig waren?
 

burhave

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo an alle,

Ich selbst Angel nur mit grösse 1 u 2 auf Aal .Auch wenn viele sagen was ich mit den großen Haken will.Ganz einfach,ich möchte nur Große Aale,aber selbst bei den Haken gehen mal kleinere drauf,aber die gehen sofort zurück.klar gibts auch mal schöne 50ziger zum Räuchern,aber so 60-90 ist schon besser.

Und es stimmt das Burhave viele Aale die letzten 2 Wochen gefangen hat.

Aber n Tip von mir Stefan, nehme dir mal n Maßband mit.

Dein Augenmaß taugt nichts,#d

Allen ein schönes und erfolgreiches Angeljahr 2011.

Der Mai naht und die SZ ist bald vorbei :vik:

Kommst du klar? Wegen Augenmaß solltest du mal nicht anfangen nee, und ausserdem wann warst du mal mit als ich los war und willst sowas gesehen haben? Das ja mal nee krasse unterstellung oder? überlege mal was du da erzählst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben: Das Maß liegt seit/ab diesem Jahr BUNDESWEIT bei 45 cm!!!

Schöner Falschaussage und das mehrfach.
Mach dich mal schlau, in Niedersachsen liegt es z.B. bei 28 und 35cm, andere Bundesländer haben es im letztem Jahr von 45 auf 50 cm gesetzt. Mit deinem BUNDESWEIT liegst Du allein schon für unsere Gegend um 17 cm zu hoch wenn Du vom gesetzlichen Maß redest, und in anderen Bundesländer ist Du damit dran wegen untermaßigem Aal.

Die Aale von Fabianfisch waren z.B. laut Niedersächsischer BiFi alle maßig, das Vereins interne höhere Maß machte die nur untermaßig.

Petri zu den guten Fängen.
 

burhave

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Schöner Falschaussage und das mehrfach.
Mach dich mal schlau, in Niedersachsen liegt es z.B. bei 28 und 35cm, andere Bundesländer haben es im letztem Jahr von 45 auf 50 cm gesetzt. Mit deinem BUNDESWEIT liegst Du allein schon für unsere Gegend um 17 cm zu hoch wenn Du vom gesetzlichen Maß redest, und in anderen Bundesländer ist Du damit dran wegen untermaßigem Aal.

Die Aale von Fabianfisch waren z.B. laut Niedersächsischer BiFi alle maßig, das Vereins interne höhere Maß machte die nur untermaßig.

Petri zu den guten Fängen.

Mhhhh nicht wahr denn das Gesetzliche Mindestmaß wurde auf 45cm erhöht und das seit diesem Januar . Frage einfach mal Googel der wird es dir auch nochmal erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:

serge7

Mahi Mahi
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Schöner Falschaussage und das mehrfach.
Mach dich mal schlau, in Niedersachsen liegt es z.B. bei 28 und 35cm, andere Bundesländer haben es im letztem Jahr von 45 auf 50 cm gesetzt. Mit deinem BUNDESWEIT liegst Du allein schon für unsere Gegend um 17 cm zu hoch wenn Du vom gesetzlichen Maß redest, und in anderen Bundesländer ist Du damit dran wegen untermaßigem Aal.

Die Aale von Fabianfisch waren z.B. laut Niedersächsischer BiFi alle maßig, das Vereins interne höhere Maß machte die nur untermaßig.

Petri zu den guten Fängen.

Hierzu der LFV Weser-Ems:

Mindestmaß Aal

Mich erreichten mehrere Anfragen von Vereinen, wie sie sich beim Mindestmaß von Aalen verhalten sollen. Bei einigen Vereinen werden ja schon jetzt die Erlaubnisscheine für das nächste Jahr gedruckt. Ich habe mich darüber mit Dr. Diekmann vom LAVES Hannover unterhalten. Fest steht zurzeit eigentlich nur, dass das gesetzliche Mindestmaß auf 45 cm angehoben wird. Es steht nur noch nicht fest, wann diese Regelung in Kraft tritt. Das kann im kommenden Frühjahr der Fall sein, oder auch erst im Sommer bzw. Herbst 2011. Den Vereinen würde ich beim Druck der neuen Erlaubnisscheine empfehlen, schon ab Januar 2011 das geänderte Schonmaß anzuwenden.
Bodo Zaudtke
Präsidiumsmitglied

http://www.lfv-weser-ems.de/index.php?id=5

Ich denke mal, wir sind jetzt nicht so kleinlich und wollen uns über das (genaue) Datum der Einführung unterhalten...!?
 
Oben