Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Hat beides bisher gut geklappt, ich war aber auch bisher nur im Sommer da.

Kommt auch auf die Stelle an, gleich vorne sind Seerosenfelder. Da hab ich immer mit Pose gefischt.
 

Nikolai HB

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Ochtum altarm dürfen keine Brassen mehr gefangen werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Hilfe von Fischerzeitung, bereitgestellt von FischerZeitung APP in google play store
 

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Also ich habe heute meine Papiere bekommen und da steht nichts von einem Verbot, Brassen in der Ochtum zu fangen? ;+ oder habe ich was übersehen?#c
 

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Alles klar, danke!

War Montag am Kiekutsee und konnte bei dem herrlichen Wetter 2 schöne Rotaugen fangen. Saison 2017 ist damit für mich eröffnet! :q
 

19RoB86

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Moin moin!
Ich habe letztes Jahr wieder angefangen aktiv zu angeln, und hab mich auch im Delmenhorster Angelverein angemeldet!
Ich hatte mir die mühe gemacht und hab fast alle gewässer beangelt, ich war fast jeden tag unterwegs! Dazu muss ich sagen, meist mit der spinnrute und das immer so um die 2std.!
Kleiner bericht:
Delme ab der Mühle in Hasbergen bis zum Delmestau, viele Grundeln und Krabben 1aal 1bachforelle von 42cm und ne handvoll barsche!
Delmegrundsee, handvoll barsche und 2 mini hechte!
Hasportsee, 6hechte 2 davon um die 60cm!
Ochtum, einige aale und im altarm paar Zander der größte 67cm!
Heidkrugerbäke viele barsche aber doch eher kleine, 1aal!
Randgraben, viele kleine barsche und 2 hechte einer davon 74cm!
Welse, viele kleine fische von barschen bis rotaugen, da hole ich mir meine köderfische!
Kiekutsee 1 flusskrebs!
Nach meinen Beobachtungen ist überall wenig Bewegung im Wasser, die Gewässer die nicht dabei sind hab ich entweder nix gefangen oder in den kleinen schlots da war kaum bis kein Wasser drin!
Hemmelsberger, Dingstedersee war ich bis jetzt noch nicht, mal gucken wie es dieses Jahr wird!
 

spike087

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Vielen Dank für den Bericht.

Insgesamt natürlich schade, dass eher wenig los ist.
 

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Hoffentlich wird es dieses Jahr besser!

Geht noch jemand von euch gerne Aal angeln?
 

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Ok! Falls du mal Lust hast am Ochtum Altarm auf Aal zu gehen, könnte man sich ja mal zusammen tun?
 

spike087

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Hast ne PN.

Ist was angekommen? Mein Postausgang ist leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

19RoB86

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Würde auch mitkommen, momentan versuch ich mein Glück in der Welse und Delme, in der Hoffnung ne schöne forelle zu fangen! ^^
 

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Würde auch mitkommen, momentan versuch ich mein Glück in der Welse und Delme, in der Hoffnung ne schöne forelle zu fangen! ^^

Ja sauber! Wir können ja noch abwarten, bis es ein bisschen wärmer wird und dann greifen wir die Aale im Ochtum Altarm mal an! :)
 

19RoB86

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Habe vor 2 Tagen diese forelle auf dem Bild gefangen, hat zwar keine roten Punkte aber ich gehe mal davon aus das es ein BaFo. Ist! :)
Gestern konnte ich noch eine forelle fangen die deutlich größer war, und eine die mir aber leider entwischt ist!
Alles in der Welse, Delme ging bis jetzt noch nix! :)
 

Anhänge

  • IMG-20170404-WA0000.jpg
    IMG-20170404-WA0000.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 188

Innos

Active Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Habe vor 2 Tagen diese forelle auf dem Bild gefangen, hat zwar keine roten Punkte aber ich gehe mal davon aus das es ein BaFo. Ist! :)
Gestern konnte ich noch eine forelle fangen die deutlich größer war, und eine die mir aber leider entwischt ist!
Alles in der Welse, Delme ging bis jetzt noch nix! :)

Wow, Petri zu den Fischen! :m

Hätte nicht gedacht, dass die Welse noch sowas hergibt. Und das sogar auf Maden, wenn ich das richtig sehe? Top!!! #6
 

19RoB86

New Member
AW: Angler aus Delmenhorst und Umgebung

Wow, Petri zu den Fischen! :m

Hätte nicht gedacht, dass die Welse noch sowas hergibt. Und das sogar auf Maden, wenn ich das richtig sehe? Top!!! #6

Ja genau die auf dem Bild mit Made, da gab es einige kleine Döbel immer so um die 20cm die das auch mochten! :)
Gestern die forellen hab ich aber mit Teborauben gefangen, ich wollte das mal testen! :)
 
Oben