Angeln macht Kinder glücklich

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Ich hab jetzt schon Hummeln im Hintern wenn ich daran denke, dass es nächstes Wochenende an den Kanal auf Zander geht.

schon im vorfeld bin ich hibbelig wie ein kleiner junge und auch über ein fingerlanges Rotauge kann ich mich freuen.
nicht abschneidern ist das ziel.

Absolut
 

bombe20

Thomasianer
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Hat jemand schon mal PETA, NABU oder BUND Kinder glücklich machen sehen?
diese aufzählung kannst du um grüne und spd erweitern, aber das wäre politik und damit ot.

deine frage möchte ich mit einer gegenfrage beantworten: hast du jemals ein kind glücklich gesehen, dessen neugier in moralisch/etisch begründeten verboten erwachsener erstickt wird?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeln macht Kinder glücklich

das ist hier nicht anders. vor fünf jahren noch habe ich mit 1er haken und tauwurm geangelt. heute bin ich bei hakengröße 6 oder 8 und kaufe maden.

darf ich fragen, um welches hobby es sich handelt?

Ich habe öfter meine Kamera mit und mache Bilder (knappe 2 Jahre) Nebenbei ist dann oft die Rute im Wasser. Lässt sich beides meist recht gut kombinieren. So bin ich in der Natur und habe was davon (Fisch, Bild oder bestenfalls beides)
 

ronram

...
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Von Zeit zu Zeit sieht man am Kölner Rhein auch schon mal nervöse Papas mit aufgeregten Kindern...der Stöpsel hat eine Angel, der Papa nicht, aber Angst, dass man sie "erwischt".

Der Sohn möchte unbedingt Angeln.
Der Papa hat keine Ahnung vom Angeln, keinen Schein und fürchtet Ärger zu bekommen...will dem Kind aber das Angeln ermöglichen.

Das sieht man als Angler, geht hin und tauscht ein wenig der eigenen Angelzeit dagegen ein dem Kind zum Fisch zu verhelfen und dem Vater die Sorgen zu nehmen. Der macht nämlich alles richtig!
"Keine Sorge, solange ich hier bin kann der kleine mit der Angel Grundeln zuppeln so viel er will. Da kann nichts passieren."

Und da kenne ich auch noch andere Angler, für die das selbstverständlich wäre. :)


...und dann die strahlenden Kinderaugen. ;)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Kinder macht Angeln glücklich! Und diejenigen Kinder, die das nicht mögen (und die gibt es auch) müssen ja nicht angeln (obwohl da kenne ich auch einige, die den Papa begleiten MÜSSEN).


Zu der Frage:
Hat jemand schon mal PETA, NABU oder BUND Kinder glücklich machen sehen?

JA bei NABU! ... NABU Aktionen für Kinder, auch denen der NAJU, und da gibt es sehr viele, sehr schöne und sehr interessante ...
Habe sehr viele Kinder sehr glücklich gesehen.
Man sollte sich diese dämlichen Hinweise auf NABU usw. sparen, denn diese sind unnötig, falsch und somit kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Angeln macht Kinder glücklich.
Angelbegeisterte Kinder bedeuten mehr Stunden am Wasser.
Also kann die Prämisse nur lauten:
Gebt den Kindern Rute und Rolle und ab ans Wasser!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Angeln macht Kinder glücklich.
Angelbegeisterte Kinder bedeuten mehr Stunden am Wasser.
Also kann die Prämisse nur lauten:
Gebt den Kindern Rute und Rolle und ab ans Wasser!
#6#6#6


@ Toni:
Ich hab noch keine gesehen, die lieber beim NABU zugucken statt selber angeln...

Ausser:
Man gibt ihnen alternativ keine Gelegenheit zum Angeln..

Und hier gehts um "glücklich", nicht um "schön oder interessant" - ob jemand "Glücklich" ist (vor allem Kids) wenn sie belehrt werden?

Die Kids, die ich kenne nicht...

Aber vielleicht sind bayerische Kids ja anders...:
"Ja weisst Seppi, jetzt gehn mir mal zum NABUH!
Da kannst lernen, warum Du nicht auf die Wiese und an den Bach sollst, damit die Natur geschützt wird."

Ich muss meinen Nichten/Neffen mit sowas nicht kommen.

"Gange mr angla!", zieht da anders....



PS:
Dann weiss ich jetzt schon, dass Dir auch die anderen Themen, die da noch kommen werden, wen Angeln alles glücklich macht, Dich nicht glücklich machen werden...

Kann ich mit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Angeln macht Kinder glücklich

@ Toni:
Ich hab noch keine gesehen, die lieber beim NABU zugucken statt selber angeln...

Ausser:
Man gibt ihnen alternativ keine Gelegenheit zum Angeln..

Und hier gehts um "glücklich", nicht um "schön oder interessant" - ob jemand "Glücklich" ist (vor allem Kids) wenn sie belehrt werden?

Die Kids, die ich kenne nicht...

Aber vielleicht sind bayerische Kids ja anders...:
"Ja weisst Seppi, jetzt gehn mir mal zum NABUH!
Da kannst lernen, warum Du nicht auf die Wiese und an den Bach sollst, damit die Natur geschützt wird."

Ich muss meinen Nichten/Neffen mit sowas nicht kommen.

"Gange mr angla!", zieht da anders....



PS:
Dann weiss ich jetzt schon, dass Dir auch die anderen Themen, die da noch kommen werden, wen Angeln alles glücklich macht, Dich nicht glücklich machen werden...

Kann ich mit leben...

Ob du damit leben kannst, wenn ich eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage gebe, ist mir schnuppe wie Schuppe.
Mich macht Angeln glücklich, sonst hätte ich es nicht als Hobby und Kinder, die angeln, macht es auch glücklich.
Alle Angelvereine, in denen ich bin, und dem, indem ich aktiv Vorstand bin, steht deswegen Kinderförderung ganz oben, soweit, dass es in der Satzung verankert ist.
Nur weil ich die Antwort geben, dass ich auch bei NABU glückliche Kinder sehe, schließt nicht aus, dass ich im Thema (Kinder, die angeln => glücklich) ganz bei Dir bin.
War halt wieder mal klassisch Thomas's Geistesleistung.
Auch dein angekündigtes Wissen zu mir, zeigt in Wirklichkeit diesbezüglich deine Wissenlücke und Wissensbeschränktheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Von Zeit zu Zeit sieht man am Kölner Rhein auch schon mal nervöse Papas mit aufgeregten Kindern...der Stöpsel hat eine Angel, der Papa nicht, aber Angst, dass man sie "erwischt".

Der Sohn möchte unbedingt Angeln.
Der Papa hat keine Ahnung vom Angeln, keinen Schein und fürchtet Ärger zu bekommen...will dem Kind aber das Angeln ermöglichen.

Das sieht man als Angler, geht hin und tauscht ein wenig der eigenen Angelzeit dagegen ein dem Kind zum Fisch zu verhelfen und dem Vater die Sorgen zu nehmen. Der macht nämlich alles richtig!
"Keine Sorge, solange ich hier bin kann der kleine mit der Angel Grundeln zuppeln so viel er will. Da kann nichts passieren."

Und da kenne ich auch noch andere Angler, für die das selbstverständlich wäre. :)


...und dann die strahlenden Kinderaugen. ;)
#6#6#6
 

phatfunky

Pike Angler from England
Ich kann mich nur anschließen!! Mein Sohn (8) geht hin und wieder seit über 3 Jahren mit mir und wir haben zusammen einige unserer schönsten Momenten erlebt. Und wer kann mir folgendes erklären: er wurde u.a. mit ADHS diagnostiziert, hält aber einen 24 Std. Schneider-Ansitz souverän aus, ohne ein einziges Mal über Langeweile zu klagen! Ergotherapie auf kosten der Krankenkasse? Quatsch. Angeln hat genauso viel therapeutische Wirkung. Und (an PETA und wie ihr idioten alle so heißen) wenn das kein "triftigen Grund" sein soll, dann könnt ihr mich mal..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Gefällt mir! Super beschrieben, gerade auch das mit ADHS..

Da gabs auch mal ne Meldung von einem Projekt in der Nähe von Nürnberg, wo sie mittels Angeln verhaltensauffällige Kids "runter brachten"..

Angeln macht also nicht nur Kinder glücklich - gesund isses eh!!!
 
Oben