Angeln macht Kinder glücklich

phatfunky

Pike Angler from England
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Gefällt mir! Super beschrieben, gerade auch das mit ADHS..

Da gabs auch mal ne Meldung von einem Projekt in der Nähe von Nürnberg, wo sie mittels Angeln verhaltensauffällige Kids "runter brachten"..

Angeln macht also nicht nur Kinder glücklich - gesund isses eh!!!


Danke Thomas. Davon abgesehen dass ich die Diagnose eher skeptisch sehe, liegt es auf der Hand, dass angeln ein ruhiges Verhalten in Kindern fördert. Und bestimmt auch manch ein erwachsener. Mich bringt es auch mal runter wenn ich sonst mit Leben aufgebracht bin ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Angeln beruhigt einfach ungemein. Am liebsten gehe ich deshalb auch alleine, da hat man die meiste Ruhe. Ich fühle mich immer richtig ausgeglichen wenn ich nach dem Angeltag nach Hause komme. Ob ich geschneidert habe oder nicht spielt dabei keine Rolle. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Angeln macht Kinder glücklich

Ob Kind oder Mann sei dahin gestellt !
Angeln beruhigt und macht glücklich !
Ich war nach einem Angelausflug ohne Fisch oft entspannter
und ausgeglichener als nach nem "normalen " Spaziergang.
Wenn ich die Freude in den Kinderaugen über den selbst gefangenen Fisch sah ,konnte ich mich auch wieder wie ein Kind freuen !
 
Oben