Angeln in und um Greven

keepfishing

Active Member
DEK heute bei schönen Wetter und ich bin noch im Schlafmodus bezüglich Bissverwertung ab151

Da muss dringend dran gearbeitet werden. 5-6 Bisse versemmelt obwohl die Hand an der Rute war angler2
Zwei dicke Bisse nicht bekommen weil ich mit dem Handy gefuchtelt habe.. das wird beim Wettkampf nicht passieren
Ausbeute NUR ein Rotauge und ein guter Satzkarpfen. ab5

Iss auf jeden Fall mehr Fisch wie ich auf dem Sofa gefangen hätte ab142
Petri Ulli,
Hast
20200314_171657.jpg
e wieder mit dem Handy rumgefummelt, mmh?
Heute war ich auch mit einer kurzen Feederrute los...Einge Rotaugen 30+ fanden die Maden zu Anbeissen.
 

immerhunger8101

Well-Known Member
Petri Leute ...
ich bin wieder fit.
zum Thema Quappen :
für mich persönlich ist das
ne Abwechslung am Haken , aber mehr auch nicht. Wird noch Dauern bis diese Fische wieder regelmäßig am Haken gehen.
Übrigens :
Gestern 3 zettis gefangen.
 

Pep63

Member
Petri den Fängern.

Ich war am Sonntag auch für 3 Stunden los um zu sehen, ob die Brassen schon wach sind. Auf Method-Feeder mit Pellets und kleinen Boilies ging nichts. An der Matchrute konnte ich einige gute Rotaugen verhaften. Zwei haben die 30 cm Marke geknackt. Das größere hatte 34 cm.

Da die Temperaturen ja hochgehen und wir ja ein Hobby betreiben, dass auch in Zeiten von Corona betrieben werden kann, erwarte ich, dass jetzt vermehrt Fangmeldungen eingehen.

Ich wünsche Euch eine gesunde, sonnenreiche und erfolgreiche Woche!
 

Anhänge

kati48268

Well-Known Member
Guten Morgen,

Aufgrund der aktuellen Situation werden sämtliche ASV-Veranstaltung bis auf weiteres ausfallen! Damit ist leider auch das traditionellen Anangeln am Karfreitag betroffen!
Das gilt ebenso für das am So. 5.4. anstehende Quartalsangeln und Veranstaltungen der Jugendgruppe.
Wir bitten und wissen um euer Verständnis!
Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam den Alltag gestalten können, so wie wir es gewohnt sind!

Das Rundschreiben, welches ihr eigentlich dieses Woche erhalten solltet, wird euch leider erst später erreichen, da auch das für heute angesetzte „Eintüten“ verschoben werden muss!
Der Vorstand wünschte allen Gesundheit und Zuversicht für diese Zeit!


Siehe auch:
Nachtrag:
NRW:
Zitat daraus:
„Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge ZUSAMMENKÜNFTE IN SPORTVEREINEN UND SONSTIGEN SPORT- UND FREIZEITEINRICHTUNGEN … nicht mehr gestattet.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Dieser ganze Coronakack geht mir sowas von aus die Nüsse.....:mad::devilish:mad:
 
Hallo :)

War schon jemand dieses Jahr feedern am Kanal?

Wollte morgen mal los was meint ihr lieber auf der Strecke oder in einer alten Fahrt angeln?

Und wie oft sollte man bei diesen Temperaturen den Futterkorb neu befüllen?



Mfg
 

keepfishing

Active Member
Danke für die Infos Kathi
 

ulli1958m

Well-Known Member
Eilmeldung

Wer noch Angelsachen oder Köder benötigt muss die HEUTE besorgen, da laut Hermanns Angelhütte in Ibbenbüren der Laden ab morgen geschlossen bleiben muss.
Wie das bei CaJo in Münster oder woanders aussieht weiß ich nicht
 

kati48268

Well-Known Member
Guten Morgen,

Aufgrund der aktuellen Situation werden sämtliche ASV-Veranstaltung bis auf weiteres ausfallen! Damit ist leider auch das traditionellen Anangeln am Karfreitag betroffen!
Das gilt ebenso für das am So. 5.4. anstehende Quartalsangeln und Veranstaltungen der Jugendgruppe.
Wir bitten und wissen um euer Verständnis!
Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam den Alltag gestalten können, so wie wir es gewohnt sind!

Das Rundschreiben, welches ihr eigentlich dieses Woche erhalten solltet, wird euch leider erst später erreichen, da auch das für heute angesetzte „Eintüten“ verschoben werden muss!
Der Vorstand wünschte allen Gesundheit und Zuversicht für diese Zeit!


Siehe auch:
Nachtrag:
NRW:
Zitat daraus:
„Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge ZUSAMMENKÜNFTE IN SPORTVEREINEN UND SONSTIGEN SPORT- UND FREIZEITEINRICHTUNGEN … nicht mehr gestattet.“
Das Büro ist bis auf Weiteres auch für den Publikumsverkehr dicht, kann aber zu den üblichen Zeiten telef. erreicht werden, ansonsten per Mail oder Post.
Siehe:

 

Aalzheimer

Well-Known Member
Eilmeldung

Wer noch Angelsachen oder Köder benötigt muss die HEUTE besorgen, da laut Hermanns Angelhütte in Ibbenbüren der Laden ab morgen geschlossen bleiben muss.
Wie das bei CaJo in Münster oder woanders aussieht weiß ich nicht
Hallo. Ich kenne sowohl Andreas als auch Carsten sehr gut persönlich und habe heute mit beiden gesprochen. Ab Morgen wird in beiden Läden die Sache wie folgt gehandhabt:

Die Läden sind besetzt. Man kann telefonisch vorbestellen, und die entsprechenden Sachen werden zusammen gepackt. Zahlung erfolgt dann draußen bei Cajo,
oder durchs Fenster bei Andreas. Dies gilt natürlich nur so lange, wie wir keine vollständige Ausgangssperre erhalten. Da kann aber jeder für Sorgen in dem er sich selber von irgendwelchen privaten Treffen oder ähnliches fernhält. So bescheiden die Ganze Sache auch ist, wir müssen da zusammen durch. Und ich selber fände es ein ganzes Stück weit erträglicher, wenn ich wenigstens noch ein paar Stunden an der frischen Luft am Wasser verbringen darf, was ich auch gleich sofort in die Tat umsetzen werde.
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Guten Morgen,

Aufgrund der aktuellen Situation werden sämtliche ASV-Veranstaltung bis auf weiteres ausfallen! Damit ist leider auch das traditionellen Anangeln am Karfreitag betroffen!
Jetzt mal blöd gefragt: wird besetzt und es darf gefischt werden? Also nur das ganze übliche offizielle Drumherum wird abgesagt, incl. Erbsensuppe? Oder wird nicht besetzt, der SH wird nicht gespeert und es darf gefischt werden? Oder werden sämtliche Gewässer gespeert....oder, oder oder???

Ich bin gerade verwirrt....
 

kati48268

Well-Known Member
Jetzt mal blöd gefragt: ...
Nein, nein, es wird nix besetzt, es findet gar nix statt! Der See ist frei beangelbar wie alle anderen.
Wir fahren wirklich jede Art von Veranstaltung auf unbestimmte Zeit runter (auch weil wir es per Landesverordnung müssen!) aber natürlich kann jeder weiter angeln wie er will.
Das muss man aber auch mal als Vorteil gegenüber vielen anderen Sportarten sehen, wo GAR NIX mehr laufen kann & darf.

... die Sache wie folgt gehandhabt:...
Danke für die Info, Thorsten!
... was ich auch gleich sofort in die Tat umsetzen werde.
Und dies Jahr wird es was mit unserem Filmdreh!
Ich werde auf dich zukommen.
 

phirania

phirania
Petri an den Lütten..
Dann muß er bestimmt bald in die Muckibude wenn er weiter so Gas gibt...
Hauptsache Glückliche Kinderaugen.
 
Oben