Angeln in und um Greven

Andy007

Marinapark Emstal Fan
@ Käthe: Danke für die Info..... thumbsup
 

keepfishing

Active Member
Bin gerade am Gertrudensee gewesen. Bitte fährt heute auf keinen Fall mehr hin. Der Sicherheitsabstand von mind. 1,50m ist nicht mehr einzuhalten....ab129
 

kati48268

Well-Known Member
Ja, die ersten sonnigen Tage im Jahr waren ja schon immer "Boom-Zeiten", aber das kann nun echt ein Problem werden.
Kann mir gut vorstellen, dass sogar so mancher Quarantänefall meint, seine "Auszeit" lieber am Wasser als daheim verbringen zu wollen.
In manchen Kommunen wurde sogar das Angeln generell untersagt.

Edit by Mod
Und wer weiß, wie es ab dem WE aussieht, wenn die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten auch über "Ausgangssperren" spricht; Söder ist (natürlich) schon heute vorgeprescht um Pflöcke zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kati48268

Well-Known Member
7 Tage keine Meldungen hier?
Was ist denn los? Keiner am Angeln?
Ihr hängt doch fast alle deheim rum, bin ja gefühlt der Einzige, der noch arbeitet
und das quasi 24/7.
Oder ist euch die Quarantäne daheim nicht gut bekommen?
1585240961769.png
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Bei dem schönen Wetter angeln?? Bist du irre???? Da bin ich lieber im Garten
 

keepfishing

Active Member
Nach 2 Stunden habe ich die Brocken am Teich wieder zusammengepackt. Auf den kalten und böigen Nord-Ost-Wind stehen die Schuppis nicht...fisch1
 

ulli1958m

Well-Known Member
War gestern mit 2 Kollegen am Kanal....jeder konnte 4-5 Rotaugen fangen. ab5
...wir haben einige der sehr vorsichtigen Bisse leider nicht bekommen.

Highlight waren zwei sehr schöne Rotaugen von 700-800gr fisch2

Mal schauen ob ich es morgen für ein paar Stündchen ans Wasser schaffe um BigFisch-Punkte zu sammeln ab142
 

Käpten Blaubär

Active Member
Viel Glück Ulli.Ich habe zur Zeit leider keine Zeit. Habe eine Baustelle im Garten die so schnell wie möglich fertig werden muss , ansonsten bekomme ich Zuhause meine Kündigung.
 

Zabel

Hauptsache Flossen
Hallo Leute, werde morgen mal mein Glück versuchen und Rotaugen ärgern gehen, was ist den im Moment hoch, werd es wahrscheinlich eh nicht knacken, aber wäre schön zu wissen was Highscore ist.
 

cocorell

Well-Known Member
War gestern mit 2 Kollegen am Kanal....jeder konnte 4-5 Rotaugen fangen. ab5
...wir haben einige der sehr vorsichtigen Bisse leider nicht bekommen.

Highlight waren zwei sehr schöne Rotaugen von 700-800gr fisch2

Mal schauen ob ich es morgen für ein paar Stündchen ans Wasser schaffe um BigFisch-Punkte zu sammeln ab142
Petri Ulli,

ich habe gestern, für mich die Angelsaison am Aasee eingeläutet. Sehr böhiger Wind und dem Friedfisch ist wohl noch zu kalt als das er auf das Feederfutter plus Made einsteigt. Bin dann leider Schneider wieder Heim!
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
 

ulli1958m

Well-Known Member
Petri Ulli,

ich habe gestern, für mich die Angelsaison am Aasee eingeläutet. Sehr böhiger Wind und dem Friedfisch ist wohl noch zu kalt als das er auf das Feederfutter plus Made einsteigt. Bin dann leider Schneider wieder Heim!
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
Ja Danke Jörg......das du bei dieses Unwetter schon los gehst....du brauchst doch normal 25 Grad plus :laugh2

Kanal war heute wieder sehr sehr schwierig....jeder von uns hatte 2 gute Rotaugen ( knapp 30cm )
....Bisse wieder sehr zaghaft oder ein kurzer schellerr Ruck, so das wir doch 5-6 Bisse wiedermal versemmelt habe
Schiffe Schiffe und nochmals Schiffe....über 20 an der Zahl

...egal trotz starker Windböen war es besser wie auf dem Sofa ab142
 

keepfishing

Active Member
Mmh, dieser hier: ab47
 
Oben