Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Snâsh

Well-Known Member
Stimme ich euch zu. Bei dem Wetter würde ich auch nichts alleine unterwegs sein wollen. Gerade in Gebieten wo nicht viel los ist hätte ich keine Lust auf den Steinen zu landen und dann irgendwie zur Straße kriechen zu müssen.
Ich bewundere eh immer die Leute die sich Nachts alleine durchs Unterholz schlagen.
Dafür hätte ich viel zu viel Schiss!
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ich muss sagen ich liebe diese Stille die Nachts am Wasser herrscht da hab ich tagsüber in der Stadt eher ein mulmiges Gefühl :laugh.
Ganz ungefährlich ist es Natürlich nicht aber deshalb sag ich meiner Frau immer wo ich bin und hab ein geladenes Handy dabei.
Mit dem melde ich mich zwischenzeitlich immer mal. Falls das ausbleibt und ich mich nicht melde wird die Kavallerie informiert.

Gruß Max
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Ich muss sagen ich liebe diese Stille die Nachts am Wasser herrscht da hab ich tagsüber in der Stadt eher ein mulmiges Gefühl :laugh.
Ganz ungefährlich ist es Natürlich nicht aber deshalb sag ich meiner Frau immer wo ich bin und hab ein geladenes Handy dabei.
Mit dem melde ich mich zwischenzeitlich immer mal. Falls das ausbleibt und ich mich nicht melde wird die Kavallerie informiert.

Gruß Max
Wobei da natürlich das Zeitfenster eine enorm wichtige Rolle spielt.
30 Minuten im kalten Wasser, 15 Minuten bewusstlos auf der Buhne, das kann alles schon zu lang sein, daher kann ich mich auf ein geladenes Handy nicht verlassen.
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Wobei da natürlich das Zeitfenster eine enorm wichtige Rolle spielt.
30 Minuten im kalten Wasser, 15 Minuten bewusstlos auf der Buhne, das kann alles schon zu lang sein, daher kann ich mich auf ein geladenes Handy nicht verlassen.
Ich gehe bei solchen Touren am Wasser natürlich keine Risiken ein also Buhnenköpfe und steile Böschung sind Tabu. Und an Spots wo mir die Steinpackung zu heikel ist mach ich nur da Würfe wo ich gut hin und wieder zurück komme.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich gehe bei solchen Touren am Wasser natürlich keine Risiken ein also Buhnenköpfe und steile Böschung sind Tabu. Und an Spots wo mir die Steinpackung zu heikel ist mach ich nur da Würfe wo ich gut hin und wieder zurück komme.
Sicherheit sollte ja immer vor gehen. Ich kenne zwar ein paar Chaoten die Nachts alleine auf den Rhein mitm Kayak gehen, aber das muss nicht sein :cool:
 

Snâsh

Well-Known Member
Freitag liefs mal wieder richtig gut. 4 Anfasser 2 Fische am Haken und einen 55er Moppel gelandet. Für das 2. Mal Wasser überhaupt kein schlechter Abend. Gerade weil ein Bekannter am Samstag mit 4 Fischen nachliefern konnte.
Funktioniert also derzeit schon wieder ganz gut.
 

Snâsh

Well-Known Member
Und weiter geht das Schneider. Am Freitag mal alleine am Wasser unterwegs gewesen und den dichten Schneefall genossen.
Mit der entsprechenden Kleidung absolut kein Problem. Leider nur 2x "vielleicht" Kontakte und keinen Fisch zu verzeichnen.
Gestern noch einmal zusammen mit Pupser versucht den Fischen nachzustellen, aber absolut keinen Kontakt verzeichnen können. Eventuell hat der Wassertemperatureinbruch etwas damit zu tun.
Generell waren ja sonst alle Parameter auf "Fang" gestellt.

Egal, weiter gehts bis zur selbst gesetzten Schonzeit.
 

Locke_der_Boss

Active Member
Vielleicht für den ein oder anderen Schnapper gut
 

Anhänge

  • 2BDFD2B6-25A8-401E-BBEA-F8F24F5853E8.png
    2BDFD2B6-25A8-401E-BBEA-F8F24F5853E8.png
    2,4 MB · Aufrufe: 148

Snâsh

Well-Known Member
Na wie läufts am Wasser? Bin seit Mittwoch aus Norwegen zurück und mache am Wochenende das Wasser wieder unsicher.
Verbucht irgendjemand Erfolge? Ich war ja dies Jahr noch nicht wirklich am Wasser und muss wieder mehr raus. Irgendwie hatte mir aber das Wetter die Motivation geraubt.
Wie sieht es bei euch aus?
 

Locke_der_Boss

Active Member
Na wie läufts am Wasser? Bin seit Mittwoch aus Norwegen zurück und mache am Wochenende das Wasser wieder unsicher.
Verbucht irgendjemand Erfolge? Ich war ja dies Jahr noch nicht wirklich am Wasser und muss wieder mehr raus. Irgendwie hatte mir aber das Wetter die Motivation geraubt.
Wie sieht es bei euch aus?
Bis Mitte Februar war auf Zander top, danach wie abgeschnitten. Gab beim Zanderwobbeln nur noch Hechte bis nen Meter
 
Oben