Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Na wie läufts am Wasser? Bin seit Mittwoch aus Norwegen zurück und mache am Wochenende das Wasser wieder unsicher.
Verbucht irgendjemand Erfolge? Ich war ja dies Jahr noch nicht wirklich am Wasser und muss wieder mehr raus. Irgendwie hatte mir aber das Wetter die Motivation geraubt.
Wie sieht es bei euch aus?
Die Rapfen sind im Vollrausch aber eben auch im Laichmodus!

oldie3 ab86
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Bin schon da :D

Mega Tag .... wahr aber auch mal wieder nötig da man so langsam am eigenen Können und am Gewässer zweifelte,....

ich konnte 3 Rapfen zw. 60-72 cm verhaften. Der 72er war ein richtiger Bulle (Rapfland oder sowas :D). Und später gab es noch einen end 60er Zander.

An der Stelle nochmnal herzlichen Dank fürs Keschern etc :D
 

Pupser

Active Member
Na wo sind die Rheinangler? Niemand mehr am Wasser unterwegs? Wir hatten gestern einen supertollen Fischreichen Tag, aber das sollen die beiden beteiligten selber schreiben. Ich war Keschergehilfe, Zangenreicher und als Motivator anwesend....
Na gut, ok, ich habe auch zwei Rapfen zum Gesamtergebnis beitragen dürfen.
Der Oberknaller war, daß alle 5 Rapfen von Fr33 und mir ausschließlich auf Topwater gingen. Einfach eine geniale Angelei. :)
 

Snâsh

Well-Known Member
Hey,

wie läufts bei euch derzeit? Vernagelt der Wetterumschwung die Mäuler oder passiert irgendwas. Habe in letzter Zeit doch wirklich noch ein paar Fische fangen können. Aber das war alles noch bei Hitze.
Jemand die letzten tage was gefangen?
 

Snâsh

Well-Known Member
Okay, habe es mir selbst beantwortet. Kann mal Sagen: First Cast und Zander! Leider nichts allzu großes, irgendwas gegen 50cm. Ich schaue mal das ich noch übers Handy was der letzten Woche poste, vielleicht gibts dann mal wieder ein bisschen Bewegung im Thread.
 

Snâsh

Well-Known Member
Anbei die Größeren der letzten Wochen.
Wurde genötigt bei fotos auch einmal zu Grinsen!
IMG-20230828-WA0005.jpg
IMG-20230829-WA0003.jpg
IMG-20230812-WA0013.jpg
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Petri zu den schönen Räubern!

War eig mal wieder jmd feedern? Ich mein man sieht hier ja zumeist nur Räuber... so schöne Barben wären doch auch mal was :D Spätestens im Oktober werd ich mal die Feederrute auspacken und versuchen Barben nachzustellen.....
 
Na gut, ok, ich habe auch zwei Rapfen zum Gesamtergebnis beitragen dürfen.
Der Oberknaller war, daß alle 5 Rapfen von Fr33 und mir ausschließlich auf Topwater gingen. Einfach eine geniale Angelei. :)

Petri zu den schönen Räubern!

War eig mal wieder jmd feedern? Ich mein man sieht hier ja zumeist nur Räuber... so schöne Barben wären doch auch mal was :D Spätestens im Oktober werd ich mal die Feederrute auspacken und versuchen Barben nachzustellen.....
Die Barben liefen in den letzten Monaten sehr sehr gut :D
 

Angel_Socke

New Member
Moin,

bin neu hier im Forum aber nicht ganz neu am Rhein. Ich habe bereits von 2018 - 2020 am Rhein auf Zander geangelt mit mäßigem Erfolg. Hauptsächlich im Bereich Trebur bis Gernsheim.
Habe dann zwei Jahre pausiert und meinen Jagdschein zu machen und letztes Jahr im Verein wieder angefangen zu angeln.

Ich habe letztes Jahr mehr durch Zufall am Edersee einen Rapfen gefangen und war sofort von der Kampfkraft und dem Drill begeistert. Darum habe ich mir den Vorsatz gefasst, es dieses Jahr nochmal auf Rapfen am Rhein zu probieren.

Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben zwecks Abholung wann es Sinn macht, welche köder bei der starken strömung taugen und wo ich am besten anfange Fisch zu suchen? In meiner Zeit am Rhein ist mir nicht wirklich ein Rapfen untergekommen daher habe ich auch keinen Anhaltspunkt.

Gerne komme ich auch Mal mit wenn einer ne Begleitung sucht.

Gruß David

Anbei mein Highlight aus 3 Jahren Rhein Angeln :laugh2

IMG_20200915_164917.jpg
 

Snâsh

Well-Known Member
Moin,

bin neu hier im Forum aber nicht ganz neu am Rhein. Ich habe bereits von 2018 - 2020 am Rhein auf Zander geangelt mit mäßigem Erfolg. Hauptsächlich im Bereich Trebur bis Gernsheim.
Habe dann zwei Jahre pausiert und meinen Jagdschein zu machen und letztes Jahr im Verein wieder angefangen zu angeln.

Ich habe letztes Jahr mehr durch Zufall am Edersee einen Rapfen gefangen und war sofort von der Kampfkraft und dem Drill begeistert. Darum habe ich mir den Vorsatz gefasst, es dieses Jahr nochmal auf Rapfen am Rhein zu probieren.

Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben zwecks Abholung wann es Sinn macht, welche köder bei der starken strömung taugen und wo ich am besten anfange Fisch zu suchen? In meiner Zeit am Rhein ist mir nicht wirklich ein Rapfen untergekommen daher habe ich auch keinen Anhaltspunkt.

Gerne komme ich auch Mal mit wenn einer ne Begleitung sucht.

Gruß David

Anbei mein Highlight aus 3 Jahren Rhein Angeln :laugh2

Anhang anzeigen 471988
Hey Socke,

toll das mal jemand wieder den Threat belebt. Derzeit lasse ich persönlich die Fische noch ein bisschen in Ruhe bezgl. der Witterung aber bald gehts wieder los. Köder die du gut in der starken Strömung fische kannst sind natürlich entsprechende Wobbler, Blinker oder auch z.B Spinnjigs. Darüber kannst du dir 100x Videos auch von deiner Strecke anschauen die im Internet kursieren.
Anfangen kannst du überall da wo die Strömung stark ist und im Frühjahr auch die Kleinfische zu beobachten sind!
Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.

Viele Grüße
 

Snâsh

Well-Known Member
Na noch jemand am Wasser unterwegs? Habe gestern mit Pupser das erste Mal dieses Jahr das Flüsschen unsicher gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein durfte ich in einer Kehrströmung eine Mitte 60er Zanderdame begrüßen. Ansonsten war aber leider absolut tote Hose.
Wir durften noch einem kleinen Räuber (Wiesel o.Ä.) Platz am Ufer machen damit er seine Beute vorbeischleppen konnte. Er hüpfte auf der einen Seite ganz aufgeregt rum und hat uns komisch beäugt. Als wir dann 5m zurück gegangen sind ist er an uns vorbeistolziert und im Dickicht verschwunden.

LG
 

Bogaversenker

Well-Known Member
Servus Angelsocke…
Ich fische zwar auf Rapfen im Main,aber da dürften die Vorlieben der Räuber gleich sein
Meine Rapfenköder bestehen nur aus Mefoblinker zwischen 25 und 35 g, bevorzugt in rot oder orange…3m Rute mit 3000er Rolle und 10er Geflecht…damit schafft man auch entferntesten Plätze…

Grüße vom Main
 
Oben