Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

steppes

Member
Petri Heil und ein Frohes Neues Jahr! |wavey:

Hier soll es um den Rhein von Worms bis Ginsheim gehn.

Ich persönlich beangel meist die Hess. Strecke von Gernsheim bis Ginsheim inkl. des Altrhein bei Erfelden, gelegentlich auch mal am AKW Biblis und im Raum Trebur.

Ich wünsche allen viel Petri Heil für 2012 und freue mich schon auf rege Teilnahme und eure Fangmeldungen :)
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War mal jemand von euch am Gernsheimer Hafen?
Wie schauts dort aktuell mit dem Wasserstand aus?

Würde morgen gerne mal runter fahren und bissel Kunstköder werfen.
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich war gestern dort. Obwohl das Wasser seitdem einen halben Meter gestiegen ist, müsste man dort noch fischen können.
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo,

war noch nie im Gernsheimer Hafen, gibts da Spundwände die vom Ufer aus erreichbar sind?#c
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die gibt es! Allerdings darf man die soweit ich weiß nicht beangeln. Die kannst du aber problemlos von der anderen Seite aus anwerfen.
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Habs leider doch nicht geschafft raus zu fahren.

Spundwände gibts auf der gegenüber liegenden Seite, dort darf man aber nicht angeln, jedoch sind die (wie allrounder bereits schrieb) von der beangelbaren Seite leicht zu erreichen.

Hoffe am Dienstag mal rauszukommen, der Pegel ist ja am fallen und da sollten die Zander eigentlich gute laune haben;).
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Habs leider doch nicht geschafft raus zu fahren.

Spundwände gibts auf der gegenüber liegenden Seite, dort darf man aber nicht angeln, jedoch sind die (wie allrounder bereits schrieb) von der beangelbaren Seite leicht zu erreichen.

Hoffe am Dienstag mal rauszukommen, der Pegel ist ja am fallen und da sollten die Zander eigentlich gute laune haben;).

Wie lief die Session?
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi Leutz,

ich wünsch euch auch allen noch ein frohes neues... ich war heut das erste mal diese Jahr mal wieder auf Tour... 1 Biss, 1 schöner 60er Zander... sind schon ganz schön rund die Jungs... da es eine kulinarische Zanderanfrage aus der Familie gab, hab ich ihn mitgenommen ... die Kerle sind schon voll an der Laichproduktion.. naja trotzdem so kanns 2012 weitergehen:m...

Greetz
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo
Konnte heute morgen bei Kaiserwetter meinen ersten
Zander 2012 erbeuten.:vik:
Kampfstarke 65 cm.

cu esox
 

Anhänge

AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo
Konnte heute morgen bei Kaiserwetter meinen ersten
Zander 2012 erbeuten.:vik:
Kampfstarke 65 cm.

cu esox

Petri...

einer von dem Kaliber schwimmt jezt leider mit nem grün-weissen Kopyto im Maul rum, is mir vor den Füssen abgerissen, weils Vorfach vom letzten Hänger n bissl aufgeraut war (********):r

fischt ihr immer mit Stahlvorfach?|kopfkrat hab bislang immer n 28er mono Vorfach und 16 gefl. HS genommen...bis jetzt !!!

Aber endlich ma n guten Platz gefunden, ein Kollege hat n fettgefressenen 80er esox auf Köfi gelandet...das lässt hoffen
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@basshunter
im rhein immer mit stahlvorfach.vorallem bist du da bei dünneren durchmessern als bissfestes hardmono/fluorocarbon.

mono hat bei dem hechtbestand absolut nichts verloren!!

Gruss
Daniel
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@basshunter
im rhein immer mit stahlvorfach.vorallem bist du da bei dünneren durchmessern als bissfestes hardmono/fluorocarbon.

mono hat bei dem hechtbestand absolut nichts verloren!!

Gruss
Daniel

Danke für den Tipp... bin ja wiedereinsteiger und gerade erst seit n paar monaten wieder am fischen. Und probiere immer so leicht/fein wie möglich zu angeln.

Werd gleich ma genug Vorfächer für 2012 bestellen.

Greetz
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey Petri Damian! Weiter so!
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri!

89cm ist auf jeden Fall mal ne Fette Marke!

Grüße Markus
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri Lenger06

Das ist ja mal eine Granate, weiter so.#6
Die Jungs kommen wie es aussieht eben wieder in Schwung.
Komme leider vor Sonntag nicht an's Wasser, hoffendlich hält die Beisslaune an.

Gruß esox
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri Jungs,

siejt ja nicht schlecht was zur Zeit bei euch läuft... Bin jetzt gerade wieder in Berlin und kann nicht ans Wasser. Ist also bei euch der Pegel wieder runter, als ich weg bin war überall noch nasse Füsse angesagt...

Naja bald bin ich auch wieder in Hessen am start...

@Phil: warste wieder an Deiner special Zanderstelle, wa?;)

Gruß aus B.
chris
 
Oben