Angeln am Main 2021

Snâsh

Well-Known Member
Ich beschwere mich definitiv auch nicht über meine Fänge. Mehr geht immer, aber ich fange recht kontinuierlich. Die meisten die hier schreiben kenne ich ja auch schon persönlich und man tauscht sich eher privat oder in Whatsapp-Gruppen über die Fänge aus, da hier halt einfach auch viel zu viele Spotgeier mitlesen. Leider sind die Stellen halt immer begrenzt und teilweise sehr einfach nachzuvollziehen. Nach meinem Barsch vor ein paar Jahren habe ich ja erleben dürfen was darauf die Tage am Wasser los wahr. Da wurde ich auf einmal von Menschen die ich noch nie gesehen habe mit meinen Anglerboard-Nickname angesprochen....
Dementsprechend habe ich auch aufgehört zu posten. Alleine machen Bilder ja meist auch keinen Sinn und schöne Bilder zu 2. sieht man zu viel Hintergrund.
 

DenizJP

Well-Known Member
ist schon frustrierend aber was solls...

von sich ärgern alleine werden auch keine Fische gefangen. Also ab ans Wasser egal ob ich da 3 Stunden auf nix angel und mich dann doch ärgere :D

Snâsh ich muss aber sagen, dass auch wenn net direkt Fisch kommt..das Jiggen mit der Morethan macht mir definitiv Spaß!
 

Hit82

New Member
Dementsprechend habe ich auch aufgehört zu posten.
Definitiv , wir hatten vor 2 Jahren eine tolle Stelle gefunden in Auheim zum Ansitz. Nach paar Fotos per WhatsApp an Kollegen war es die nächsten Woche an der Stelle wie auf einer Kerb. Wenn du dann noch siehst dass untermaßige Fische zu hauf mitgenommen wurden war es nur zum Kopfschütteln und einfach nur Traurig.
 

Slick

Well-Known Member
12er Haken 0.2mm Vorfach
Geiler Drill und schwimmt wieder.

20211009_104042.jpg
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ei Gude.

Und, geht inzwischen wieder mehr am Main (Steinheimer Strecke)?
Überlege ob ich morgen Abend, wenn es nicht zu heftig ist vom Wetter her mit der Jigge los zu gehen
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Hi Schleien-Slappy, das Wasser hat momentan gute 12 Grad und normalen Wasserstand, durch den ergiebigen Regen heute wird es morgen sicher etwas höhere Pegel geben, was grundsätzlich für das Spinnangeln nicht verkehrt ist.
Morgen Abend werde ich einen Bekannten (Anfänger) in der Koppelstrecke Steinheimer/Seligenstädter Karte mit etwas Guiding beglücken. Kannst dich gerne per PN melden, fallst du dabei sein willst.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hi Schleien-Slappy, das Wasser hat momentan gute 12 Grad und normalen Wasserstand, durch den ergiebigen Regen heute wird es morgen sicher etwas höhere Pegel geben, was grundsätzlich für das Spinnangeln nicht verkehrt ist.
Morgen Abend werde ich einen Bekannten (Anfänger) in der Koppelstrecke Steinheimer/Seligenstädter Karte mit etwas Guiding beglücken. Kannst dich gerne per PN melden, fallst du dabei sein willst.
Das ist ein sehr sehr tolles Angebot. :love
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Gude,

ich überlege, ob ich mir lieber eine Angelkarte für den Main oder den Rhein hole.
Kann man denn in Rüsselsheim, Raunheim, Eddersheim am Main gut auf Raubfische angeln?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Mit Sicherheit kann man da gut Angeln, auch auf Raubfisch, aber die Frage ist, ob man auch etwas fängt.
Spaß beiseite: hol dir einfach beide Karten und geh an beide Flüsse, dann hast du den Vergleich und kannst für dich entscheiden, was dir besser gefällt.

PS: Ich habe gelesen, dass du jetzt gerade den Schein machst nach einem Online-Kurs. Damit fehlt dir wahrscheinlich jegliche Praxis im Umgang mit Rute, Rolle und Fisch?!
 
Oben