Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Petri ;)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

....Aber mal im ernst. Kann sich jemand was schöneres vorstellen als bei disigem, wolkenverhangenen und nebligen Wetter, inklusive Nieselregen und teilweise starken Winden aus Ost 4h an der Küste in Watklamotten spazieren zu gehen?

Ich mußte heute bei strahlendem Sonnenschein in Düsseldorf über die Königsalle flanieren, hätte gerne mit Dir getauscht. :m

Petri zum neuen PB
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Aber mal im ernst. Kann sich jemand was schöneres vorstellen als bei disigem, wolkenverhangenen und nebligen Wetter, inklusive Nieselregen und teilweise starken Winden aus Ost 4h an der Küste in Watklamotten spazieren zu gehen?

Nein, was schöneres gibt es wirklich nicht. Da kommt selbst bei Schmuddelwetter die Sonne ins Herz #6.

@ Salmoniden-Fan

Schönes Silber ! Dickes Petri.
 

Nargos

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

moin moin,

wir wollen am samstag mal wieder hoch an die dänische küste fahren. wir sind uns allerdings noch nicht ganz sicher ab nach "Südjütland" oder nach "Als"|kopfkrat
mal sehen ob dort oder dort was geht...;)|wavey:
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Petri Allrounder und Salmoniden Fan zu den schönen Trutten.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende auch nochmal loskomme.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Danke auch dir.

War heute nochmal kurz los und hab eine Silberblanke, die etwas kleiner war als die große von gestern, dicht vor mir abgerissen.|krach: Springerfliege an 30er Stroft FC2 hat sich verabschiedet. Erste Mefo komplett Verlust. :(

Jetzt kann ich nur hoffen, das ich morgen nochmal kurz hinkomme und es eine Standforelle ist.|kopfkrat |bigeyes

An die Leute die am WE loswollen. Ich würde euch empfehlen, sehr zeitig am Wasser zu sein. Die letzten Tage war bei mit morgens und abends die beste Zeit. Angabe ohne Gewähr, da sich das Wetter wieder ändern wird.

Und komisch, das sonst kaum Fangergebnisse gepostet werden. Sind doch inzwischen wieder mehr Angler unterwegs. Letztes WE waren an den ersten einschlägigen Stränden war die Anzahl der Angler schon wieder zweistellig.|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Die Springermontage ist auch so eine Sache welche mir garnicht gefällt. Hab da schon Knoten in aller Ruhe gebunden, die wie aus dem Lehrbuch aussahen und bei erhöhtem Zug doch gerissen sind. Und ich verwende zur Zeit nur die Stroft Schnur, welche ja keine Billigschnur ist.

Wenn der Springer nicht runterrutscht, oder sich gar ein Haken woanders verfängt, dann gibts Zug in 3 Richtungen...

Glaub ich kauf mir auch schnell noch mal was richtig starkes. Dürfte auch egal sein, die Leute ohne FC fangen ja auch. Und wenn so ein Köder schnell durchs wasser läuft, dann wird sich die Mefo auch eher auf den Köder konzentrieren und nicht auf das Drumherum.
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Glaub ich kauf mir auch schnell noch mal was richtig starkes. Dürfte auch egal sein, die Leute ohne FC fangen ja auch. Und wenn so ein Köder schnell durchs wasser läuft, dann wird sich die Mefo auch eher auf den Köder konzentrieren und nicht auf das Drumherum.
Hi,

ich fische wenn ich mit Blinker fische ohne Fc oder Mono.Direkt an die Geflochtene den Knotlessverbinder->Wirbel->Blinker.
Fische heute aber meist nur mit Sbiro und dort nehme ich auch nur normale Stroft Gtm als Vorfach.Meine Kollegen schalten bei der Geflochtenen alle Mono oder Fc vor beim Sbirofischen nehmen sie fast alle nur Fc.Ich fing nie weniger Fische kann ich nur sagen.Alles nur eine Sache des Vetrauens wie so oft beim Angeln.Und Abrisse oder so hatte ich noch nie und wenn es dazu kommen sollte dann sicher nur weil der Fisch am Grund das Vorfach oder die Hauptschnur aufraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

....Glaub ich kauf mir auch schnell noch mal was richtig starkes....

45er Stroft ABR#6

Das Problem liegt aber m.E. woanders.
Wenn Du als Umlenkung für die Schnur selbige durch das Öhr eines Wirbels laufen lässt, wird die Schnur an dieser Stelle zu stark beansprucht und nach ein paar Tagen reißt die Schnur schon bei geriger Belastung.


Andreas
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Nabend,

Ich hab noch ne 35er gekauft und das System mit dem Wirbel geknotet. Werd ich dann mal antesten. Bin ja normal nen Stroft Fan und fische auch die FC 2 Schnüre. Ich hab aber nun ein paar m davon auf der Spule, womit ich ziemlichen Ärger habe. Sauber gebundener Knoten mit 27er-30er reissen beim Zugtest. Das ganze nochmal, wieder abgerissen. Allerdings weiss ich nicht, wielange die Schnüre schon beim Händler liegen. Könnte bei dem Laden schon etwas länger sein...trotzdem komisch.

Werd auf jedenfall in einem anderen Laden nochmal ein paar frische Spulen ordern. Ich hab allg. eine sehr niedrige Abrissquote (FoPu bei 40-50 Angeln = Null Abrisse und ich hab in der Zeit auch Fische gefangen) nur mich kotzt halt jeder Abriss ziemlich an.|krach: Ich angel lieber etwas gröber um sowas zu vermeiden. Nur manchmal steckst nicht drin.#d

@ Duke Nukem, wenn ich mit 35iger Ärger bekomme, dann schalt ich mein Hardmono vor.|bigeyes

Im ernst, an die ABR hab ich auch schon gedacht, nur nicht in 45er.#6
 

Nargos

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

moin!

wir wollen morgen früh an die dänische küste fahren. wir würden gerne nach ALS rüber, nur kennen wir uns dort noch nicht aus. wir haben uns ein paar spots in dem angelführer angeguckt, allerdings wollte ich hier einfach mal nach fragen, ob uns jmd. einen bestimmten spot empfehlen kann;)

Gruß, Jacob|wavey:
 

Aalfred-HH

Predator vs Predator
moin!

wir wollen morgen früh an die dänische küste fahren. wir würden gerne nach ALS rüber, nur kennen wir uns dort noch nicht aus. wir haben uns ein paar spots in dem angelführer angeguckt, allerdings wollte ich hier einfach mal nach fragen, ob uns jmd. einen bestimmten spot empfehlen kann;)

Gruß, Jacob|wavey:

Servus Jacob,

Sicher wirst du dazu keine pauschale Aussage bekommen. Schau dir dazu die Windvorhersagen und die Strömungsverhältnisse an, das wird dir schon einmal helfen. Weiterhin empfehle ich dir die Lektüre vom "Die Rapsbande"-Verlag, Als. Hierin findest du eine Menge Hotspots mit ungefähren "Standplätzen" und idealen Windbedingungen, wie -Richtung und -Stärke.

Dann würde ich ein paar Spots mal anfahren und die Silber-Barren suchen.

Petri Heil
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

@ Jacob:
Auf der Seite www.bsh.de kannst du dir die Strömungsverhältnisse und eventuelle Veränderungen ganz genau ansehen! Dann wird das schon :)
:vik:
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Seeskorpion???

Aber wahrscheinlich normal gefärbt.


TL

werner
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Gestern keine 20m von mir.
Ich hab erstmal meinen More Silda eingeholt. Meine Frau hätte nen Herzinfarkt bekommen, wenn ich ihr den in die Küche gelegt hätte. :)

schweinswal5952.jpg



Andreas
 
Oben