Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Moin
war 2 Tage in Dk. 10 Fische wobei bis auf 2 alle untermaßig waren.
Aber endlich mal wieder Fisch an der Fusselrute :):vik:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Scheint ja eine sehr kurzweilige Mefoangelei gewesen zu sein!!!! Kann es kaum erwarten wieder an die Küste zu kommen!

Petri!!!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

War letzte Woche endlich mal wieder los. Donnerstag Abend hats gleich genknallt - 52cm, blank und gut genährt! Freitag morgen wars in der Eckernförder Bucht (Waabs) eher Wellenreiten als Angeln, der Fun-Faktor war gut, Fisch brachte es aber nicht. Nachmittags zur anderen Seite gewechselt (Noer). War schon sehr viel ruhiger, aber seeeeehr vieel Kraut. Jeder Wurf brachte auf die ersten 5 Meter Salatbeilage. Naja, trotzdem froh und glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

War letzte Woche endlich mal wieder los. Donnerstag Abend hats gleich genknallt - 52cm, blank und gut genährt! Freitag morgen wars in der Eckernförder Bucht (Waabs) eher Wellenreiten als Angeln, der Fun-Faktor war gut, Fisch brachte es aber nicht. Nachmittags zur anderen Seite gewechselt (Noer). War schon sehr viel ruhiger, aber seeeeehr vieel Kraut. Jeder Wurf brachte auf die ersten 5 Meter Salatbeilage. Naja, trotzdem froh und glücklich. :)
foto wir wollen fotos:)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Wo: Lübecker Bucht
Wann: 18.10.12, 15:45 - 19:00 Uhr
Wetter: leicht bedeckt
Wasser: ganz leicht eingetrübt
Köder: Snaps 25 gr. grün-weis und rot-schwarz-kupfer
Fisch: 1x ca. 30cm Mefo leicht angestaubt schwimmt wieder!
Besonderheiten:
Gegen 15:45 Uhr am Wasser angekommen. Watender weise die Strecke abgefischt. 16:25 Uhr ein kräftiger Ruck in der Rute. Anhieb sofort gesetzt. Rute krum und die Spule fängt an zu rotieren. Eine ca. 60-er Mefo schraubt sich etwa 20 m vor mir aus dem Wasser. Anschließend keinen Köderkontakt mehr. Die Mefo ist frei! |rolleyes
Um 17:50 Uhr ein Zupfer an der Rute. Köder sacken gelassen, dann angekurbelt. Biß!
Leichtes schütteln am anderen Ende. Dann kommt der Fisch leicht mit. Ich tippe auf einen kleinen Dorsch. Denkste. O.g. Mefo!
Den Zielfisch Dorsch habe ich leider nicht bekommen.
Wasserstand war recht hoch.

TL

Rolf #h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Petri und nicht ärgern, geht mir mit den Fisch größen genauso. Klein kommt raus, groß verabschiedet sich im Sprung :)
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

so, für eine stunde an die eckernförder bucht gefahren...
und zack da stand ich mitten im fisch....
eine 52 cm durfte mit und drei um die 40-45 durften dann wieder schwimmen!
alle fische waren pures silber....
leider musste ich nach einer stunde aufhören, aber an der fliegenrute macht es immer wieder spaß!!:):):):):):):):):)

und fisch war immernoch am platz...leider ausser wurfweite richtig dicke brocken!#c
 

Aalfred-HH

Predator vs Predator
Traumhaftes Wetter kurz nach Sonnenaufgang am Bülker Strand. Entgegen der Windvorhersagen kaum Wind am Wasser. Leider tat sich an diesem Spot nicht viel. Daraufhin ging es weiter Richtung Norden an die Steilküste. Dort konnte man das Silber an der Oberfläche jagen sehen. Einen halbstarken konnte ich überreden, mal raus zu kommen. Dann durfte er wieder zurück in sein Element. Toller Tag am Wasser, dazu mit T-Shirt und Wathose Mitte Oktober. Unser Hobby ist so schön.

Petri Heil
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Und wieder gab es nur die kinderstube heute :(
PA210001.jpg
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

So, das spektakel ging wie erhofft am Samstag weiter :)
morgens wieder gleiche stelle und ich konnte schon von weitem die buckelnden mefos sehen!! nach 5 min eine schæne angeworfen und ca 1 min im drill gehabt....hat sich nicht mal blicken lassen, denke aber das es eine richtig gute war. ich konnte sogut wie nichts machen....dann ein paar min spøter hatte mein kumpel nach langer durststrecke eine blanke 50 er am haken und die durfte dann auch mit :) ich habe noch nie im meinem leben an ywei tagen soviele fische aktiv erkebt! viele leider ausser wurfweite mit der fliege, aber man man man...da waren richtige brummer dabei die sich komplett aus dem wasser geschraubt haben. ich vermute das ganye hatte vielleicht mit dem ploetzlichen temperaturwechsel zu tun?1 werd es am dienstag fråh wieder dort versuchen....mal sehen, ich werde berichten.....:vik:
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Nach etlichen Wochen Entzug bin ich gestern endlich mal wieder an die Küste gekommen.
Von 16.30 - 19.15 in der Kieler Förde geangelt und dabei eine Mefo und 3 Dorsche ans Band bekommen. Leider war es nur der Kindergarten auf Ausflug und deswegen gibt es auch keine Bilder. Aber immerhin mal wieder Silber am Band gehabt.
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Sooo, endlich kann ich hier auch mal was beitragen :)

Wir waren zu zweit Samstag morgen bis Montag morgen auf Fehmarn
Samstag morgen: Radarstation bis runter zum Leuchttum - Nichts
Samstag nachmittag/abend: Wallnau - 2x ~25-30cm und ein Anfasser bei mir, eine kleine verloren bei meinem Cousin
Sonntag morgen: Wallnau - gar nichts bei mir, 2x ~30-35cm bei meinem Cousin
Sonntag mittag: Westermakelsdorf - nichts bei mir, 1x ~30cm bei meinem Cousin
Sonntag nachmittag/abend: Wallnau - sehr windig und bei uns beiden nichts
Montag morgen: Wallnau - ~30, 40, 52 cm, zwei kleine verloren, 2 oder 3 Anfasser, 1x ~30cm bei meinem Cousin.
Bemerkenswert heute morgen: auf Kupfer ging nichts und nach Wechsel zu Grün/Weiß Schlag auf Schlag. Direkt beim ersten Wurf nen Anfasser, beim zweiten Wurf an gleiche Stelle hing die 40er. Die 52er hat keine 5m vor meinen Füßen gebissen. War nen kurzer aber heftiger Drill...

Die 40er war meine erste maßige Meerforelle überhaupt, also durfte sie mit zum Essen. Dass noch ne Dicke vorbeikommt kann ich ja nicht ahnen...

Nen Foto gibts auch. Aber wehe es wird gemeckert weil man etwas Blut sieht. Ist leider nach dem abwaschen noch was rausgekommen...

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCF1026 klein.jpg
    DSCF1026 klein.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 531

Aalfred-HH

Predator vs Predator
Petri zu den Fängen. Die größere sieht doch richtig saftig aus. Schade, dass der Hungerhaken nicht noch einmal zurück ins Glied durfte.

Vor zwei Wochen war ich an der Westküste Fehmarns. Fünf Windstärken waren dann doch einfach zu viel.

Wünsche noch erfolgreiche Angeltage und tight lines.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Hab heute meine neue PB Mefo 1m vor mit verloren. War eine extrem Braune 65cm+ Forelle. Habe kurz überlegt, ob ich sie im Wasser abhaken soll, oder doch kurz keschern und mal messen sollte. Die Chance hat sie genutzt und ist unter der Rute ausgestiegen :(

Hatte dann noch einen Aussteiger, 2 Bisse und 2 Gefangen.

Dafür das ich mir bloss ne neue Stelle anschauen wollte nicht schlecht.
Nur der Verlust vom großen Fisch hätte nicht sein müssen :(
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Es gibt Fische die du haben sollst ;)und dann gibt es Fische die du nicht haben sollst
bei jeden fisch den du verlierst ist es so den solltes du nicht haben :q
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

Wenn ich so an meine Aussteiger und Fehlbisse denke, dann soll ich aber ganz viele Mefos nicht haben -_-

Und ich wasche meine Köder und kontrolliere vor jedem Angeln die Haken. Bestehen sie die Nagelprobe nicht, werden sie einmal geschärft und danach getauscht...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

|bigeyes|kopfkrat

Hat dir echt was das Vorfach durchgebissen?
Edit: ups, eben erst gelesen das du abgerissen geschrieben hast :p
Evtl. nen Dorsch oder ne Mefo? :p

Solche Bonitos sind ja in der Ostsee schon öfters gefangen worden. Allerdings vornehmlich in Richtung Schweden. Dort waren das aber schon mehr als Zufallsfänge!

Hoffentlich kommen keine Barrakudas oder Wahoos in die Ostsee. Da hätte ich als leidenschaftlicher deep wader nen Problem. :)

Also an alle Mefo Angler ab jetzt das Fluorocarbon zuhaus lassen und ne Klaviersaite vorschalten!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2012

So. Hatte irgendwie die Hoffnung, das die Mefo die ich gestern dran hatte ne Standforelle ist :p und da an dem Platz sowieso was los war, bin ich heute morgen nochmal hin. :)

20m vor dem Platz, von wo ich die Große aus angeworfen und dann verloren hatte, schraubte sich doch tatsächlich wieder eine große aus dem Wasser.|bigeyes

Hab in aller Ruhe die Rute zusammengesteckt und denselben Blinker von gestern rangehängt. Stücken rausgewatet. Erster Wurf, 5-10 Kurbelumdrehungen später war der Knüppel krumm...|bigeyes

Diesmal hab ich nicht großartig gezögert sondern das Teil gleich "eingenetzt". War wieder ne Braune, kurzes messen ergab 60 cm und damit 1cm länger als der alte PB. :q

Wird wohl dieselbe Forelle von gestern gewesen sein.
Hatte zwar nur 60cm und keine 65+, aber wenn man immer nur 30-45cm Mefos fängt, dann verschätzt man sich bei so einer schonmal :)

5 Würfe später gabs noch nen Anfasser. Kurze Zeit später eine 44er, die ebenfalls wieder schwimmt und dann noch einen zarten Anfasser. Das wars dann, bin aber trotzdem recht zufrieden.:q

Bin dann auch weiter, eine weitere Stelle anschauen. Hatte mich mit der Entfernung etwas verschätzt ^^ sodass ich heute schon über 10 Km an der Küste in Watklamotten zurückgelegt hab.:m

Aber mal im ernst. Kann sich jemand was schöneres vorstellen als bei disigem, wolkenverhangenen und nebligen Wetter, inklusive Nieselregen und teilweise starken Winden aus Ost 4h an der Küste in Watklamotten spazieren zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben