Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

wolfgangfro

Member
!

Hallo Angler9999. Läßt ja hoffen, was ihr so gefangen habt! Meine Frage: Gammelpoel, Kegneas Ende, Drejet, Mommark/Campingplatz Süd, sind bevorzugte Plätze von mir, was lief dort?? Mfg Wolfg.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

In Mommark lief so wie an der offenen Seite lief wenig. Zu wenig.
War noch zu kalt das Wasser, so die Vermutung. 5 Grad.
Im Fjord konnten bis zu 7 Grad gemessen werden.

Das ganze ändert sich sicher die Tage.
 

fluefiske

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo,
ich bin vom 4.5. - 18.5. auf der Halbinsel Broager.Bis dahin wird sich das Wasser hoffentlich etwas erwärmt haben.

@ Angler9999
Ich habe mir von NORTH GUIDING den Angelführer ALS gekauft und auch schon studiert.Leider steht da nix über die fischereilichen Möglichkeiten auf Broager.Könntest Du was dazu schreiben,denn das wäre quasi vor meiner Haustür.

@ Wolfgang
Bis Du eintriffst,habe ich sehr wahrscheinlich schon einige Strandabschnitte durchgepflügt :).Wenn Du interessiert bist,könnte man sich ja mal treffen.

Gruß Erich
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo@ Angler999. Danke für die Info!!

Hallo @ Fluefiske/Erich. Klingt gut das Angebot. Ich bin mit meiner Frau in Mommark vom 11.5.-18.5. Schicke die über PN dann mal meine Handy-Nr. Würde sagen ich fische meine bekannten Ecken ab und wir treffen uns mal 3Tage später oder so. Bis dann Wolfgang#h
 

fluefiske

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Wolfgang,
wäre schön,wenn wir uns treffen könnten.

Ich habe Dir eine Mail geschickt mit meiner Handy-Nummer.

Gruß Erich
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Bin auch mit Family vom 04.05-11.05. auf der Insel.

Vielleicht trifft man sich ja mal? #h
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Ich war an der westseite von Broager. Hier ist es flach. Bei auflandig Wind kannst du hier enorm Strecke machen.
An der ostseite ist suelich bis ans Ufer Blasentang. Mittig wird es besser.

Mein Tipp ist Stevning und etwas drüber die ganze Strecke bis nach oben.
Weiterhin ganz im süden von Als.
Wenn es stürmisch wird, dann bei Sonderburg 500 m nördlch der Autobahnbrücke.
Oder Nybol Nor da ist es auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluefiske

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo,

@ Angler9999
Danke für Deine Empfehlungen,werde es mir anschauen #6.

@ Willi
Schick Dir eine PN.

Gruß Erich
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo@ Angler999. Danke für die Info!!

Hallo @ Fluefiske/Erich. Klingt gut das Angebot. Ich bin mit meiner Frau in Mommark vom 11.5.-18.5. Schicke die über PN dann mal meine Handy-Nr. Würde sagen ich fische meine bekannten Ecken ab und wir treffen uns mal 3Tage später oder so. Bis dann Wolfgang#h
Hallo fluefiske!
Für Broager brauchst du den Angelführer von Südjütland ! dann hast du mehr als genug Infos !
Ich favorisiere Skelde mark Richtung Westen !
Petri Heil
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

So, melde mich zurück aus Alsen. 11.5.-18.5. 2013.
2 Meerforellen, davon eine untermaßig, ich glaube, ich habe noch nie so viel Plätze und Köderwechsel veranstaltet wie diesmal#q Aber den anderen Anglern erging es nicht besser, selbst die 2 Wochen da waren. im Angelladen sagte man mir im Fjord läuft mehr. War aber nicht:c. Wer war noch da in der Zeit??
 

fluefiske

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo,
bin auch wieder von Broager,ganz in der Nähe von ALS,zurück.
Es war die erwartete schwierige Fischerei auf Meerforellen.
In der ersten Woche hatte ich 3 leichte Zupfer,wahrscheinlich Hornhechte,die mal am Streamer lutschen wollten - das war alles.
Durch eine Inspiration habe ich dann am Sonntag einige besondere Wurmimitationen gebunden und auch promt 2 MeFos und 2 Hornhechte mit der Fliegenrute gefangen - das war auf Kegnaes.
Auch mit Sbirolino und Wurmfliege fing ich von beiden Arten einige.Insgesamt waren es 8 MeFos,die Größte 50cm,die anderen zwischen 40cm und 43cm.Dazu kamen noch 11 Hornhechte.
Oft habe ich die Stellen gewechselt,wobei mir der Angelführer ALS von NORTH GUIDING sehr behilflich war.Besonders das Finden der Parkplätze wurde dadurch sehr erleichtert.
Spass hat mir diese Art der Fischerei zu jedem Zeitpunkt gemacht.Vielleicht auch deshalb,weil es nicht so einfach ist und dem Angler alles an Zähigkeit abverlangt,körperlich und auch psychisch :).
Ich bin mir ziemlich sicher,daß ich diese Gegend in den nächsten Jahren mal wieder besuchen werde.
Viel Glück hatte ich auch mit dem Wetter,fast 2 Wochen strahlender Sonnenschein.Jeden Abend hatte ich die Rübe verbrannt,sah immer aus wie ein Feuermelder |bigeyes.
Einen Tag war ich mit Wolfgang unterwegs.Er zeigte mir seine geheimsten Topstellen,nur die Fische wussten nix davon #h.Es war trotzdem ein schöner Tag.


Hallo fluefiske!
Für Broager brauchst du den Angelführer von Südjütland ! dann hast du mehr als genug Infos !
Ich favorisiere Skelde mark Richtung Westen !
Petri Heil

Danke noch nachträglich für Deine Info,die mich aber vor dem Urlaub nicht mehr erreicht hatte.
Aber die Gedankenübertragung musste funktioniert haben,denn bei Skelde habe ich mich des Öfteren herumgetrieben.Auch eine schöne Ecke.

Gruß Erich
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Fans! Melde mich zurück aus Alsen, (31.8.-6.9.)
Im Fjord lief nix, nur offene Küste. Auf Fliege nur untermaßige. Auf Blinker (Kupferfarbe) eine 60er und 50er.
Tipp: Brandungrute mitnehmen, Plattfisch fast überall.
Petri Heil Wolf.
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Gemeinde,

wie läuft es zur Zeit mit der Fischerei auf Meerforellen ?! Bin für jede Info dankbar...

Gruss
 

porscher

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

hat jemand erfahrung, ob man im norden der insel(nordborg) gut auf plattfisch gehen kann? ich war dort mal im frühling und fand es dort sehr flach. bin nun ende oktober dort...wollte es evtl. dort direkt vom strand versuchen.
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Gemeinde,

wie läuft es zur Zeit mit der Fischerei auf Meerforellen ?! Bin für jede Info dankbar...

Gruss
Hallo fyggi1, versuch es mal Kegneas Ende, Spitze und 500m Richtung Drejet.
Richtung Gronmark bis zu den Windrädern. In den Fjorden nur kleine Meerforellen. Gammelpoel und Polsrev null Kontakt. Ebenso Drejet/Leuchtturm. Stand vom 7.9. MfG Fromms
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Moin,

genannte Stellen habe ich unter anderem aufgesucht, jedoch nur Nullnummer geschoben !

Bester Abschnitt war Mommark, denn dort war ordentlich Fisch unterwegs und ich konnte eine 52iger auf Fliege fangen... Habe an diesem Strand 2 x für gut eine halbe Stunde im Fisch gestanden und konnte keine weitere zum Landgang überreden ! Alle Fliegen in Form von Mustern und Grössen ausprobiert.

Halt die typische Fischerei im Herbst...

Gruss
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo, für Kagneas Ende hätte ich eigentlich was erwartet. War immer gut für eine Überraschung, (Dorsche u. Meerforellen). Zumindest gegen Abend#c#c
Mfg Fromms#h
 

unloved

Sonntagsangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Offenbar nicht ☺
Kennt denn jemand gute Herbstplätze? Bin momentan oben und bisher eine Niete.
 
Oben