Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Wir haben auch Hochsaison in unseren Betrieb hier und mir fehlt die Zeit.
War heute aber los von 16.00-18.30 Uhr, Strand Nygård, nix maßiges dabei....:(
Habe in 3 Wochen Urlaub, da wirds rappeln !!!!

Lg
Matze
 

Nordjockel

metaMEFOse
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Kann jemand berichten, wie es momentan aussieht?

Sind die Fänge schon besser geworden?

Ich fahre nämlich kommendes WE nach Mommark.
Über ein paar Infos und Tipps wäre ich dankbar |supergri.

Gruß
Jockel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Ich war heute nach Feierabend mal los. Ergebnis waren 2 Fische verloren und einmal 45er Silber.
Gefangen auf Spöket 18gr. weiss.

Lg
Matze
 

Anhänge

  • Mefo3,1.jpg
    Mefo3,1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 203

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Moin Matze,

Petri Heil - toller Fisch!!! So etwas möchte ich auch gerne mal fangen. Wir besuchen dieses WE ein "Meerforellenseminar" und dann können die Fische kommen...:)
Gruß,
shad
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Werde am Samstag mal wieder auf Als/Kegneas aufschlagen und bis Mitte der Woche da bleiben. Da ich meistens auf Kegneas bleibe und meistens auch dort fische (Kegneas am Damm Richtung Leuchtturm, Kegneas End bei den Windmühlen, Kegneas Farge) mal die Frage an die Locals wo es Z.Zt. denn noch lohnt. War im November mal je einen Tag in Arnkil und Stevning, war auch nicht schlecht, hatte auch Fisch aber Ostsee ist halt nicht Fjord... Was denkt Ihr? Freue mich über input |supergri - Danke und Gruß Stefan
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Stefan,

da hast Du ja fast alle Hotspots schon befischt ! Fahre seit Jahren nach Als und genau dies sind die Plätze die auch ich befische... Meiner Meinung nach ist kein anderer Platz nötig. Lass mich aber gerne belehren...;)

Noch 5 Wochen dann bin ich wieder auf Als !!!

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hej shad, na dann hör man schön zu wie das läuft :) ich glaube ihr seit ja bald wieder hier oder???, dann gehn wir doch vllt mal los.

Bis dann
Matze
 

rotnase

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

hallo matze
toller fisch,lass noch ein paar übrig am 21.4.bin ich in fyvshav für 1 woche.#h

gruß rotnase
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

komme gerade von Als eine woche oben gewesen aber da Familienurlaub, leider nur dreimal losgewesen.
am Montag eine 55ger im Norden, steife Brise voll auf Land so wie ichs mag
Mittwoch abends in Norreskoven auch schön wind von vorn aber zu doll aufgewühlt ständig kraut am Blech, nicht ein Zupper dann noch mal nach Norden gewechselt waren schon 4 Angler aus BTF,
aber die hatten wies aussah auch nix
Donnerstad aben nochmal Lomsomade geiler wind für die Fliege, schön seitlich auf die Wurfhand hab ordentlich strecke gemacht aber nicht ein zupper oder Nachläufer, zwei Hamburger die entgegen kamen hatten auch nix.
Futter scheint schon reichlich da zu sein zumindest im Flachen schon etliche Garnelen und Asseln unterwegs
die 55ger hatte übrigens nen ca 15cm Tobi inhaliert.
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Rotnase, ist genau auch meine Ecke auf Als. Bin vom 12.5. -20.5
auf Als. Würde mich auf einen Bericht freuen!! Mfg wolfgang
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Moin,

in den letzten beiden Wochen wurde recht gut gefangen und ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub ! Ab dem 28.04. bin ich für 1 Woche auf Kegnaes und werde nach Rückkehr berichten...

@ matze2004

Vielleicht hast Du ja bis dahin noch nen Update parat ?!

Gruss
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Komme gerade nach einer Woche von Als und es ist zur Zeit nicht berauschend. Habe außer einer kleinen ca. 30cm, nichts bekommen.
 

SebastianSottek

Sebastian "Socke" Sottek
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Good Morning,

ich war gestern für 2 Stunden unterwegs (Kegnaes) und habe eine 38 cm und 45 cm Meerforelle gefangen. Heute abend gehts in die Brandung und morgen früh wird wieder den Meefo´s nachgestellt.

Glg...#6
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Moin , Moin!! Bin ab 12. 5. auf Als/Kaegneas. Auf was sind sie gefangen worden: Blinker oder Fliege!. Mfg Wolfgang
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

MOIN zusammen

Ich war vom 28.4-30.4 auf der Insel
28.4 1x42cm auf Stripper weiß, 1x45cm vor`m Kescher wieder ab. Alle im Norden (Ferikoloni) der Insel
Poels Rev 1xMeFo vor der Rutenspitze gesehen, wollte aber nicht..
29.4 1x45cm auf Fliege (schwarz) über´m Blinker viele MeFos an der Oberfläche springen gesehen.
30.4 1x43cm Stripper weiß
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo "Fish & Chips": Danke für den Bericht! Bin vom 12.5.-20.5. auf Als. Da habe ich ja noch Hoffnung. (Angle auch gerne mit "Stripper". Fangbericht folgt.
P. S. ( Dorsch vom Ufer?) MfG Wolfg.#d
 

wolfgangfro

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo fisch & Chips. Noch ne Frage: (Ferikoloni)im Norden. ist das eine Ortschaft oder Strand oder Campinganlage. Kenn ich nicht, würde es aber mal probieren aufgrund deines Berichts. Besten dank im voraus Wolfg
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

HALLO wolfgangfro
Ist au Tf der Insel oben links. Wenn du ins Touri-büro gehst gibt es da ne Karte zum Angelschein dazu. "FISKERI guide" heißt die. Dort ist der Platz mit erwähnt...wird wohl der Platz/Strand dort sein oder auch der Parkplatz selbst. DORSCHE WÜRDE ICH SELBST GERNE MAL DABEI ERWISCHEN...also nix Dorsch. War ja auch tagsüber dort.
 
Oben