Aggressiver Schwan attackiert Angler

News

Am Tegernsee macht das Federvieh Ärger und attackiert alles, was ihm in die Quere kommt!

swan-gb27bedab8_1920.jpg

Am Tegernsee halten aggressive Schwäne die Freizeitsuchenden in Schach (Beispielbild)

Der Problem-Schwan vom Tegernsee, der nahe der Schwaighofbucht sein Nest hatte, schaffte es sogar als Thema bis in den Stadtrat. Der Vogal attackiere Angler, Kajaker und eigentlich alles, was ihm in die Quere kommt. Experten waren sich nicht sicher, ob es sich bei dem verrückten Federvieh um einen verhaltensgestörten, liebestollen oder einfach nur genervten Schwan handelt. Der Stadtrat beschloss daraufhin, die Schilfzonen und den Brutbereich mit gelben Schutz-Bojen zu umgeben und Schilder aufzustellen, die das Füttern von Wasservögeln verbieten.
Auch von einer Umsiedlung des aggresiven Vogels war bereits die Rede. Die sei laut Experten allerdings sinnlos, da die Vögel auch aus tausend Kilometer Entfernung wieder zurück fänden.
Und zu allem Übel werden es immer mehr wehrhafte Schwäne! Die Experten haben nun schon neun, anstatt der bisher sieben Schwäne am Tegernsee gezählt. Und als sei dies nicht schon schlimm genug, sei darunter auch ein weiterer, aggresiver Schwan. Am Tegernsee schlagen die großen Vögel also zurück!

Was haltet Ihr davon? Sind die Schwäne wirklich das Problem? Oder ist es eher der Mensch, der in den Lebensraum der Tiere eindringt? Schreibt uns Eure Meinung!



Quelle: https://www.merkur.de/lokales/regio...eder-probleme-mit-dem-federvieh-91433414.html
 
Das wissen aber nur die Besitzer - und nicht die angegangenen Spaziergänger/Angler auf die das fremde Tier leinenlos ggf. "zustürmt".

Ich selbst zu Kindertagen gebissen worden, habe einen gut ausgeprägten "Respekt" vor Hunden gewisser Größe.

Bin / war selbst der "Katzentyp"... und möchte nicht genötigt werden , ggf. anvisiert angesprungen/angesabbert noch sonstwas zu werden von noch so sanftmütigen

Kötern.

Haltet eure Hunde kurz , wenn es Vorschrift ist und gut.

R.S.coffeegirl
 
Haltet eure Hunde kurz , wenn es Vorschrift ist und gut.
Auch wenn es keine Vorschrift ist. Das ist einfach ein Gebot des Anstands. Es gibt Leute, nicht nur Kinder, die eine panische Angst vor Hunden haben. Ob die begründet ist oder irrational, spielt überhaupt keine Rolle. Als Hundehalter habe ich die verdammte Pflicht, dafür zu sorgen, dass mein Hund niemandem zu nahe kommt und wenn das ohne Leine nicht geht, wird er eben angehängt und fertig.
 
es gab mal eine Zeit da bin ich in der Woche bis zu 70 km gejoggt-gelaufen............wenn dann so ein netter Hund von weitem auf dich zugestürmt kommt und der Hundehalter ihn zurück ruft,es den Hund aber nicht kümmert.....................habe da unschöne Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind zwei relativ große Hunde in der Nähe meines Angelplatzes herumgeschnüffelt und die beiden Besitzer haben aus 100m Entfernung gepfiffen und gebrüllt wie am Spieß. War den Hunden völlig gleichgültig. Mir auch, ich habe kein Problem mit Hunden aber das geht halt nicht allen so. Selbst ein Pinscher (dt. Pinscher, nicht Zwerg) kann bedrohlich wirken, wenn er entsprechend auftritt.

So etwas fällt dann eben immer auf alle Hundehalter zurück, genauso wie Tretminen auf öffentlichem Gelände. Die überwiegende Mehrheit weiß, was sich gehört und eine Handvoll Vollidioten bringen alle anderen in Verruf.

Das ist übrigens bei Anglern auch so.
 
Oben