Aal und Zander am Mittellandkanal

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Ich war em Wochenende auch mal wieder los.
Leider nur untermaßige Zander erwischt.
Alle schön wieder zurückgesetzt..........nächtes Jahr sind sie dann größer ;).

@Lars Das mit dem Rasselwobbler hört sich ja gut an.
Der -gedanke war mir auch schon gekommen.
Wo angelst du damit? An der Spundwand oder
über der Steinpackung?

MFG auch Lars
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Am MLK in Braunschweig rennt der Zander auf kleine Köfis und kleine Gufis. Laut anderen Anglern knallen die Abends auf kompletter Strecke fast auf alles nur die grössen könnten besser sein. Ich versuche es mal am Freitag und werde berichten.
 

Bausi

Active Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Herzliche Geburtstagsgrüße unbekannterweise an meinen Schaumburger Nachbarn und Thread-Eröffner, den Kontaktmann!!!

Viel Spaß beim Feiern und weiterhin viel Erfolg am Kanal
wünscht
der Bausi
 

Lars84

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Ich war em Wochenende auch mal wieder los.
Leider nur untermaßige Zander erwischt.
Alle schön wieder zurückgesetzt..........nächtes Jahr sind sie dann größer ;).

@Lars Das mit dem Rasselwobbler hört sich ja gut an.
Der -gedanke war mir auch schon gekommen.
Wo angelst du damit? An der Spundwand oder
über der Steinpackung?

MFG auch Lars

Mit Gummifisch und Dropshot an der Spundwand und Wobbler an der Steinpackung. Damit habe nicht so viele Hänger wie mit Gummifisch.

MFG Lars
 

bardy

mag Zander!
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

in welchen bundesländern angelt ihr? bei uns in NRW is der MLK noch gesperrt für Zander
 

19jakob88

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

ja bei mir in sachsen anhalt auch noch.... könnt heulen wenn ich das hier lese `` der zander läuft .....usw `` will auch los #q
 

JonasH

Active Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Neidersachsen... genauer: Schaumburg :)

Auch von mir natürlich alles gute an den Menschen aus meinem Nachbardorf :) (wohne in Meerbeck).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Herzliche Geburtstagsgrüße unbekannterweise an meinen Schaumburger Nachbarn und Thread-Eröffner, den Kontaktmann!!!

Viel Spaß beim Feiern und weiterhin viel Erfolg am Kanal
wünscht
der Bausi

Auch von mir natürlich alles gute an den Menschen aus meinem Nachbardorf :) (wohne in Meerbeck).

Danke schön an meine beiden Nachbarn!
Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.......
wenn es denn mal wieder passt.

Zur Zeit hab ich nicht janz so viel Möglichkeiten zum losdackeln, wenn es mal klappt im Moment nur Schneiderabende.......
Am Vaddertach war scheinbar doch zu viel Badebetrieb |krach:

Gruß an alle, Petri Heil

Lars
 

Bausi

Active Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hi Lars,
vorgestern saßen wir übrigens in Niedernwöhren am MLK und ich konnte zwei schöne Aale erbeuten!
Angenehmerweise ist der Kanal vor Deiner Haustür nicht ganz so breit wie bei uns...
 

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hi Lars,
vorgestern saßen wir übrigens in Niedernwöhren am MLK und ich konnte zwei schöne Aale erbeuten!
Angenehmerweise ist der Kanal vor Deiner Haustür nicht ganz so breit wie bei uns...

Hi Bausi,
warum ist der Kanal bei Euch breiter? #d
Fahren da noch größere Schiffe? |uhoh:
Oder schmeisst Ihr eure Bleie sonst immer ans andere Ufer, *grins*#r
Lasst uns auch noch ein paar Aale übrig! Sonst schimpft mein Nachbar........(möchte auch noch einen fangen)
Spaß beiseite, wo wart ihr denn? War auch am Wasser, aber mal wieder nüschte.
Gestern Abend hab ich auch nochmal Gummis gebadet, (und natürlich versenkt :r) konnte aber nur einen 42er Zander und einen lütten Barsch erhaschen.

Wünsche euch Fischreiche Tage,
kann leider erst nächste Woche wieder.....also rann an den Fisch :vik:
Bis denne, Petri Heil

Lars
 

Bausi

Active Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

In beide Richtungen fahren die Kähne, warum der Kanal hier in Sachsenhagen jedoch breiter ist, kann ich Dir auch nicht sagen...
Von Lindhorst kommend über die Brücke, dann gleich rechts, durch das Tor und dann wiederum gleich rechts haben wir uns platziert!
Jetzt wird nichts mehr beißen in den nächsten Tagen, der Temperatursturz klebt den Aalen die Mäuler zu...

Liebe Grüße
vom Bausi
 
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Ist das Wasser bei euch am Stichkanal auch so klar!? ungewöhnlich sauber dieses jahr.... Bereich Densdorf zumindest!!!
 

hendry

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Ja das ist mir auch schon aufgefallen am Stichkanal Höhe Beddingen Hafen, dass das Wasser wirklich sehr klar ist momentan für Kanal- Verhältnisse.
 

freakhenne85

New Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

hallo möchte auch mal meinen senf dazu geben! komme aus md , aber bin zur zeit auf montage in lüneburg! war dort schon einige male abends am elbe seiten kanal meine gummis baden aber bis auf einen zander von 55 cm ging sonst nichts, sehr merkwürdig ! bei uns am mlk und elbe havel kanal bin ich noch nie schneider nach hause gegangen, auch keine nachläufer da oben! sehr merkwürdig! allzeit petri heil wünscht freakhenne...
 

Anhänge

  • DSC00972.jpg
    DSC00972.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 183
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

ich werd es heute am MLK BS/ Hafen oder Watenbüttel mit toten Köderfisch probieren!!! viel erfolg und schöne pfingsten!
 

Hecken

Räuber-Junk
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Werd es am MLK bei Idensen, heute oder Sonntag, mit Bienenmaden auf Aal und mit Köfi auf Zander versuchen.


Greetz
 

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Moin Allerseits,

kann auch mal wieder eine Fangmeldung verbuchen.
Habe am gestrigen Morgen einen schönen Zander mit Gufi
überlisten und sicher landen können. :vik:
Schönes Tierchen 67cm und 2350g schwer.

picture.php


Zur Zeit scheint ja nicht so viel zu gehen.....oder wie seht ihr das?

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Bausi

Active Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hallo Lars,

Petri Heil zu diesem schönen Fisch!!!

Wir waren am Freitag zu Dritt am Hafen Niedernwöhren. Zunächst mit Gummi und abends dann ansitzend. Ich konnte drei Anfasser auf meinen Köderfisch verzeichnen, die anderen Beiden hatten keinen Kontakt, schon ein wenig enttäuschend...
 

Tobatron

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Moin zusammen ...

Also ich fische den Mkl ab Anderter-Schleuse, aber bis auf ein paar kleine Barsche leider nichts.
Wollte mal das so hoch gelobte vertikal und drop-shot fischen probieren... da fehlt mir wohl das richtige Händchen für...!|uhoh:

Welche Farben laufen denn z.Z. ?
Wär für jede Hilfe dankbar.

MfG Timo
 
Oben