Aal und Zander am Mittellandkanal

Kontaktmann

Member
Hallo Leute,
ich war heute mittag mal bei uns am Mittellandkanal
um zu schauen was denn die Zander so machen.
Beim dritten Wurf, knall und mein erster Zander 2009
lag nach kurzem Drill im Kescher. :vik:
So kann die Saison doch gerne beginnen.
Der Zander hatte 60cm und 1500g, nicht der größte,
aber wenigstens einer.
Wie sieht es denn in anderen Regionen am
Mittellandkanal aus? Gehen die Aale auch schon an die Köder? |kopfkrat

Einen freundlichen Gruß und
Petri Heil #6
 

Silvo

Clan
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hallo Leute,
ich war heute mittag mal bei uns am Mittellandkanal
um zu schauen was denn die Zander so machen.
Beim dritten Wurf, knall und mein erster Zander 2009
lag nach kurzem Drill im Kescher. :vik:
So kann die Saison doch gerne beginnen.
Der Zander hatte 60cm und 1500g, nicht der größte,
aber wenigstens einer.
Wie sieht es denn in anderen Regionen am
Mittellandkanal aus? Gehen die Aale auch schon an die Köder? |kopfkrat

Einen freundlichen Gruß und
Petri Heil #6


Hat der Zander nicht noch Schonzeit?bei uns schon!!!!!!!!!!!!!|uhoh:
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hat der Zander nicht noch Schonzeit?bei uns schon!!!!!!!!!!!!!
Nicht überall. Bei uns ist der Zander auch ab dem 01.05. frei.
 

JonasH

Active Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Moin Kontaktmann. War heute in Rusbend. Null, nix! Nichtmals nen Barsch als nachläufer oder ähnliches.
Wo warste denn?
 

Lars84

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

War heute auch für 2 Stunden am Kanal bei Hannover auf Zander jagt, aber auch nix. Werde es morgen nochmal nach der Arbeit für 1-2 Stunden versuchen.

Aal geht wieder bei uns. Hatten am Wochenende 2 schöne Aale von über 70cm gefangen. 2m vom Ufer.

MFG Lars
 

steffi9738

SAV-Hannover
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Mein Bruder und ich haben es gestern abend am Lindener-Stich-Kanal versucht. Einige Bisse konnte ich nicht verwandeln, da fehlt mir wohl noch die Routine. Aber ein paar Baby-Barsche habe ich beim einholen nachlaufen gesehen.

Mit welcher art Spinner befischt ihr denn den MLK?

Wir hatten Gestern die meisten Bisse auf Rot-Grünen (Neon) Gummi Twister.

Gruß
Steffi
 

Toarm

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Schön zu hören, dass im Kanal was geht. Ich werde mich Freitag mal den Aalen am MLK widmen. Vielleicht geht ja auch mal was mit Zandern. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Schleuse bei Denstorf gemacht?
 

Wurmbader70

Schneider-Meister
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

bei uns(S-A) ist der Zander noch bis Ende Mai gesperrt, aber die Aale laufen wohl auch schon im Kanal ... ich will am Wochenende mal nen Ansitz wagen

Petri zum Zander !
 

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hi MLK-Angler,
Hm, schön zu lesen das auch der Aal langsam munter wird.
War gestern abend nochmal mit Gummifisch los, aber leider
nüschte. Habe jemanden der mit Drop Shot fischte getroffen,
aber auch mit der Methode nix.
Also geben wir wieder dem Wetter die schuld |rolleyes.

@Jonas: Ich war in Niedernwöhren im Hafen und Wendebecken.

Petri Heil @ all
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Schön zu hören, dass im Kanal was geht. Ich werde mich Freitag mal den Aalen am MLK widmen. Vielleicht geht ja auch mal was mit Zandern. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Schleuse bei Denstorf gemacht?

Schleuse Denstorf ist immer für ne Überraschung gut. Ich konnte vor 3 Jahren da mal einen Barsch von 47 auf Gummi überlisten. Die Seite gegenüber der Schleuse ( nicht die Buhnenfelder ) ist meiner meinung nach besser für Barsche. Letztes Jahr viele auf Drop-Shot.|supergri
 

Toarm

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Na dann lass ich mich Freitag mal überraschen...vielleicht fängt man ja mal was schönes. Meine MLK Bilanz in den letzten Jahren war doch eher bescheiden...

@Axtwerfer: Hast Du "vertikal" an der Spundwand gefischt, oder ausgeworfen??
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Na dann lass ich mich Freitag mal überraschen...vielleicht fängt man ja mal was schönes. Meine MLK Bilanz in den letzten Jahren war doch eher bescheiden...

@Axtwerfer: Hast Du "vertikal" an der Spundwand gefischt, oder ausgeworfen??

Nix Spundwand ,ist Naturufer bzw. Steinpackung vor der Schleuse Denstorf. Wegen der großen Hängergefahr lieber mit Drop-Shot Montage, helle Köder weiß/gelb haben es meißtens gebracht. Gut war auch immer Sonntags wenn wenig Schiffsverkehr, da gab es dann auch mal Barsche in zweistelliger Stückzahl.;)
 
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

hi ihr. Ich wollte heute nach denstorf, zum see allerdings. Werd allerdings auch kurz zum Stichkanal rüber wandern und testen ob barsche hagelt ;)
Lg
 

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Hi Leute,
gestern konnte ich mal wieder einen schönen Barsch
mit einem Gufi an der Spundwand überlisten.
Schöne 43cm und gute 500g schwer.



Mit Zander war leider mal wieder nüschte.
Die angetroffenen Aalangler konnten leider noch
keine Bisse melden. Gefischt von 21:30 - 23:00

Gruß und Petri Heil #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Neue Meldung,
am gestrigen Abend konnte ich den nächsten
Zander landen. ;)
Gebissen auf Gummifisch gegen 20:30.
Er hatte die Maße von 55cm und 1250g.
Weitere Bisse waren nicht zu verzeichnen.
Gefischt von 19:30 bis 21:30.

Gruß und Petri Heil
 

Kontaktmann

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

Wenn es läuft, dann läuft es!
Nächster Zanderfang.
Heute mittag, 11:50 auf GuFi.
62cm und 2100g schwer.



Aber das war auch schon alles, leider kein Barsch in Sicht.

Am Wasser ist es doch am schönsten! :g

Gruß und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars84

Member
AW: Aal und Zander am Mittellandkanal

War gestern und heute bei Wunstorf am MLK angeln. Gestern habe ich zwischen 19 und 21 Uhr 2 Zander von 55 und 57cm auf Rasselwobbler gefangen und heute so gegen 20Uhr einen Zander von 58cm auch auf einen Rasselwobbler. Noch keine Riesen, aber es geht so langsam los.

MFG Lars
 
Oben