2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

pinky666

Köhler Killer
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Ich wünsch Euch auch tight lines und vor allem Glück mit dem Wetter ! Waren am Freitag mit der Orca1 raus ab Hirtshals,ziemlich schwere See,16 Mann an Bord,Resultat : 1 Köhler und diverse Makrelen . . . Höhepunkt war dann die Wasserpumpe,die auf der Rückfahrt krepierte (das gleiche Pech hatten wir schon im Juni mit der Antares ab Hanstholm ). Die Orca 3 Hat uns dann in den Hafen geschleppt,und Samstag morgen gab's dann die Nachricht dass vor Mittwoch keine Ersatzteile zu bekommen wären. Also gepackt und zurück nach DE.Wat'n Frust . . .
 
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Ich wünsch Euch auch tight lines und vor allem Glück mit dem Wetter ! Waren am Freitag mit der Orca1 raus ab Hirtshals,ziemlich schwere See,16 Mann an Bord,Resultat : 1 Köhler und diverse Makrelen . . . Höhepunkt war dann die Wasserpumpe,die auf der Rückfahrt krepierte (das gleiche Pech hatten wir schon im Juni mit der Antares ab Hanstholm ). Die Orca 3 Hat uns dann in den Hafen geschleppt,und Samstag morgen gab's dann die Nachricht dass vor Mittwoch keine Ersatzteile zu bekommen wären. Also gepackt und zurück nach DE.Wat'n Frust . . .


Da hatte ich Anfang September auf der Orca 1 ja noch richtig Glück. Grosse Seelachse und Makrelen ohne Ende#h#h
 

pinky666

Köhler Killer
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Tja Hechtpeter,Glück und Pech liegen manchmal dicht zusammen . . .
Die Crew auf der Orca 1 war echt klasse,Olga war "Bootsfrau" und Horst war auch echt gut drauf . . na ja,Schicksal,steckt man nicht drin ! Die Crew Hat ja noch richtig Glück gehabt,wollten nach dieser (Tor-) Tour nach Hamburg zurück !

Und Makrelen fangen finde ich nicht wirklich prall,vor allem das versorgen der Fische ist ganz schön zeitraubend !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Tja Hechtpeter,Glück und Pech liegen manchmal dicht zusammen . . .
Die Crew auf der Orca 1 war echt klasse,Olga war "Bootsfrau" und Horst war auch echt gut drauf . . na ja,Schicksal,steckt man nicht drin ! Die Crew Hat ja noch richtig Glück gehabt,wollten nach dieser (Tor-) Tour nach Hamburg zurück !


Der Horst ist schon ein super Skipper !!!!

Und der Service an Board zwar nicht gerade günstig, dafür aber vom Feinsten#6#6#6


Gruß aus Neumünster
 
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Dann hättet ihr mal bei uns mitfahren sollen. DER HAMMER was da abging.......einfach nur genial. Ich wollte mal angeln bis ich kein Bock mehr habe, weil Ganzkörperschmerz vom Drillen. Ziel erreicht:m:m:m
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...so sitze auch im Büro...
...war heute morgen um 07.30 zuhause und bin dann ohne Schlaf direkt zur Arbeit...
...aber es hat Spaß gemacht mit Euch...
...auch wenn die Leng´s am 1. Tag nicht so wollten, der 2.Tag auf Dorsch hat für alles entschädigt glaube ich...
...so viel Fisch wie wir in den 7 Stunden gefangen war schon enorm...

...oder wie seht Ihr das...

P.S.: O.K., die Wellen hätten keine 4 m haben müssen aber der Fisch war willig...

...gruß Stefan...
 

pinky666

Köhler Killer
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

@Zanderman111 :

Na dann hau mal in die Tasten !

Bericht bitte !!!#y
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...das mit dem Bericht wird noch ein wenig dauern...
...ich bin ab Freitag erstmal im Urlaub...

...wenn dann muß sich jemand anderes an die Tasten schwingen...
 
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Moin Männer!

Gerd, Christian und ich sind auch sicher in Hamburg angekommen (gegen 03:30 h). Konnte somit etwas Schlaf finden und versuche gerade, meine Anrufe und mails auf die "Kette" zu bekommen. (******* - fahre immer noch "Fahrstuhl")

Wäre nett zu wissen, ob die Kollegen alle gut angekommen sind. Einige hatte es ja noch recht weit...

Zunächst: Vielen, lieben Dank an Stefan und Jan für die Orga! War wirklich alles top!!! Auch Danke an die Kollegen, die an der Tour teilgenommen haben. Hätte nicht gedacht, daß man sich so unterstützt und überall hilft.(Sei es den "Kotzeeimer" des Kollegen säubern, den Pinkelpott reichen oder einfach in allen Lagen da sein!)

Die Stimmung war wirklich super und die Fischerei einmalig. Habe meinen ersten Leng gefangen und von den dicken Dorschen konnte ich bis gestern nur träumen - war echt ein tolles Erlebnis.

Das Wetter - O.K., mein Respekt gegenüber denjenigen, die diese Arbeit tagtäglich machen müssen ist in neue Dimensionen gestiegen. Die Wellen waren nun echt teilweise der Hammer...

However - Bericht und Bilder folgen sicherlich, wenn wir "richtig" angekommen sind.

Grüße an Alle

Bootsmann
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Danke!

Freut mich das es Euch gefallen hat!

Next year the same procedure#h;)...
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Hallo Jungs
auch von meiner Seite, bin gut mit dem Zandermann
(abgliefert auf dem Parkplatz) gegen 5 Uhr 30 eingetroffen.
Hast Recht mit den Fahrstuhl (Schöne wellen) wann komme ich da wieder raus, aus dem Fahrstuhl.
Man das war einfach nur Gut, auch wenn mir die Fische meine Rute zerbrechen. #t
Bilder Folgen sicher noch,zeigen auf jedenfalls die Dramatik der Rückfahrt sehr Gut.
Bis denne und grüssle an alle und DANKE für die ORGA. :vik:
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

...jan ist auch zuhause und fleißig am Filetieren...
...auf dem Schiff war es bei dem Seegang leider nicht möglich;-))...
 

gerihecht

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Moin aus Hamburg.Ich binn wieder unter den Lebenden .War aber eine wirklich super Fahrt .Danke an Stefan und Jan .Ich würde mich freuen euch nächtes Jahr wieder zu sehen.Binn der Meinung das es mit 10 Mann gerade richtig war.Grüsse an alle Gerhard.
 

gerihecht

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Moin aus Hamburg.Ich binn wieder unter den Lebenden .War aber eine wirklich super Fahrt .Danke an Stefan und Jan .Ich würde mich freuen euch nächtes Jahr wieder zu sehen.Binn der Meinung das es mit 10 Mann gerade richtig war.Grüsse an alle Gerhard.
Ich will mich auch bei allen für die liebevolle Hilfe bedanken.Ich finde es wirklich toll wie ihr mir in der Not geholfen habt. DANKE!
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Nabend, melde mich auch zurück...#h

Bin um 9:00 Uhr angekommen |kopfkrat und um 9:03 schon wieder im Alltag,..,
zwischendurch im Schneckentempo filitiert...

Ihr wart eine Prima-Truppe...Danke !!!

Fuck bin ich alle ;-)


Mehr später...


Gruß

Noworkteam...
 

bender

Der Dorschflüsterer
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Der Frühnebel lichtet sich, Du machst die Leinen los, erst Bug dann Heck, Du fährst in den South Channel raus, am Rocky Neck vorbei, Ten Pound Island, vorbei an Hains Pond, wo ich als Junge Schlittschuh gelaufen bin, Du lässt Dein Signalhorn ertönen und winkst dem Sohn den Leuchtturmwärters zu. Dann kommen die Meeresvoegel, die Heringsmöven, die Eistaucher, fette dumme Enten, der erste Sonnenstrahl, Du fährst nach Norden, volle Fahrt voraus, 12 Knoten, die Jungs machen Ihre Arbeit, Du hast das Komando. Du weisst Du bist ein Hochseeangler...gibts was besseres auf der Welt?"

So, oder so ähnlich hat es sich zugetragen...

Moinsen!

Leute was soll ich sagen... Es war der absolute Hammer!
Wer nicht dabei war, hat selber Schuld und sollte nu auch nicht weiterlesen, extreme Neidgefahr ;) Aber lest selbst...

Wir (Peer, mein alter Herr Gerd und ich) haben uns am Sonntag bei schönstem Hamburger Sonnenschein getroffen. Nach dem wir das ganze Gerödel verstaut hatten und uns bei den Liebsten verabschiedet hatten, konnte es endlich Richtung Thyboron los gehen. Dank Peer am Steuer und 3 Litern unter der Haube gings ziemlich Flott und konform der StvO gen Norden.

Velkomm i Danmark!

Thyboron, wir sind am Ziel!

Schnell nach dem Kutter Ausschau gehalten...da isser!

Dann schnell an Deck und die anderen Jungs aus dem Board gesucht, aber ausser uns und ein paar Hafengeiern war noch keiner da.

Nun gut, dann gings nochmal ans Eingemachte... Sämtliche Kisten, Eimer und Kästen an Bord. Alle Achtung was man da mit sich schleppt, hätte auch locker ne Expedition ins Polarmeer abgedeckt!

Geschafft :)

Nun gabs erstmal n kühles Kaltschalengetränk aus der Dose! Herrlich wie das nach so harter Arbeit schmeckt! Aber hätt ich gewusst was da die nächsten 2 Tage auf uns zu kommt, dann hätt ich über das bisschen geackere müde gelächelt...

Nach 1/2 Stunde konnten wir auch Fischimeer an Bord begrüßen und schon mal ne Runde schnacken.

Die Wartezeit wurde uns vom Käpten versüßt, der hat uns dei allerfeinste Tabledance Nummer an der Stang hingelegt, die wir jemals zuvor zu sehen bekommen hatten!

Da blieb uns echt die Spucke weg! Darauf gleich noch nen Halben!

Allein dafür hatte sich schon die Anfahrt gelohnt ;)

Aber wir wollten ja noch mehr...

Nachdem die Mannschafft komplett war, haben wir die Ruten montiert und Eimer, Kisten und Kästen verzurrt, ab in die muckeligen Kojen und Kräfte gesammlet, für das was da kommen wird.

Nach ein paar Stunden Schlaf unter meiner Kuscheligen Tiegerdecke konnte es endlich losgehen!

1. Stop Köderfische fangen!

Der Käpten hatte einen Makrelenschwarm angesteuert, die Biester wollte aber nicht recht... Zum Glück konnten wir ein paar Köhler auf die Planken legen, die dann als Köder herhalten mussten!

Dann gings auch schon ans erste Wrack!

Montagen runter und... Zack!!! Heftige Gegenwehr...aber 1:0 für das Wrack!

In der Zeit bogen sich schon einige Ruten an Deck und kurz darauf kamen die ersten Fische an Deck!

Schöne Lengs!

Neue Montage dran und ab in 160 Meter Tiefe...

Zubbel, Zubbel...Zack! Fisch!!! Nun nix wie hoch damit und weg vom Wrack!

Leider kein Leng, aber ein schöner Dorsch!

Trööööt! Einholen und ab zum nächsten Wrack!

An dieser Stelle ist meine Entscheidung engültig gefallen, beim nächsten Mal nur mit ner E-Multi! So ein Kilo Blei aus der Tiefe liefert einfach zu viel Gegenwehr...

Nächstes Wrack, wieder schöne Fische an Deck und beste Laune bei den Kollegen!

Das man nie zu früh die Flinte ins Korn werfen sollte, zeigt sich bei dem Fang von Fischimeer! Der hatte einen schönen Leng gehakt, dem das allerdings überhaupt nicht geschmeckt hatte und sich gleich wieder in seine Tiefseebehausung verdrückt hat.
Nach beständiger Gegewehr von Fischi und guter psychischer Unterstützung der Mitangler, konnte Fischimeer den Fisch überzeugen kleinbei zu geben und einen sehr schönen Leng landen!

Petri Heil, das ist eine Angelgemeinschaft!

Irgendwann geht auch der schönste Angeltag zu Ende...

Nun gings ans Versorgen der Beute!

Peer und ich haben im Team gemetzelt... Einer nimmt aus, der Andere legt 1a Filets auf den Tisch!

Danach noch n lüttes gute Nacht Bierchen und ab in die Kojen!

Gute Nacht!

Morgens wurden wir dann ziemlich ungemütlich geweckt...
Das Skagerrak zeigte uns seine häßliche Fratze!

War gar nicht so einfach in die Socken zu schlüpfen und sicheren Fußes an Deck zu kommen...

Hat echt ganz ordentlich gepustet! Aber nu, wir waren ja nicht zum Halma spielen da!

Der Einsatz an der Reling hatte es aber in sich und das Trotzen gegen die Naturgewalten hat sich voll gelohnt!

Doooooooooorsch!!!

Hab sowas bis dato noch nie gesehen...

Pilker runter, Fühlung aufnehemen... Zack!!! Rute krumm!

So ging das am laufenden Band weiter!

Dubletten und Trieletten ohne Ende!

Gerd hatte ein besonders schönes Gespann an den Zügeln!

2 x Dorsch a 11 + 10 Kilo! :)

Petri Heil mein Bester!

Es wurden wirklich sehr schöne Fische gelandet!

Den ganzen Tag über gabs grad mal 2 Driften ohne Fisch und die wurden nach 3 Minuten abgebrochen und das Schiff neu verholt.

Wie viele Fische wir nun genau gefangen haben, kann ich gar nicht genau beziffern...
Aber es war ne MENGE!!!

Tröööt, Tröööt, Tröööt!

Feierabend!

Alles so gut es ging verzurrt, denn mittlerweile hatten wir echt ne ordentliche Brise umme Nase...

Wellen von guten 4 Metern sind schon nicht ohne! Aber auch ein unvergessliches Erlebnis...

Die Fische zu versorgen war echt kein Kinderspiel!

An dieser Stelle DIGGES DANKESCHÖN an Peer, der sämtlichen Brechern standgehalten hat und die Fische ausgenommen hat. Peer, hoffe Du hast sämtliche Fischinnereien aus den Strümpfen bekommen ;) Die Bewerbung zum "Heringskrabbenfscher" hast Du mit Bravur bestanden! Next Level Beringsee ;)

Auf der Rückfahrt, die satte 10 Std in Anspruch genommen hatte, wurden es dem Ein und Anderem, ganz vornehm blaß ums Näschen...

War aber auch n guter Höllenritt!

Möchte gerne nochmal unterstreichen wie fürsorglich sich die Kollegen um unsere Seekranken gekümmert haben! Das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit!

Danke Jungs, ihr wart Spitze!

Nach dem ich aus meinem Dornröschenschlaf erwacht bin (das Vomex Zäpfchen hatte mich schach matt gesetzt) und gemerkt hatte das ich klitsche nass war, hab ich auch noch ne Mütze Schlaf unter Deck genommen...

Gentelmans, es war mir eine Ehre an Eurer Seit zu fischen!
Nein, das ist hier nicht die Titanic und wir sind alle sicher im Hafen angekommen, möchte mich aber nur nochmals bei allen bedanken!

Die Tour mit Euch war wirklich sahnemäßig!!!

Würde mich sehr freuen Euch wieder an Bord begrüßen zu können!

Wie bei jedem Großen Event, möchte ich zum Schluß den Leuten Danken, die das Alles erst ermöglicht haben!

Stefan und Jan, vielen Dank für die Orga, die Tips vorab und die schöne Zeit an Bord!

Auch dem Käpten, Mange tak! Einfach toll wie er uns an den Fisch und sicher wieder heim gebracht hat!

So, beweiskräftige Fotos folgen...

Grüße

Christian
 
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Mönsch Krischan - wie hübsch Du schreiben kannst, man könnte denken, Du wärst ein netter Mensch.... aber mit der verbalen Fatahmorgana führst Du mich nicht hinters Licht...

Nein, ein klasse Beitrag von Dir!!!

Als Britta gesehen hat, daß Du Deine Tigerdecke und ich meine "Rosa - Plüschdecke" eingepackt hast- und ich noch erzählt habe, daß ich bei Gerd und Dir im Heck stand - waren gute Argumente teuer...

Soeben habe ich jedoch die ersten Filets aus der Pfanne gezaubert und der Kummer war vergessen... Die Lütten haben den Fisch weggehauen wie nichts gutes nur mit Salz und Pfeffer - ein Gedicht!

Die - die den Bericht von Christian lesen, sollen sich keiner Illusion hingeben - die nächste Fahrt wird sicherlich in gleicher Besetzung durchgeführt!

@Stefan: Bitte Bootsmann auf die Liste!!!

Also, ich bin selber gespannt auf die Fotos!

Liebe Grüße an Alle

Bootsmann
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

Nach dem ich aus meinem Dornröschenschlaf erwacht bin (das Vomex Zäpfchen hatte mich schach matt gesetzt) und gemerkt hatte das ich klitsche nass war, hab ich auch noch ne Mütze Schlaf unter Deck genommen...

Vom Zäpfchen ???
Vom Seegang ???
Oder

Vom ..nein nein .ich möchte nicht weiterdenken:q:q:q, hab ich was verpasst ???:q

Noch zwei Stunden Kinder-Wache und dann endlich ins Bett ...ich schreibe mal, wenn ich (aus)geschlafen habe...

@Sputnik: Wo bleibst denn Du ???#h

Gruss

Noworkteam
 

Sputnik4711

Member
AW: 2Tage-Boardie-Tour "Gelbes Riff" September 2008

So Leutz, auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen !!!

War um 10:00 Uhr zu Hause, habe dann gleich mal ein heißes Bad genommen, den ich habe mich gefühlt wie aus dem Ars...... gezogen.

Das war wirklich ein Höllenritt, die letzten 8 Std. aber wir haben es überlebt :vik:

Vielen dank noch einmal an den Schwedenfahrer für das ausnehmen meiner Fische, ich hätte das nicht mehr fertig gebracht, ich war so ausgelutscht am Ende, ich habe sogar auf der Heimfahrt für ein Rosienenbrötchen das mir der Jan gab, 1 Std. gebraucht um es fertig zu essen.

Aber dann nach einer Weile als wir in Deutschland waren, 1 Hamburger / 1 Cheesburger und mein erster guter Milchkaffee ( ich trinke keinen schwarzen Kaffee ) deswegen konnte ich auch auf dem Boot kein Kaffee trinken.

Auch ich muß sagen alles in allem eine Super Truppe, Danke noch einmal für die, die uns bestimmte Knoten und Montagen gezeigt haben, es war alles super, und alle sehr Hilfsbereit.

Es hat mal wieder mehr gezeigt, das der Jan und der Stefan das wieder gut hinbekommen haben.
Es war ja für mich nicht die erste Fahrt mit den beiden, aber es wird auch nicht die letzte Ausfahrt mit den beiden sein !!!!!

Aber was ich nicht wirklich verstehe, und nur mit dem #d kann, wie kann man sich alles in die Birne hauen - Jägermeister - Bier - Kaffe - Gullasch - belegte Brötchen - Kartoffelbrei ect. dann noch tanzen tut, bei 4 Meter Wellen, und die werden noch nicht einmal blaß um die Nase #d#d#d#d#dtztztztzt das ferstehe ich nicht, wo einige dann doch schon denken überlebe ich das ganze hier eigentlich........

Wie gesagt alles Bestens, ich bin auch gut zu Hause angekommen, es gab Fisch on Mass und es waren auch wirklich dicke fette Oschis dabei, habe meine Fische jetzt auch alles bearbeitet, habe heute auch noch gearbeitet, und muß in 3 Std. wieder OnTour nach Paris, wieder ein wenig was schaffen, den die Nächste Drift kommt bestimmt.

Ich würde mich natürlich freuen, die ganze Truppe, beim nächsten Ritt wieder anzutreffen.

Es Grüßt Euch alle

Sputnik4711 ( Ralf )
 
Oben