1. Friedfischtreffen in Duisburg

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
1. Friedfischtreffen in Duisburg 29.10.2005

Hallo liebe Friedfischer :)

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein Treffen für Friedfischer zu organisieren. Angesprochen sind alle die mit Feederrute, Winklepicker, Bolorute und Stippe angeln.

Termin soll der 29. Oktober 2005 (Samstag) sein, Treffpunkt: 7 Uhr. Angeln bis 19 Uhr.

Die Fangerfolge an der unteren Ruhr schwanken. So kann man hier recht große Brassen fangen, es kann auch sein, dass hier gar nichts läuft. Das hängt aber meines Erachtens von der Witterung ab.

Ort in Duisburg. Das Treffen findet an der unteren Ruhr in Duisburg statt. Für dieses Treffen werden wir einen Sammelschein haben, das heißt, keiner muss sich einen Tagesschein besorgen.
Wir haben Revier 5, beginnend 50 Meter hinter dem Wehr bis ca. 1000 Meter vor der Berliner Brücke. Nur diejenigen, die Freitag oder/und Sonntag fischen wollen, bekommen hier den Schein (4,50€ pro Tag).

Peers Anglertreff
Ruhrorter Straße 103
Duisburg


unterstützt und gesponsert werden wir von FishFood Brandenburg



Los Leute meldet Euch (Termin 29. Oktober 2005)

Die blau markierten Teilnehmer haben ihre Teilnahme noch nicht bestätigt!

Teilnehmer:
  1. Rotauge (Kiste Bier, Kasten Mineralwasser, einen Suppentopf, einen Klapptisch, ne Salami und Gouda)
  2. petrikasus (30 Mett- und 10 Käsebrötchen zum Frühstück)
  3. nikmark (Kaffee, Filter + Tüten, sizil. Nudelsalat, Gaskocher, Klapptisch)
  4. sibirjak
  5. ruhrangler (bringt nen hochprozentigen Innenwärmer mit)
  6. barta ("berühmt/berüchtigten" Chilli, 1kg Käsewürfel, 1kg Fleischwurstwürfel, 1kg Krautsalat
    und en paar Baguettes
  7. R(h)einfaller
  8. gdno (Unter Umständen: ein Pott Partysuppe)
  9. Hechthunter21 (Salat, Französisches Brot)
  10. mönch (bringt ne Rutsche Frikadellen mit)
  11. karpfenmick (2 Kartoffelsalat, Kasten Altbier, 1 Campingtisch)
  12. soeketroete
  13. Mini-Hecht
  14. kalle-04 (Kuchen zum Kaffee)
  15. zander55 (1 Kasten Fanta/Cola, Nudelsalat)
  16. cocco (Teilnahme hängt gesundheitlich bedingt von der Wetterlage ab)
  17. Meckes
  18. Rotfeder
  19. HarryHecht
  20. Karpfen Ralle (Kiste Bier)
  21. Chani04 (Kasten Bier,Cola Light, Soßen, Servietten, Tisch, Gaskocher, Milch,Kakaopulver
    Topf, 10 Liter Kanister Wasser
  22. Jürgen

Bitte unbedingt eigenes Geschirr mitbringen!

Anfahrtsbeschreibung von sibirjak: "A40 Richtung Venlo, Ausfahrt Du-Häfen, geradeaus bis Verteilerkreis, auf dem Verteilerkreis zweite Ausfahrt nehmen, da siehst du auf der linke Seite Ruhr, einfach 300m weiter fahren bis zu Stauwehr, da kannst du schon auf der linke Seite parken oder ein Stück weiter fahren. A40 Richtung Essen, Ausfahrt Du-Häfen, links abbiegen, geradeaus bis zum Ampel, an der Ampel links abbiegen, weiter wie oben schon beschrieben. Eigentlich ganz einfach zu finden.
 

Anhänge

  • DSCN1655.jpg
    DSCN1655.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 150
  • DSCN1659.jpg
    DSCN1659.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 131

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

So, zu zweit sind wir ja schon mal. Der Kanalschein kostet 3 Euro. Ich werde mich mal erkundigen, wie das organisiert werden kann, für diejenigen, die keinen haben und trotzdem morgens schon losfischen wollen.

Evtl. kommen noch meine Söhne mit, aber das werd ich dann zur gegebenen Zeit noch checken.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

mich mit nem großen ? dahin schreiben. Aber wie gesagt nen großes ?
wie ist denn das Wasser da schnell oder langsam? Kanäle sind ja normal relativ langsam oder?
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Kanäle sind in der Regel langsam, ich werde demnächst dort probeangeln und weiteres hier berichten.
Ich schreib dich mal mit nem ? hin, würd mich freuen, wenn du kommen würdest.
Deine Anreise ist ja wohl nicht so einfach |kopfkrat
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

jo mit 15 hat man halt kein Auto nech;) und mit em Mofa kann ich mein Zeugs nich Transpotieren von daher muss der Vadder fahren;)
um wieviel Uhr soll es denn anfangen?

Bei anderen Treffen wurde es so gemacht das die, die keinen Schein haben ihn Kopieren und die Kopie z.B. hier dir zu schicken und du dann eine Tageskarte käufst und die jenigen dir dann das Geld für die Karte beigeben. Oder so ähnlich.
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

DerStipper schrieb:
von daher muss der Vadder fahren;)
.... und du glaubst wirklich das es diesmal klappt |kopfkrat |kopfkrat
Ich würde es dir gönnen.......
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@DerStipper: Das mit den Angelscheinen hab ich mir auch so gedacht. Das muss ich aber erst im Angelladen checken. Das soll morgens in der Dämmerung beginnen. Kannst ja auch etwas später kommen.

@Garfield: Was ist mit Dir? Wäre schön, wenn Du auch kommst. :)
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@Rotauge

Hallo Micha, habe dir geraden die Kartenausschnitte geschickt. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. :)
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Da kann ich bestimmt was mit anfangen. Merci :)
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Hey,

Ich bin zwar nicht so der Friedfisch Profi besitze aber n paar Feeder. Dann trainiere ich bis dahin noch...#6

Aber: Warum wollt ihr zum RHK? Das ist meiner Meinung der mit Abstand schlechteste Kanal im ganten Ruhrgebiet. Warum nicht zum WDK oder noch besser zum Rhein. Da kann man dann auch was fangen|uhoh:#h
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@dcpolo: Schön, dass du trainierst :) Aber das ist nicht wirklich nötig.

Der Rhein eignet sich nicht so für die Match- und Bolofischer, wollte ein Gewässer an dem so alles möglich ist.

Ich bin nicht unbedingt auf den RH-Kanal fixiert, da können wir noch drüber reden.

Ich werde in der nächsten Zeit erstmal nur sporadisch on Board sein. Wer noch weitere Ideen hat, möge dies bitte posten.
 

nikmark

Denunziant
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Moin,
ein absoluter Newbie bezüglich der Stipperei und Friedfischfängerkunst wäre gerne dabei um zu lernen !

War immer schon mein Traum mal ne Bambusgerte aus dem Garten zu holen und zu angeln wie Huckleberry Finn :q
Ich hoffe eine Menge lernen zu können !

Nikmark

P.S.

Ich komme wirklich mit dem Bambusstock #6
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

ja, das ist ja toll, mein Bambus-Markus :)

Das wird was.
 

sibirjak

Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@Rotauge

Ich bin auch dabei. Als Angelplatz würde ich untere Ruhr gegenüber Metro vorschlagen. Gute parkmöglichkeit, erreichbarkeit (liegt in der nähe A40), langsame Strömung, genug Friedfische und Angelplätze sind vorhanden.

Gruß,
sibirjak
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Hi sibirjak,

an die Ruhr hab ich auch schon gedacht, bin aber nicht so der Duisburgkenner.
Ich wollte halt mal ein Friedfi´schtreffen in der Nähe organisieren, und da das letzte Duisburg irgendwie ins Wasser gefallen ist, soll jetzt eins stattfinden.

Ich wollte kommenden Samstag ein Probefischen in Duisburg absolvieren. Wie siehts bei dir aus? Kannst du mir die genaue Lage des Angelplatzes nennen? Und wo bekommt man am besten die Erlaubnisscheine?
 

sibirjak

Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@Rotauge
Hi,
Wenn ich nicht nach Saarland fahre, dann mache ich auch probefischen mit. Die Karten bekommst du hier. Duisburg, 47053, Paul-Esch-Str. 115 Angel - Hess.
Die Angelstelle findest du so: A40 Richtung Venlo, Ausfahrt Du-Häfen, geradeaus bis Verteilerkreis, auf dem Verteilerkreis zweite Ausfahrt nehmen, da siehst du auf der linke Seite Ruhr, einfach 300m weiter fahren bis zu Stauwehr, da kannst du schon auf der linke Seite parken oder ein Stück weiter fahren. A40 Richtung Essen, Ausfahrt Du-Häfen, links abbiegen, geradeaus bis zum Ampel, an der Ampel links abbiegen, weiter wie oben schon beschrieben. Eigentlich ganz einfach zu finden.

Gruß,
sibirjak
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Alles klar sibirjak, wenn du Zeit hast, schreib mir ne PM. Würd mich freuen. |wavey:
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

So, ich werde jetzt am Samstag an der Ruhr probefischen (so ab 11.00 Uhr). Wer Lust hat, darf sich mir gerne anschließen, würd mich echt freuen.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Hallo Rotauge,

Ruhr finde ich deutlich cooler als den RHK. Wäre schön, wenn wir dort das Treffen veranstalten. Leider habe ich den Thread gerade erst gefunden. Ich war am Samstag am Rhein unterwegs.
 
Oben