1. Friedfischtreffen in Duisburg

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Hallo Petrikasus, die Ruhr ist auch cool. Ich war am Samstag dort. Wenn ich ein wenig Zeit habe schreib ich ein paar Zeilen.
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Ich war am Samstag an der unteren Ruhr, genauer gesagt: rechts neben dem Wehr. Die Verhältnisse waren unterschiedlich, da immer wieder stärkerer Wind kam, der dann aber nachließ. Mir hat es dort großen Spass gemacht, habe die Feeder eingesetzt mit unterschiedlichen Bebleiungen, 60 Gramm hat aber an diesem Tag durchaus gereicht, hab dann aber auch mehr dran gemacht , um weiter raus zu kommen.

Mein Angelerlebnis war dann leider gegen 17.00 Uhr beendet, da an diesem Tag ein Koppelnachtfischen stattfand. Davon sagte mir der Tagesscheinausgeber aber nichts. So hatte ich denn wenigstens ein kurzes Gespräch mit Michael Zammataro, ein erfolgreicher Feederfischer aus Essen.

Ruhr1.jpg


Ruhr2.jpg


Ruhr3.jpg


Auf dem Zweiten Bild sieht man gut die unterschiedlichen Ruten: vorne den Multipicker, dahinter die Feederrute.

Auf dem dritten sieht man ganz gut die gesiebte Futtermischung, mit der ich sehr zufrieden war. Ach ja, Fische waren übrigens auch da. Größter Fisch war ein Brassen mit 45 cm Länge.
 

JonasH

Active Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Schade das Duisburg so weit weg ist würde gerne mitmachen aber naja was solls,3,5 JAhre noch dann hab ich ja mein Auto(wenn alles planmäßig läuft :) )
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

ja hat denn jemand die möglichkeit mir ne karte zu besorgen wenn ich meinen fischereischein faxe ?????

dann würde ich gerne auch kommen, wäre toll wenn mir mal jemand ne pm schicken könnte !!!!!!!

LG aus dem pott
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

kommando zurück, ich bekomm in essen karten für die unter ruhr, so soll es denn sein das ich auch komme !!!!!!!!!!

LG aus dem pott
 

barta

Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

hört sich ja alles super an....hmm...denke, werde auch kommen;o)
 
F

forellenudo

Guest
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Hi Michael
Kannst mich und mein Sohn Chris auch auf die Liste setzen #6
 
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Guten Morgen Kollegen ,

nun als Duisburger werde ich gerne auch kommen !
Also setze mich doch bitte auf die Liste

Gruss Frank
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

So, hat jemand eine Kontaktadresse von dem Pächter der unteren Ruhr, am besten E-Mail-Adresse. Die Postadresse liegt mir vor. Ich will ausschließen, das am gleichen Tag dort eine Veranstaltung stattfindet.

Was ich dort auch noch gerne hätte, wären 3 Biergarnituren, bei evtl. Regen am besten überdacht. #t
 

barta

Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

wie wird das denn jetzt mit den erlaubnisscheinen ablaufen? brauchst du ne kopie vom fischereischein, oder müssen wir uns die tageskarten selber besorgen?#:
is zwar nochwas zeit bis dahin, aber vorbereitet will der angler sein:q

hoffentlich spielt das wetter mit...freu mich drauf, euch mal zu sehen|supergri
grüße an alle...#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Also, es muss sich keiner die Karten selber besorgen. Das organisiere selbstverständlich ich, es kommen ja nicht alle aus Duisburg. Ihr bekommt rechtzeitig von mir eine PM mit allen Infos, die benötigt werden. Im Hintergrund habe ich schon Kontakte aufgebaut, um alles Notwendige zu klären.
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

also die gemeinschaft hier funzt suuuuuuuuper, das rotauge hat mir in null komma nix ne mitfahrgelegenheit besorgt #6 , so das ich euch entspannt die fische vor der nase wegfangen kann :m ,

Danke an den mod und petrikasus, meld mich zeitig!!!!!!!

LG aus dem pott
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@Adrian:

Vielleicht können wir ja das zweite Friedfischtreffen etwas südlicher ausrichten, z.B. an der Ahr oder an der Mosel. :)

Ich hab da so meine Hintergedanken :)
 

nikmark

Denunziant
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

@ Rotauge

Was soll ich, da ich ja bekennder Laie bezüglich der gezielten Friedfischangelei, denn ausser meinem Bambusstab an Tackle mitbringen und welche Fischarten werden anzutreffen sein ?

Nikmark
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

Hi Nikmark, bring deine Sänger Heavy Feeder mit, Futterkörbchen und Birnenbleie mit unterschiedlichen Gewichten, um zu variieren.

Anzutreffende Fische sind Brassen und Rotaugen. Alle anderen Fische heißen wir dennoch auch Willkommen ! :)
 

barta

Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

ahr issn bissel flach, find ich...aber die mosel wär schon geil! inklusive weinprobe am gewässer:)
 

barta

Member
AW: 1. Friedfischtreffen in Duisburg

lol...dann soll er das aber machen, BEVOR wir eintreffen;)
 
Oben