Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

duck_68

Active Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Danke für die lobende Erwähnung! Ich bin sehr gerührt! Leider hat sich in den aktuellen (unvergessenen?) Schneiderthread schon seit Ewigkeiten keiner mehr eingetragen - passt nicht in den Trend, oder?

Ja, manchmal frage ich mich schon, ob Angeln und Humor sich eigentlich ausschliessen. Viele benutzen jedenfalls die Bühne Anglerboard lieber dazu, sich auf einen goldenen Sockel zu stellen, als dazu, freundlich und entspannt Erfahrungen auszutauschen - und ab und zu einfach mal zu lachen (es gibt wirklich nichts gesünderes, aber wer nicht über sich selbst lachen kann, der kann überhaupt nicht lachen!)

Und genau aus diesem Grund poste ich schon länger keine Fänge mehr in den verschiedenen "Fang-Threads" sondern tausche mich meist mit "den Stammtischbrüdern";) aus - dort gibt es nämlich keine Neider und Querulanten;) und es geht ehrlich zu#6

Zu dem "Pamphlet" von Bassking schreibe ich lieber nichts - die Sache wird sich allem Anschein nach vermutlich bald von selbst erledigt haben......
 

macfisch

Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Hab den Thread eben mal überflogen. Leider stimmt vieles, was die schlechten Umgangsformen angeht. Und genau diese Umgangsformen, sind auch der Grund, warum Foren von mir nur noch aufgesucht werden, wenn ich mal Ratschläge suche. Jeder will es besser, wissen als der andere und Verständnis für das Handeln und Denken anderer, ist relativ selten. Leider gibt es auch viele Angler am Gewässer, die so sind. Wo ich immer denke, was für ein A***h, wenn man zu anderen Anglern hingeht um sich mal über ihre Köder, Stellen und Taktiken zu informieren. Einige sagen dazu sehr wenig und denn gibts sogar welche, die sauer und abneigend reagieren. Der kleine Anteil, von Anglern mit den man sich wirklich austauschen kann sind die besten Angler. Da gibts kein Neid und ein gemeinsamer Ansitz mit ein kühlen Bier, ist denn auch durchaus drin.
 

fishermain

Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Leider kann ich Deine Erfahrungen, macfisch, nur bestätigen. Am Wasser habe ich genau das schon erlebt und bin erst relativ kurz im Forum, aber fühlte mich auch schon enttäuscht in meinen Erwartungen und Hoffnungen. - Muss allerdings selbstkritisch zugeben, dass ein Teil meiner ersten Beiträge einen "persönlichen" Humor enthielt, den wohl nicht jeder teilt oder versteht. (war jetzt nix Schlimmes, also von einem "aggressiven Umgang" weit entfernt, würde ich sagen) - Vielleicht schlägt aber Humor, oder das, was der einzelne darunter versteht, sogar oft fehl, besonders in der Anonymität und "persönlichen Unbekanntheit" der Leute in einem Forum. - Humor ist keine einfache Sache.

Hatte mir auch lange überlegt, ob ich mich überhaupt hier im Forum beteiligen soll. Da ich in der Vergangenheit aber einige Male über "Google" wirklich gute Infos hier gefunden hatte und mir jemand hier dabei positiv aufgefallen war, den ich einige Zeit später noch zufällig am Wasser persönlich traf und der mir sehr nett und freundlich erschien und mir zudem empfahl, mich doch auch hier anzumelden, habe ich es schliesslich getan. - So, und nun gebe ich nicht so schnell auf! Genau wie beim Angeln ;-). Mal sehen, wie das "Experiment" sich weiterentwickelt.

Allen Netten und Freundlichen hier nette und freundliche Grüsse
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Zu dem "Pamphlet" von Bassking schreibe ich lieber nichts - die Sache wird sich allem Anschein nach vermutlich bald von selbst erledigt haben


...... Mit Sicherheit.

naja also ob so der richtige weg ist...|kopfkrat

ohne das ich bassking zustimmen möchte,
aber kritik an den mods muss und sollte erlaubt
(berechtigt natürlich).

vielleicht klärt ihr das mal über ne PN oder nen telefongespräch..
gehört irgendwie nicht undbedingt alles in den thread.

gretz
hans
 

RickyMike

Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Hallo Basskin, Hallo Mod ´s,
wenn man Eure posting´s so durchliest und dann den Titel des Fred´s anschaut, ich denke da ist was dran.

Es ist absolut egal wer zu erst schlägt und wer recht hat. Wenn nicht einer/einige einen Schritt zurück macht, geht die Eskalation weiter.

Wenn dann Basskin das Board verlassen hat, ja dann hat man/wir recht gehabt.

Bevor eine falscher Eindruck endsteht, ich distanziere mich von vielen Äußerungen von Basskin.
Und ohne zu schleimen, finde ich die Arbeit der Mod´s in Ordnung.
Aber was hier von beiden Seiten gepostet wird, ist, mit verlaub gesagt, Kindergarten reif.

Nehmt es mir Bitte nicht Übel, aber gebt alle mal ein bissel weniger Gas.
Vielleicht gibt es irgendwo ein großes Mißverständniss, was der eine gesagt hat und der ander verstanden hat und was der erste gemeint hat, darüber könnte man Bücher schreiben bzw. gibt es schon viele Bücher.

Grüßle
Mike
 
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Vielleicht gibt es irgendwo ein großes Mißverständniss,

Hallo Leute,
nein gibt es nicht, in anderen Foren ist der Herr wohl bekannt mit genau dem selben aggressiven Ton.
Genau wegen solchen Leuten haben wir unser eigenes Forum gegründet. Und ich als Mod in diesem Forum hätte sicherlich nicht soviel Geduld gezeigt, wie die Mods hier.

Gruß fishcatcher
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Hallo Leute,
nein gibt es nicht, in anderen Foren ist der Herr wohl bekannt mit genau dem selben aggressiven Ton.
naja .. das kann ich nicht beurteilen

kenne diesen "herren " persönlich nicht,
aber ne auseinandersetzung kann auch beigelegt werden
und muss vor allem nicht die ganze zeit öffentlich ablaufen

dafür gibts wie gesagt PN etc..

greetz
hans
 

bassking

Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Wie glaubwürdig diese Aussage von Dir ist, kann und wird jeder selbst bestens beurteilen können, der Deine Postings zuvor gelesen hat und Dich an anderer Stelle hier erlebt hat.



Das hat mit Glaubwürdigkeit Nichts zu tun- sondern mit genauem Lesen.

Nocheinmal: ich werde eine ander Sache hier mit Sicherheit nicht erörtern.




Was sollen das denn jetzt noch?
Willst Du uns jetzt hier als Lügner darstellen, um damit Deine grobe Verfehlung irgendwie abzuschwächen?

Ich stelle gar Nichts DAR sondern KLAR.

Diese Aussage, die von Thomas kam, hat es NIE gegeben und wird es auch NIE geben- Punkt.



Wenn Du uns eine auch nur ansatzweise glaubwürdige Erklärung liefern könntest, dass Du mit Deiner damaligen Aussage auf irgendwas anderes anspielen wolltest, hättest Du jetzt seit drei Wochen dazu Gelegenheit gehabt.

Nocheinmal: Das wird in diesem Thema nicht erörtert-es gab eine Aussage, ein Disput mit einem Moderator, einen Löschvorgang und schliesslich eine Verwarnung.

Das Thema wurde GESCHLOSSEN: Es steht mit frei, dazu Stellung zu nehmen- , mich ggf. zu entschuldigen oder mich auch gar nicht mehr zu äußern.

Der damalige Vorfall ist längst ABGESCHLOSSEN- die Verwarnung blieb bestehen....mehr sage ich dazu nicht.


Statt dessen nutzt Du diesen Thread als Dein persönliches Ausheulforum und kommst dann in dem Moment, wo Du völlig nachvollziehbares Kontra bekommst auch noch mit sowas daher:

Das hast Du def. falsch verstanden.

Was bildest Du Dir eigentlich ein, dass Du Dir das Recht rausnimmst, zu bestimmen, wer hier was postet???

Sehr einfach: wird das Thema verlassen, um MEINE Geschichte zu "besprechen" oder MEINE Person zu diskutieren, ist Schluss- sehr simpel und auch sehr verständlich- so würde Jeder reagieren, um eine Situation nicht eskalieren zu lassen.

Ihr seht das anscheinend anders- darauf gehe ich trotzdem NICHT ein.

Und das auch noch im selben Posting, indem Du uns Moderatoren Willkürzensur und Eingriffe "in das geistige Eigentum anderer" unterstellst.

Vorsicht- wo steht das, dass die Moderatoren von mir als schlecht oder unfähig oder ungerecht oder VOLLUMFÄNGLICH willkürlich gesehen werden?

Es gab persönliche Eindrücke und auch die ein oder andere frustrierenden Erlebnisse Anderer.

KEINER ist unfehlbar- ALLE machen FEHLER- die grundsätzliche Arbeit der Moderatoren ist OK !

Daher auch mein Vorschlag, einen eigenen Thread zu Entscheidungen der Mod. einzuführen- und somit auch deren Arbeit zu bewerten....

Was wird dabei herauskommen? Ich denke mal 99% Gutes- und trotzdem : wer das geistige Eigentum Anderer löscht oder bearbeitet, soll sich dazu äußern, wenn er gefragt wird.

Wer bist Du, dass Du das ggf. verweigerst?

Du hangelst Dich in Deinen Postings von einer Anschuldigung an uns zur anderen, wirfst uns vor, wir würden "Leistungen der User bewerten", "Usern gegenüber gezielt Vorurteile herausbilden" und so weiter, zitierst mein Posting in allen Einzelheiten ausschließlich zu Deiner persönlichen Rechtfertigung und nimmst Dir dann in diesem "schärferen Ton" gleich noch die nächste Unverschämtheit heraus, mir, uns Mods und sogar auch noch allen anderen Boardies quasi zu untersagen, auf Deine Person -und damit auf Deine hier gestreuten Unwahrheiten- Bezug zu nehmen.

Das kannst Du sehen, wie Du willst- meine Person ist unwichtig, auch wenn sich 2,3 oder mehr Moderatoren herausnehmen, in diesem Thema darüber zu sinnieren. (s.o.)
..die gestreute Unwahrheit kam nicht von mir..was allerdings auch mittlerweile keine S.u mehr interessieren dürfte.

Wenn es Dir nicht passt,
- dass hier was gegen Dich geschrieben wird
- was hier geschrieben wird
und
- von wem es geschrieben wird
zwingt Dich keiner, es zu lesen oder daruf zu reagieren.


Diesen Absatz bitte selber lesen.

Genauso wenig zwingt Dich keiner, überhaupt hier zugegen zu sein. Das machst Du wie jeder hier ganz freiwillig und, solange dies innerhalb der hier geltenden Regeln geschieht, wird dies auch vom Betrieber und von uns Mods geduldet.
Dadurch ist das AB, so wie es ist.


Das ist eine gute Grundvorraussetzung- es wird Postings innerhalb der geltenen Regeln geben...die Kabbeleien machen keinen Spass- sondern Angelthemen.



Falls die Moderatoren Entscheidungen treffen, die ich nicht verstehe, werden Diese hinterfragt.


Die überwiegende Mehrheit hier teilt Deine Meinung, dass "Diskussion" mit "Streit" gleich zu setzen ist (Zitat: "Streit ganz zu verbieten, heißt, Diskussion zu verbieten") offensichtlich nicht und stimmt auch nicht zu, dass Streitereien "völlig normale Elemente einer Diskussion" sind, sondern hat eingesehen und verstanden, dass es unser Bemühen ist, Streitereien aus den Diskussionen heraus zu halten.

Es kommt aber immer wieder dazu- ob Ihr wollt, oder nicht.

Aussprache wird es immer geben- Verdrängung ebenfalls.

Streit kommt immer wieder vor- und ist völlig normal, solange angemessen gesprochen wird.



Wer nur in Form von Streitereien diskutieren kann, mache das bitte dort, wo sowas geduldet wird, aber nicht hier bei uns, oder aber wundere sich nicht, wenn wir entsprechende Ermahnungen und Verwarnungen bis hin zu befristeten oder unbefristeten Sperren aussprechen.

Wer soll das denn sein , der NUR in Form von Streitereien diskutiert?
Es kommt daruf an, angemessen zu diskutieren- aber auch einmal mutig Stellung zu beziehen- mehr nicht.



Das Anliegen des Thread-Erstellers war es ja schließlich auch, dass etwas gegen diese ewigen Streithähne unternommen wird.


Genau das bemühen wir uns, hier zu tun.
Wir wollen -wie fast alle anderen Boardies auch- Diskussion und Information im Anglerboard
ohne Nachgetrete bei Fangmeldungen,
ohne Streitereien und Aggressivitäten,
und von mir aus auch ohne Leute, die dies einfach nicht begreifen können oder wollen.


Sehe ich genauso.


Ich schlage vor, einfach zum Thema zurückzufinden- oder wird der Sreit mit ggf. mir noch Etwas bringen hier im Thema?

Bassking.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Ganz einfach:
Es reicht, Bassking....

Weder haben wir Mods Lust uns mit solchen Leuten wie Dir auseinander zu setzen, noch interessierts die User weiter...

Daher hiermit klare letzte Warnung vor einer möglichen Sperre.

Das beinhaltet auch klar eine Antwort auf mein jetziges Posting. Kannst Du gerne per Mail oder PN an mich oder andere Mods senden, wenn Du die Nötigkeit dafür siehst, öffentlich ist das hiermit durch. Wir haben schlicht wichtigeres zu tun für die anderen User...

Wie Du selber schon gepostet und für Dich in Anspruch genommen hast, behalten wir uns dann vor ob wir auf PN/Mail antworten....

Damit ist defintiv genug für alles "rund um Bassking" - ansonsten dürfen natürlich alle weiterhin im Rahmen geltenden Rechtes und der Regeln in diesem Thread zum Thema weiterdiskutieren.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Also, man muss Bassking ja auch mal zugestehen, daß nicht alles was er schreibt fachlicher Mumpitz ist und jedes Posting nur aus offensichtlicher Profilierungssucht heraus entsteht. Den Eindruck habe ich nämlich nicht. Wenn man allerdings öfters gerne mal eine ich will mal sagen "unpopuläre" Meinung vertritt, dann wird sich natürlich immer jemand finden, mit dem man sich darüber streiten kann. Da muss jeder eben selber wissen, wie weit er geht. Ich würde mich jetzt nicht bis in die letzte Instanz gegen alles stellen, nur um meiner Meinung Raum zu verschaffen, das wäre mir im Endeffekt zu stressig und bei manchen Themen halte ich dann auch einfach mal die Klappe.

Aber Dein Aufbegehren hier, Bassking, kommt mir doch ein wenig wie der Kampf Don Quichote gegen die Windmühlen vor, es ist einfach vergebene Liebesmüh, und man muss auch mal einsehen könen, wenn man mal nicht am längeren Hebel sitzt. Ob man das nun Diktatur oder was auch immer nennen will. Natürlich fallen Leute, die immer wieder in Stress mit anderen Usern verwickelt sind auf und sind somit bei den Mods gebranntmarkt. Völlig natürlich, was willst du erwarten? Da helfen auch keine Idealvorstellungen, von wegen "vor dem Board sind alle User gleich" oder so. Wer auffällt, fällt auf. Wer mehrmals auffällt, der bleibt schlecht in Erinnerung. Vollkommen menschlich.

Ich hoffe jetzt nicht, daß die Mods alles tun, um in deinen letzten Postings Boardregel-widriges Verhalten zu finden, um einen Grund zu haben dich zu sperren. Ich denke das wäre der falsche Weg, würde Dir aber im Endeffekt in einigen Punkten recht geben.

P.S: Was in irgendwelchen anderen Foren stattfindet spielt hier hoffentlich keine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren???

Na ich weiss net....ist auch nicht aggressiver als vor 1-2-3 Jahren|rolleyes
Auffällige Patienten zur Selbstdarstellung gab es schon immer, das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Die Arbeit der Moderatoren hat sich in der Zeit erheblich verbessert, liegt m.M. an einem gestiegenen Engagement und auch daran das die richtigen Jungs den Job übernommen haben. Nix is perfect...aber es wird doch gut in die richtige Richtung gearbeitet.
Greetz Reiner#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Ich hoffe jetzt nicht, daß die Mods alles tun, um in deinen letzten Postings Boardregel-widriges Verhalten zu finden, um einen Grund zu haben dich zu sperren. Ich denke das wäre der falsche Weg, würde Dir aber im Endeffekt in einigen Punkten recht geben.
Definitiv nein.
Mein Posting war doch klar:
Es geht nicht um das was war, sondern um das was er ab jetzt macht.
Und da liegts nach der klaren Ansage alleine an ihm...
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

na ,...

dann klärt das doch per PN oder vor allem
redet mal persönlich miteinander..
(wenn beide seiten dazu bereit sind)

.. würde bestimmt helfen..#6

ne sperre oder verwarnung halte ich auch
für weitaus übertrieben..
welchen grund sollte das haben??

greetz
hans
 

duck_68

Active Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

....der Ton macht die Musik;) .... und wer sich mehrmals im Ton vergreift, fliegt eben aus dem Orchester raus;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Steigender aggressiver Umgang miteinander in den Foren

Nochmal:
Dass das Thema Bassking durch ist, gilt für alle (anderen auch)...

Er hat ab jetzt jede Chance sich entsprechend zu verhaltren - im anderen Falle fliegt er halt raus.
 
Oben