Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

PLZ 6 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2006, 11:43   #1
Esoxalpha
Mitglied
 
Benutzerbild von Esoxalpha
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Zandershausen
Beiträge: 141
Standard Wo sind all die Rheinzander hin??

Hallo Leute,
jetzt da die Schonzeit der Raubfische naht ein kurzes Resümee meines Jahresbeginn.
Habe keinen Zander gefangen dieses Jahr! In Zahlen=0,000
Der Rhein ist ärmer geworden??! Oder liegts vielleicht nur an mir??
War letzte Woche bei Mainz und hab mich mit ein paar anderen Petrijüngern unterhalten - jeder beklagt den Zanderrückgang vor allem der großen Exemplare > 75 cm ! Sahen alle Schneider aus - kein Zupfer!!
Wie sieht es bei Euch aus?? Lohnt sich im Hochsommer der Angriff auf den Zander ? Was meint Ihr?
Ach ja letztes Jahr gingen im Herbst sogar kleine Esox, Barsche. Release war jedoch klar. Der Hecht scheint insgesamt ebenso rar zu sein.
Wie ists bei Euch gelaufen?? Schreibt doch einmal!
Euer Esoxalpha
Esoxalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.03.2006, 11:45   #2
Zanderfänger
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2005
Beiträge: 4.391
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Gude,

wie fischst Du denn dort auf Zander
Zanderfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 12:00   #3
Esoxalpha
Mitglied
 
Benutzerbild von Esoxalpha
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Zandershausen
Beiträge: 141
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Ich klopf mit 24g Gufi den Boden ab im Bereich der Uferkante. Auch grelle Wobbler bis ca. 17 cm laufen an der Kante oder im Tiefwasser - aber das interessiert die Herrschaften gar nicht.
Kannst mir glauben, hab schon einiges probiert diese Jahr - war jedoch teilweise recht kalt. Da hab ich dann langsamer und mit größeren Gummis gejiggt.
Den anderen Aboriginies (Määnzer män ich ) gings genauso 0 Zander bisher!
Na ja vielleicht knallt es ja nach der Schonzeit!
Ach ja Petri für alle Rheinangler!!!

Geändert von Esoxalpha (27.03.2006 um 12:16 Uhr)
Esoxalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 19:16   #4
barsch007
Mitglied
 
Benutzerbild von barsch007
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 135
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Hallo,

da kann man nur sagen viele Angler ergeben wenig Zander.
Stell dir doch nur mal vor, wieviel Angler täglich besonders an den Hot-Spot auf Zanderfang gehen. Das gar nicht soviel Zander nachwachsen kann ist für mich klar.
__________________
gruß namado
barsch007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 19:18   #5
Zanderfänger
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2005
Beiträge: 4.391
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Zitat:
Zitat von barsch007
Hallo,

da kann man nur sagen viele Angler ergeben wenig Zander.
Stell dir doch nur mal vor, wieviel Angler täglich besonders an den Hot-Spot auf Zanderfang gehen. Das gar nicht soviel Zander nachwachsen kann ist für mich klar.
...war das etwa "früher" anders?
Zanderfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 20:37   #6
barsch007
Mitglied
 
Benutzerbild von barsch007
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 135
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

@ Zanderfänger

Narürlich, bedenke nur mal wieviele :v jährlich ihre Angelprüfung ablegen,
wenn davon nur 10 % auf Zander gehen.
__________________
gruß namado
barsch007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.03.2006, 20:41   #7
the doctor
den Hechten auf die Schliche
 
Benutzerbild von the doctor
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Aachen
Alter: 33
Beiträge: 2.838
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Nun ja...bedenke mal,...das das Wasser noch kalt ist und die Zander jetzt erst mal wieder aktiever werden und sich mehr im Fluss aufhalten.
Im Winter stehen die meissten Fische nämlich tiefer als sonst und verziehen sich in tiefe ruhige Löcher.(Seen mit Anschluss, oder Häfen)
So gesehen kannst du es im Winter im Rhein selber eh knicken
__________________

the doctor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 06:29   #8
froggy31
Nachwuchsförderer
 
Benutzerbild von froggy31
 
Dabei seit: 01.2003
Ort: Back in Detmold
Alter: 47
Beiträge: 1.271
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Hi,
der Bestand ist definitiv zurückgegangen, natürlich erstens wegen dem stetig steigenden Angeldruck am Rhein, aber m.E, nach auch da sich die Bedingungen verändert haben. Bei Normalwasserstand ist der Rhein mittlerweile ziemlich klar geworden und das kommt dem Zander ja bekanntlich nicht so.
Schade, aber ich glaube die fetten Zanderjahre sind erstmal vorbei !

gruß froggy
__________________
verzweifeln ja, aufgeben nie
froggy31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:56   #9
barsch007
Mitglied
 
Benutzerbild von barsch007
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 135
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

sag ich doch

Genau genommen müßte der Zander und oder Raubfisch im allgemeinen für einige Zeit ganzjährig unter Schutz gestellt werden, daß sich der Bestand richtig erholen kann, und danach durch strenge Fangbeschränkungen weiter geschützt werden.
Aber na sagen wir es mal wie es ist, wieder eine Beschränkung mehr die man am Rhein beachten muß.
Irgendwann macht das Angeln vor lauter Bestimmungen und Beschränkungen keinen Spaß mehr.
__________________
gruß namado
barsch007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 19:13   #10
BurkhardG
Mitglied
 
Benutzerbild von BurkhardG
 
Dabei seit: 02.2005
Ort: Bonn / Mainz
Beiträge: 111
Standard AW: Wo sind all die Rheinzander hin??

Also ich kann in das Klagen so nicht einstimmen. Es werden immer noch gute Fische gefangen. Sehe das ähnlich wie froggy31. Tags über ist es schon schwer Zander zu fangen. Da muß man sich halt den veränderten Gegebenheiten anpassen und auch mal was neues probieren.
Gerade im letzen Jahr hab ich von Kollegen ne Menge abgeschaut. Danach lief es ganz gut. Auch bei Frost wie Anfang des Jahres kann man die Zanderdurchaus noch fangen
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Juni.

Gruß

Burkhard
BurkhardG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Zander: Sind da, wo die Kleinen sind auch die Grossen? Excellent Raubfischangeln und Forellenangeln 7 08.08.2005 14:56
Jigkopfgewichte für Rheinzander ?? Rheincamper Fließgewässer 3 06.11.2004 20:52
Shads für Rheinzander Tim Raubfischangeln und Forellenangeln 4 14.05.2004 13:26
Wir sind so stark,wie wir einig, und so schwach, wie wir gespalten sind... Stonie AB-News 2 17.11.2003 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,06255 Sekunden mit 12 Queries