Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Umfrageergebnis anzeigen: Ab welchem Baglimit würde euch das Dorschangeln an der Ostsee "Spaß" machen?
bei aktuellem Baglimit 5 (3) Dorsche 55 18,39%
6 - 7 Dorsche 20 6,69%
8 - 10 109 36,45%
11 - 15 35 11,71%
16 - 20 7 2,34%
Kein Baglimit 73 24,41%
Teilnehmer: 299. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2018, 19:57   #1
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Standard Umfrage Baglimit

Das Thema Baglimit ist eines der aktuellen Themen unter uns Meeresanglern. Es gibt viele Angler, die sich nicht daran stören und trotzdem weiter an der Küste angeln. Andere fahren ins Ausland, zum Beispiel nach Polen oder haben das Meeresangeln aufgegeben.

Uns interessiert jetzt einfach mal, ob das Baglimit Euch wirklich vom Meeresangeln an der Ostseeküste abhält und welches Baglimit gelten müsste, dass Ihr wieder "Spaß" hättet, an der Ostsee vom Kutter, vom Kleinboot oder auch vom Strand zu angeln.

Denkt bitte einmal ernsthaft nach und berücksichtigt einfach mal realistisch Eure tatsächlichen durchschnittlichen Dorschfänge der letzten Jahre .

Vielen Dank!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.01.2018, 20:02   #2
geomas
Mitglied

Standard AW: Umfrage Baglimit

Für mich (bin in letzter Zeit nur gelegentlich, früher öfters mit dem Boot auf der Ostsee unterwegs gewesen) ist das Baglimit kein Thema.

PS: ^ Gilt auch für Fangbeschränkungen im Süßwasser.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:03   #3
Testudo
Schützer und Nutzer

Baglimit stört uns nicht. wir haben aber auch keine weite Anfahrt.

Momentan sind Kleine Dorsche viel mehr die Begrenzung als verwertbare Fische. Wenn zu viele davon beißen, kann man nur das Angeln einstellen um nicht zu viele zu verangeln.

Viele werden aufgeklärt mit Bienchen und Blümchen, aber niemand erklärt den Jungs, das die Blume verwelkt um die Frucht zu bilden
Testudo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:13   #4
ron-alt
Mitglied

Hallo,

da ich von weiter weg komme, stört mich das Baglimit schon ein wenig. Man könnte ja mal einen guten Tag erwischen, gab es ja früher auch ab und zu.
Bin letztes Jahr und werde dieses Jahr daher nur noch einmal (statt sonst drei bis viermal) an die Küste fahren. Dafür vierzehn Tage am Stück und nicht mehr übers Wochenende.

Grüße aus dem südlichsten BB
ron-alt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:18   #5
Skyflash
Mitglied

Ist bei mir bald 15 jahre her das ich Dorschangeln war aber kann mich noch dran entsinnen das wir dort noch mehrere über 120 hatten und insgesamt pro nase knapp 20 Dorsche was dann aber auch fürs Jahr gereicht hat sollte mich der Reiz mal Packen würde ich selbst ins ausland Fahren wegen dem Baglimit wäre es wenigstens 10 Würde ich es mir anders überlegen liegt aber mit daran das ich eher nicht die zeit bzw das geld hätte öfters als 1-2mal im jahr mittem kutterrauszufahren.
Skyflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:19   #6
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2

Aus Prinzip und angelpolitischer Überzeugung:
NO BAGLIMIT!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.01.2018, 20:27   #7
Ørret
Mitglied

Benutzerbild von Ørret

Ich brauche auch kein aufdiktiertes baglimit.....ich weiß mich auch so zu beherrschen und entnehme nicht solange Fische bis mir die Kühltruhe platzt....
Die Schleppnetzfischer fischen den Dorsch jahrelang in Grund und Boden und der Angler wird dafür limitiert?geht gar nicht...
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:39   #8
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Ørret Beitrag anzeigen
Ich brauche auch kein aufdiktiertes baglimit.....ich weiß mich auch so zu beherrschen und entnehme nicht solange Fische bis mir die Kühltruhe platzt....
Die Schleppnetzfischer fischen den Dorsch jahrelang in Grund und Boden und der Angler wird dafür limitiert?geht gar nicht...
Ich weiß natürlich was Du meinst. Es geht hierbei aber nicht um Sinn oder Unsinn, sondern ich möchte einfach mal wissen, wie viele Dorsche theoretisch zu fangen sein dürfen, damit ein Angler zum Dorschangeln an die Ostsee kommt.

Ich habe bewusst auf das Wort "lohnen" verzichtet- das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben in den letzten Tagen sehr viel darüber diskutiert und bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Das ist natürlich nicht repräsentaiv, aber dennoch sicherlich ein Zeichen.
Alt 10.01.2018, 20:57   #9
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2

Dennoch auch da ohne Begrenzung bei mir.
Alt 10.01.2018, 20:57   #10
Jan1982
Mitglied

Mich hat das Baglimit nicht berührt, weil ich eh nie mehr als 5 Dorsche mitnehmen würde. An den besonders guten Tagen, habe ich selektiv geangelt und 3-4 schöne mitgenommen. Der Rest durfte wieder schwimmen. Außerdem versuche ich immer möglichst viele verschiedene Fischarten zu fangen, und war nie auf Dorsch fixiert.

Für mich ist die Anfahrt nach Kiel aber auch nur 1h 15. Ich spreche somit nicht für den Touristen, der extra zum Angeln aus weiter Ferne anreist, übernachtet, etc...
Jan1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Lesezeichen

Themen-Optionen