Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

geoff anderson Quantum Strassenangler

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 16:08   #1
Totti510
Mitglied

Standard Daiwa Ballistic LT,Daiwa Prorex LT,Daiwa Fuego LT

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich neu auszurüsten und bräuchte mal Erfahrungsberichte bzw. einfach mal eine Meinung. Und zwar habe ich mir die Daiwa Prorex XR Rute mit einem Wurfgewicht von 15-50g zugelegt. Jetzt benötige ich noch die passende Rolle dazu. Wie schon im Titel beschrieben mache ich mir über diese 3 Rollen meine Gedanken. Ich werde hauptsächlich damit auf Barsch und Zander angeln. Also wenn jemand einen Rat hat, für welche Rolle
ich mich entscheiden sollte wäre ich sehr dankbar.
Totti510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.01.2018, 17:58   #2
Aalbubi
Angler xD

Standard AW: Daiwa Ballistic LT,Daiwa Prorex LT,Daiwa Fuego LT

Diese drei Rollen sind ja neu auf dem Markt gekommen. Ich würde mir einfach die Fuego LT kaufen. Die Rollen haben alle einen identischen Schnureinzug, Bremskraft etc. pp. Die Ballistic und Prorex wiegen etwas weniger. Etwas. Das macht den Braten nicht fett.
Ich würde mir lieber die Fuego LT kaufen, da diese mit einen Preis von 80 Euro viel günstiger als die anderen Rollenmodelle ist. Die Prorex LT und Ballistic LT werden (müssen) in der Performance besser abschneiden, was das Wickelbild der Schnur, die Justierung sowie der Anlauf der Bremse und der allgemeinen Laufruhe angeht.

Ich habe eine Daiwa Exceler 2500EA auf meiner Hearty Rise Zanderforce und kann diese Rolle uneingeschränkt weiterempfehlen (62 Euro mit Alu-Ersatzspule). Das Wickelbild ist sehr gut, die Bremse ist auch top und die Laufruhe finde ich auch gut. Ich habe schon ein wenig eine Biomaster und eine Infinity Q von einem Kollegen gefischt. Meine Rolle ist in allen Punkten schlechter, aber immer noch gut.

Wenn dir das alles egal ist, würde ich mir die Prorex LT kaufen, sieht ganz geil aus.
Aalbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 22:17   #3
Kami One
Im Schilf...

Benutzerbild von Kami One

Zu den neuen LT Rollen von Daiwa gibt's hier noch nen Thread. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Daiwa Rollen: Unterschiede zw. ExcelerLT/FuegoLT/LegalisLT

Ich hab mir ne Fuego 4000 gekauft, aber bisher noch nicht im Einsatz gehabt. Die gibt es aktuell bei Tackle Deals im Angebot für nen guten Preis. Beim trocken kurbeln ist der Eindruck schon mal gut. Die LT Modelle sind jetzt bei der Größe auch vergleichbar mit den Shimano Größen.
Kami One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 23:14   #4
ayron
Gast

Trockengekurbelt fühlen sich die LT Modelle im direkten Vergleich besser an, aber angeln kann man auch mit ner normalen legalis für 50€
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen