AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Meerforellen und Bellyboatangeln Alles rund um Lachs, Meerforelle und Bellyboats!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2017, 18:48   #1
DavidAlessandro
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2007
Beiträge: 7
Standard Spinnfischen bei Grossenbrode

Hallo zusammen,
wir fahren mitte Oktober an die Ostsee bei Grossenbrode.
Ich habe auch bereits das Forum, bzw. Google durchforstet allerdings nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Soweit ich jetzt herausgefunden habe, soll man wohl gut von der Mole und auch der Seebrücke auf Grund fischen können (Plattfisch und Dorsch), wie sieht es in Großenbrode mit Spinnfischen aus? Welche Fische sind zu dieser Jahreszeit in Reichweite und ist das dort überhaupt erfolgversprechend?
Meine einzige Ostsee Erfahrung war auf der Insel Fünen da konnte man ende August sehr gut Spinnfischen (Hornhecht, Köhler, Makrele und Meerforelle). Hoffe auf einige Tipps und Erfahrungen, danke.
DavidAlessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.09.2017, 19:16   #2
Thor2012
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Schau mal hier...da findest du alles und mehr:

http://www.north-guiding.com/angelfuehrer.html

http://www.der-angelfuehrer.de/

Auch in gut sortierten Angelgeschäften zu finden
Thor2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 09:41   #3
Rheinangler
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2003
Beiträge: 144
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

.....die Angelführer sind sicher hilfreich, aber das ist wahrscheinlich nicht die indivuelle Hilfe die er sich erwünscht hat.

Spinnfischen an der Ostsee geht sicher auch in der Umgebung von Großenbrode. Sobald das Wasser wieder kälter wird, kommen die Fische auch wieder dichter unter Land.

In der Dämmerung, morgens oder abends, an möglichst tief abfallenden Stellen (z.B. die Außenmole - bzw. sogar in der Fahrrinne des kleinen Hafens) möglichst weit raus ballern und geduldig wieder einspinnen. Irgendwann bleibt was hängen...., wobei das schon ein Geduldspiel sein kann. Ist immer unterschiedlich und auch nicht im voraus planbar.
Rheinangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:00   #4
DavidAlessandro
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Vielen Dank erstmal, da wir nur einige Tage mit der Familie da sind, liegt der Schwerpunkt natürlich nicht beim Angeln, weshalb ich mir nicht gleich ein Buch kaufen wollte. Ich hab mir das auf Google-Maps auch schonmal angeschaut und in älteren Beiträgen wurde die Fahrrinne auch genannt fürs Grundfischen auf Plattfisch und Dorsch, allerdings habe ich auch gelesen, dass die Dorschbestände nicht so gut sein sollen. Mit welchen Fischen kann man in der Gegend noch rechnen?
An der Seebrücke ist auch eine kleine Plattform seitlich, kann man da fischen und wenn man es von der Seebrücke versucht, wie bekomme ich den Fisch gelandet, scheint ja schon einige Meter hoch zu sein (ich habe noch nie von einer Seebrücke gefischt).
DavidAlessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 08:36   #5
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 46
Beiträge: 2.043
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Achtung, Angelverbotszone an der Mole beachten! Gültig ab 15.Oktober wegen FHH Gebiet!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Angelverbot Mole Großenbrode.JPG (57,7 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Nein zum Angelverbot im Fehmarnbelt!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 11:57   #6
Rheinangler
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2003
Beiträge: 144
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Zitat:
Zitat von Fisherbandit1000 Beitrag anzeigen
Achtung, Angelverbotszone an der Mole beachten! Gültig ab 15.Oktober wegen FHH Gebiet!
Ach du Schande..... die Mole ist auch durch ein Schutzgebiet vom Angeln ausgenommen...???? Das darf doch echt nicht wahr sein. Deutschland - Land der Verbote... könnte kotzen...
Rheinangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.09.2017, 12:22   #7
Rheinangler
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2003
Beiträge: 144
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Zitat:
Zitat von Fisherbandit1000 Beitrag anzeigen
Achtung, Angelverbotszone an der Mole beachten! Gültig ab 15.Oktober wegen FHH Gebiet!
.....ich muss doch noch mal hinterfragen, wo man denn dieses Verbot finden kann. Ich habe nun die FFH 1632-392 Infos quer gelesen, darin aber nichts von einem kompletten Angelverbot in dem Bereich gefunden. Angeln wird dort insgesamt als eher wenig relevante Störung dargestellt.

Da es eine Menge hochbürokratischer Blödsinn ist, der darin zu lesen ist, kann es auch sein, dass ich die entscheidende Passage übersehen habe.... Bitte gerne um Aufklärung, inwieweit es mittlerweile Fakt ist, dass der FFH Quatsch jetzt bereits durch ist.

Bei der Demo in Heiligenhafen wurde doch "Mutti" nochmal auf das Thema angesetzt - das ist mein letzter Stand der Dinge.

Das "Mutti" irgendetwas im Sinne der Angler regelt bezweifel ich zwar - aber Sie wird die Katze erst nach den Wahlen aus dem Sack lassen.

Gruss

Stefan
Rheinangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 12:26   #8
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.832
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Das hat nix mit AWZ Angelverboten zu tun (worums bei Anglerdemo ging, Bundessache), das ist meines Wissens Landessache, da muss irgendwo am Hafen auch ein entsprechendes Schild stehen, diesbezüglich, soweit ich weiss.
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 12:30   #9
DavidAlessandro
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2007
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Danke für die Info, wir sind allerdings nur bis 13.10. da, dennoch, worum geht es dabei?
DavidAlessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 15:26   #10
Fisherbandit1000
Mitglied
 
Benutzerbild von Fisherbandit1000
 
Dabei seit: 08.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 46
Beiträge: 2.043
Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Zitat:
Zitat von Rheinangler Beitrag anzeigen
.....ich muss doch noch mal hinterfragen, wo man denn dieses Verbot finden kann.
Im Zweifel am Hafen in Großenbrode! Sollte Dir das nicht ausreichen, müsstest Du Dich mit der Unteren Naturschutzbehörde Ostholstein in Verbindung setzen. Die sind dafür verantwortlich. Der Leiter ist übrigens wohl auch der Kreisvorsitzende im NABU da oben
__________________
Nein zum Angelverbot im Fehmarnbelt!
Fisherbandit1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Heringsloch bei Grossenbrode? tobiiger Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 0 19.02.2011 12:17
EIS in Grossenbrode? Fxndlxng PLZ 2 10 18.01.2010 14:00
Spinnfischen bei diesen Temperaturen gerade am Rhein bei Köln möglich??? ernie1973 PLZ 5 3 09.01.2009 21:06
BTC Grossenbrode geschlossen astacus Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 20 30.10.2008 23:03
Bootsanglertreffen in Grossenbrode Thomas9904 AB-News 0 20.04.2004 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12270 Sekunden mit 14 Queries