AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Meerforellen und Bellyboatangeln Alles rund um Lachs, Meerforelle und Bellyboats!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2017, 18:48   #1
DavidAlessandro
Mitglied

Standard Spinnfischen bei Grossenbrode

Hallo zusammen,
wir fahren mitte Oktober an die Ostsee bei Grossenbrode.
Ich habe auch bereits das Forum, bzw. Google durchforstet allerdings nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Soweit ich jetzt herausgefunden habe, soll man wohl gut von der Mole und auch der Seebrücke auf Grund fischen können (Plattfisch und Dorsch), wie sieht es in Großenbrode mit Spinnfischen aus? Welche Fische sind zu dieser Jahreszeit in Reichweite und ist das dort überhaupt erfolgversprechend?
Meine einzige Ostsee Erfahrung war auf der Insel Fünen da konnte man ende August sehr gut Spinnfischen (Hornhecht, Köhler, Makrele und Meerforelle). Hoffe auf einige Tipps und Erfahrungen, danke.
DavidAlessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.09.2017, 19:16   #2
Thor2012
Mitglied

Standard AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Schau mal hier...da findest du alles und mehr:

http://www.north-guiding.com/angelfuehrer.html

http://www.der-angelfuehrer.de/

Auch in gut sortierten Angelgeschäften zu finden
Thor2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 09:41   #3
Rheinangler
Mitglied

.....die Angelführer sind sicher hilfreich, aber das ist wahrscheinlich nicht die indivuelle Hilfe die er sich erwünscht hat.

Spinnfischen an der Ostsee geht sicher auch in der Umgebung von Großenbrode. Sobald das Wasser wieder kälter wird, kommen die Fische auch wieder dichter unter Land.

In der Dämmerung, morgens oder abends, an möglichst tief abfallenden Stellen (z.B. die Außenmole - bzw. sogar in der Fahrrinne des kleinen Hafens) möglichst weit raus ballern und geduldig wieder einspinnen. Irgendwann bleibt was hängen...., wobei das schon ein Geduldspiel sein kann. Ist immer unterschiedlich und auch nicht im voraus planbar.
Rheinangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:00   #4
DavidAlessandro
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Vielen Dank erstmal, da wir nur einige Tage mit der Familie da sind, liegt der Schwerpunkt natürlich nicht beim Angeln, weshalb ich mir nicht gleich ein Buch kaufen wollte. Ich hab mir das auf Google-Maps auch schonmal angeschaut und in älteren Beiträgen wurde die Fahrrinne auch genannt fürs Grundfischen auf Plattfisch und Dorsch, allerdings habe ich auch gelesen, dass die Dorschbestände nicht so gut sein sollen. Mit welchen Fischen kann man in der Gegend noch rechnen?
An der Seebrücke ist auch eine kleine Plattform seitlich, kann man da fischen und wenn man es von der Seebrücke versucht, wie bekomme ich den Fisch gelandet, scheint ja schon einige Meter hoch zu sein (ich habe noch nie von einer Seebrücke gefischt).
Alt 14.09.2017, 08:36   #5
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Achtung, Angelverbotszone an der Mole beachten! Gültig ab 15.Oktober wegen FHH Gebiet!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Angelverbot Mole Großenbrode.JPG (57,7 KB, 103x aufgerufen)
Alt 14.09.2017, 11:57   #6
Rheinangler
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fisherbandit1000 Beitrag anzeigen
Achtung, Angelverbotszone an der Mole beachten! Gültig ab 15.Oktober wegen FHH Gebiet!
Ach du Schande..... die Mole ist auch durch ein Schutzgebiet vom Angeln ausgenommen...???? Das darf doch echt nicht wahr sein. Deutschland - Land der Verbote... könnte kotzen...
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.09.2017, 12:22   #7
Rheinangler
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fisherbandit1000 Beitrag anzeigen
.....ich muss doch noch mal hinterfragen, wo man denn dieses Verbot finden kann. Ich habe nun die FFH 1632-392 Infos quer gelesen, darin aber nichts von einem kompletten Angelverbot in dem Bereich gefunden. Angeln wird dort insgesamt als eher wenig relevante Störung dargestellt.

Da es eine Menge hochbürokratischer Blödsinn ist, der darin zu lesen ist, kann es auch sein, dass ich die entscheidende Passage übersehen habe.... Bitte gerne um Aufklärung, inwieweit es mittlerweile Fakt ist, dass der FFH Quatsch jetzt bereits durch ist.

Bei der Demo in Heiligenhafen wurde doch "Mutti" nochmal auf das Thema angesetzt - das ist mein letzter Stand der Dinge.

Das "Mutti" irgendetwas im Sinne der Angler regelt bezweifel ich zwar - aber Sie wird die Katze erst nach den Wahlen aus dem Sack lassen.

Gruss

Stefan
Alt 14.09.2017, 12:26   #8
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2

Das hat nix mit AWZ Angelverboten zu tun (worums bei Anglerdemo ging, Bundessache), das ist meines Wissens Landessache, da muss irgendwo am Hafen auch ein entsprechendes Schild stehen, diesbezüglich, soweit ich weiss.
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 12:30   #9
DavidAlessandro
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Danke für die Info, wir sind allerdings nur bis 13.10. da, dennoch, worum geht es dabei?
Alt 14.09.2017, 15:26   #10
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Zitat:
Zitat von Rheinangler Beitrag anzeigen
.....ich muss doch noch mal hinterfragen, wo man denn dieses Verbot finden kann.
Im Zweifel am Hafen in Großenbrode! Sollte Dir das nicht ausreichen, müsstest Du Dich mit der Unteren Naturschutzbehörde Ostholstein in Verbindung setzen. Die sind dafür verantwortlich. Der Leiter ist übrigens wohl auch der Kreisvorsitzende im NABU da oben

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen