Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2018, 10:07   #1
Carpfisher2000
Mitglied

Standard Angeln in und um Travemünde

Hallo,
ich bin einmal Ende August und nochmal Anfang September in Travemünde, von wo wir mit der Fähre nach Helsinki und zurück fahren. Ich würde dort auch gerne angeln. Was gibt es in der Gegend für Möglichkeiten? Angelt von euch jemand im Hafen oder Meer und kann mir da Tipps geben oder kann ich da eventuell zum Angeln mitkommen? Was für Fische gehen da gut? Wie ist die Trave zum Angeln? Als Bayer wär es natürlich cool, mal auf Meeresfische zu angeln.
Gibt es da Angelkutter zum rausfahren?

Wäre cool, wenn ich von euch ein paar Angelstellen und Methoden... als Tipps mitbekomme!

Petri,
Jannis
Carpfisher2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.08.2018, 10:29   #2
woern1
Mitglied

Benutzerbild von woern1

Standard AW: Angeln in und um Travemünde

Angeln in der Trave bzw bis am Brodtener Ufer: Separater Erlaubnisschein wg dem Fischereicht der Hansestadt Lübeck erforderlich (http://www.angeln-in-luebeck.de/ange...sser/trave.php und http://www.angeln-in-luebeck.de/file...ungenneu.pdf); dazu noch die ohnehin für SH erforderliche Fischereiabgabe (wenn du einen JFS deines Bundeslandes hast). Bootsangeln (mit eigenem oder gemieteten Kleinboot) auf der Ostsee ist erst außerhalb des Fischereibezirks V möglich. Und Angeln im Bereich der Trave bzw der Häfen siehe o.g. Links (ev geht da Aal und Plattfisch, Dorsch in den Abend- und Morgenstunden, wenn der Wind in die Trave drückt). Und Kutter fährt von T'münde keiner mehr raus. Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Warte- bzw Aufenthaltszeit am Skandinavienkai habt, aber da würde ich mir überlegen, ob sich da der Aufwand lohnt? (Am S-Kai selbst ist natürlich Angeln nicht gestattet bzw da kommt ihr ohenhin nur für die Zufahrt zur Fähre aufs Gelände.
Bez. Kleinboote gibt's 2 in Travemünde Hurricane und BBF (3 Std ab 75 €).
Die meisten Uferangler stehen gegenüber von T'münde auf der Priwallseite, da am besten mit Tauwurm oder Wattwarm auf Platte, Dorsch, Aal (nächstes Angelgeschäft für Würmerkauf in Lübeck an der Lohmühle - Angeln und Meehr). Aber auch für den Priwall gesonderte Karte notwendig (s.o.)

TL

Werner

Geändert von woern1 (14.08.2018 um 09:45 Uhr)
woern1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Stichworte
meeresangeln, ostsee, travemünde

Themen-Optionen