AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Brandungsangeln Wann, wo und womit....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Pontos

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 11:57   #11
kühkopfangler
Mitglied

Benutzerbild von kühkopfangler

Standard AW: Heiligenhafen

Hallo, ich fahre Anfang Oktober nach Heiligenhafen und wir haben vor mit einem führerscheinfreien Kleinboot zu angeln, Kutter mag ich nicht. Im Internet habe ich nur einen Bootsverleih in Neustadt gefunden, gibt es auch einen in Heiligenhafen ?

Gruß Holger
kühkopfangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.08.2012, 12:56   #12
sei
Mitglied

Benutzerbild von sei

Ob es direkt in Heiligenhafen einen Bootsverleih gibt weiss ich nicht genau; aber wenn du über die Sundbrücke fährst gibt es direkt am Campingplatz dort einen Bootsverleih. Haben vor einigen Jahren dort ein führerscheinfreies Boot gemietet.
sei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 08:16   #13
Iraido112
Mitglied

Hallo 😊
Mit welchem Köder sollte man am Binnensee angeln und was wäre besser , auf Grund oder Pose ? War letztes Jahr zum ersten Mal da oben angeln aber nichts gegangen und in jedem Angelshop wurde die was neues erzählt . Wo kann man denn in heiligenhafen alles angeln und wann lohnt es sich am meisten ?

UOTE=Lausemann;3670357]Folgende Fische kannst du im Sommer vom Ufer aus fangen, hauptsächlich natürlich in der Dämmerung und in der Nacht:

Dorsche, verschiedene Plattfische, Aale, vereinzelt noch Hornhechte und Meerforellen!

Als Köder solltest du Wattwürmer und Seeringelwürmer nutzen. Fischfetzen bringen aus Erfahrung weniger Fisch.

Um gute Angelplätze zu wählen solltest du dich im Angelladen vor Ort informieren oder in der Dämmerung die Küste entlang laufen und beobachten, wo andere Angler sich positioniert haben.

Bekanntlich brauchst du an der Küste von Schleswig Holstein noch keine Tageskarten kaufen, aber den blauen Schein dabei zu haben schadet nicht.

Wenn du im Haupthafen von Heiligenhafen angeln möchtest, dann brauchst du allerdings einen Tagesschein, den du vor Ort bekommst. Im Hafen hast du die Möglichkeit neben Plattfischen, Aal und Dorsch auch Barsche zu fangen. Jeden Herbst werden dort kapitale Flussbarsche gefangen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub an der Küste, vielleicht sieht man sich mal auf einem Kutter.

Lieben Gruß

Daniel Laufs[/QUOTE]
Iraido112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 20:42   #14
fish4fun
Mitglied

Reden AW: Heiligenhafen

Mahlzeit Freunde des Schleimigen,

bin im August in H-Town und hätte nix dagegen auch einmal einen Plattfisch zu fangen. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Durchgang zwischen Ostsee und Binnensee dafür geeignet sein.

Gute Platzwahl ist dann in Richtung Binnensee auf der Nordseite, richtig?

Richtung Hafen ist nicht erlaubt, oder brauche ich dafür nur eine Karte?

Welche Richtung ist besser?

Bitte Anhang betrachten und vielen Dank vorab für Eure freundliche Unterstützung!

Beste Grüße

fish4fun

P.S.: Sollte ein Boardie im Zeitraum vom 14.08. - 28.28.2017 auch vor Ort sein, oder gar ein Einheimischer gewillt sein mit mir Zeit zu verbringen, jederzeit gerne.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Htown.PNG (153,5 KB, 39x aufgerufen)

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Brandungsangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen