AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fliegenfischen

Fliegenfischen Alles rund um dieses Thema...

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen:

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 08:47   #11
oberfranke
Mitglied

Standard AW: Suche Tackle zum Streamerfischen auf Barsch am See/Kanal

Ich würde auch die 7er Shakespeare Agilitiy nehmen. Ist ne gute preiswerte Rute.
Zum angeln im See und Kanal nehme ich ne Rute mit min. 3,00m oder länger.

Bitte mit Fluorocarbon Vorfach um den Hechten als Beifang etwas gerechter zu werden.

Ich muss gerade beim Kauf von Fliegenruten Rute und Rolle in Kombination in der Hand halten um zu spüren ob mir die Gewichtsverteilung passt.

d.h. Fachgeschäft und ausprobieren.
oberfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 08:16   #12
Stachelritter86
gummi durch die luft schmeißer

Benutzerbild von Stachelritter86

Standard AW: Suche Tackle zum Streamerfischen auf Barsch am See/Kanal

Zitat:
Zitat von oberfranke Beitrag anzeigen

Bitte mit Fluorocarbon Vorfach um den Hechten als Beifang etwas gerechter zu werden.
Sollte es an dem zu befischenden Gewässer Hechte geben, würde ich nicht auf ein Titantippet verzichten wollen. Gerade kleine Hechte (die sich ja bevorzugt auf Barschköder aller Art stürzen) säbeln FC durch wie nix. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht, ebenso wie genug andere hier im Board. Und gerade Streamer werden von Hechten gern bis zum Anschlag eingeatmet - da hängt im seltensten Fall einer der Burschen tatsächlich im Maulwinkel. Zahnkontakt mit dem Vorfach ist daher vorprogrammiert, weswegen man keine Kompromisse machen sollte.

Wenn Hecht vorhanden ist, dann führt einfach kein Weg an Titan vorbei - und die dünneren Knot2Kinky Varianten sind auch wirklich unauffälig genug um damit erfolgreich auf Barsch zu angeln.

Falls einem die Ankoterei der Fliegen am Titantippet zu fummelig ist, empfehle ich zum einen die Mustad Fastach Clips, andererseits habe ich auch mit kleinen Profiblinker Karabinern gute Erfahrungen gemacht. Da geht nichts auf und fliegt nichts weg. Weder beim Wurf noch beim Drill.
Stachelritter86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fliegenfischen

Lesezeichen

Themen-Optionen