LØKKEN LOCKT

In den Abendstunden folgen wir dem Lockruf aus Løkken. Mit leichtem Gepäck zum Wolfsbarschangeln geht es auf die dortige Mole. Ähnlich wie in Lønstrup werden in Løkken die Fischkutter direkt an den Strand gezogen.

Angeln von der Mole in Løkken.JPG

Die Mole in Løkken ist ein beliebter Angelplatz

Jedoch sieht die Küste anderes aus: Ein breiter Sandstrand lädt in den Sommermonaten zum Baden und Surfen ein. Wie eingangs beschrieben endet die Tour ohne Fisch, jedoch mit einer malerischen Kulisse.

Leuchtturm Rubjerg Knude ist das Wahrzeichen an der Jammerbucht 1.JPG

Der Rubjerg Knude Fyr lockt mit einem tollen Blick über die Jammerbucht

Bei Abreise lassen wir es uns nicht nehmen, einen Stopp am stillgelegten Leuchtturm Rubjerg Knude einzulegen. Dieser erlangte vor wenigen Jahren Aufmerksamkeit, da er von der Wanderdüne in die Nordsee zu stürzen drohte. Im Oktober 2019 wurde er rund 70 Meter ins Landesinnere verschoben. Mit dem einmaligen Ausblick auf die Jammerbucht von der bis zu 100 Meter hohen Düne treten wir die Rückreise an.