Zwei Spots befischen

Zwei von einander entfernte Stellen haben nicht nur den Vorteil, abzuschätzen, wo sich die Fische aufhalten, sondern auch, dass man beim Angeln selbst weniger Schnüre auf der eigentlichen Futterstelle hat. Wenn ein Fisch gehakt wurde, herrscht an der anderen Rute immer noch Ruhe. Denn kein flüchtender Fisch verscheucht dort andere. Da Karpfen sehr häufig in Schwärmen auftreten und diese sich über größere Bereiche auf die Futtersuche machen, kann man so die Ausbeute sehr einfach erhöhen. In meinem zweiten Teil werde ich genauer auf Montagen und meine Futterstrategie eingehen.

Karpfen_8.JPG
Manchmal liegt das Gute so nahe. Dieser Schuppenkarpfen biss keine zwei Meter entfernt vom Ufer. Traut Euch, solche Stellen zu beangeln. Karpfen ziehen immer auch an der eigenen Uferkante entlang

Karpfen_9.JPG

Ich liebe die Farbe der Karpfen im noch ganz kalten Wasser des Frühjahres – dem Ostufer sei Dank!