Seine Köder beim Angeln vor Wärme oder Kälte zu schützen, ist extrem wichtig. Jesco Peschutter schaute sich die Beast Pro Bait Cooler Bag von Abu Garcia genauer an und nahm sie mit ans Gewässer zum Hechtangeln mit Köderfisch.

Die Beast Pro Bait Cooler Bag von Abu Garcia hält Köder sicher frisch

Die Beast Pro Bait Cooler Bag von Abu Garcia hält Köder sicher frisch

Hechtangeln mit Köderfisch

Ich liebe das Hechtangeln mit totem Köderfisch. Im Sommer fange ich mir ausreichend Rotaugen, Brassen, Güster, Barsche und Rotfedern, um zur Deadbait-Zeit im Herbst und Winter in meiner Tiefkühltruhe immer genug Fischchen für einen Angeltag zu finden. Des Weiteren besorge ich mir noch Heringe, Stinte, Makrelen und Sardinen vom Fischer oder an der Fischtheke im Supermarkt. In der Truhe kann ich meinen Köderfischvorrat über einen längeren Zeitraum lagern. Wenn es zum Hechtangeln oder auch Fischen auf Zander ans Gewässer geht, nehme ich eine Auswahl an gefrorenen Köderfischen aus meiner Kühltruhe mit zum Angelplatz. Doch in der Regel verwende ich nicht alle Köderfische. Klar, ich könnte damit nach dem Angeln die Hechte füttern. Aber dafür sind mir die mühsam gefangenen oder gekauften Köderfische viel zu schade. Dann bin ich auf die Beast Pro Bait Cooler Bag aus dem Hause Abu Garcia gestoßen, mit der ich meine Köderfische sicher zum Wasser nehmen kann und auch wieder mit nach Hause.

Köderfische wie zum Beispiel Rotaugen und Heringe zum Deadbaiten auf Hecht bleiben lange in der Kühltasche von Abu Garcia gefroren

Köderfische wie zum Beispiel Rotaugen und Heringe zum Deadbaiten auf Hecht bleiben lange in der Kühltasche von Abu Garcia gefroren

Abu Garcia Beast Pro Bait Cooler Bag für die Köder

Mit dem Beast Pro Bait Cooler Bag von Abu Garcia habe ich die Möglichkeit, meine gefrorenen Köderfische sicher mit zum Hecht- und Zanderangeln zu nehmen. Die 54 x 19 x 26 Zentimeter große Kühltasche ist aus völlig wasserdichtem sowie leicht zu reinigendem Material hergestellt und besitzt einen strapazierfähigen Boden. Das Tolle an der Tasche ist, dass nicht nur diese vollständig isoliert ist, um unsere Köder vor Hitze oder Kälte zu schützen, sondern auch die extra isolierten beiden herausnehmbaren Innentaschen mit den Maßen 35 x 16 x 12 Zentimeter. In diese beiden Innentaschen kommen meine gefrorenen Köderfische und je nach Temperatur auch noch ein Kühlakku.

In die geräumige und isolierte Haupttasche passen die beiden ebenfalls vollständig isolierten Innentaschen

In die geräumige und isolierte Haupttasche passen die beiden ebenfalls vollständig isolierten Innentaschen

Innentaschen in die Truhe

Die beiden isolierten Innentaschen befülle ich mit den gefrorenen Rotaugen, Brassen, Heringen & Co und stelle sie in die Tiefkühltruhe. Wenn es zum Angeln auf Hecht gehen soll, nehme ich die Innentaschen einfach aus der Kühlung und platziere sie in der Beast Pro Bait Cooler Bag. So bin ich schnell einsatzbereit und das Deatbaiten kann beginnen. Am Gewässer angekommen, beim Hechtangeln in der Regel ein See, langsam fließender Fluss oder Fleet, hole ich mir die Köderfische raus, die ich einsetzen werde. Mit einer Ködernadel ziehe ich den ausgewählten Fisch auf mein Vorfach. Ist der Köderfisch noch etwas zu doll gefroren, lege ich ihn kurz ins Wasser, damit danach die Ködernadel und Montage besser hindurchgeht. Nach dem Angeltag werden nur die Köderfische, die noch am Stahlvorfach baumeln, den Hechten als Futter gespendet. Die unbenutzten und noch schön gefrorenen Fische, die sich in den Innentaschen der Bait Cooler Bag befinden, dürfen wieder mit nach Hause, wo sie in der Kühltruhe auf den nächsten Einsatz warten.

Die herausnehmbaren und gut isolierten Innentaschen für die Köder können in die Tiefkühltruhe gestellt werden

Die herausnehmbaren und gut isolierten Innentaschen für die Köder können in die Tiefkühltruhe gestellt werden

Sicherer Transport und zusätzlicher Stauraum

Wenn ich am See auf Hecht angel, bleibe ich meist für einen etwas längeren Zeitraum am Hotspot. Fische ich allerdings am Fluss oder an den Fleeten, mache ich beim Hechtangeln mit totem Köderfisch oft Stecke. Ich lasse meine Pose dort nur für 15 bis 30 Minuten an einem Platz. Kommt kein Biss auf Köderfisch, gehe ich ein paar Meter weiter. Das Schöne an der Beast Pro Cooler Bag ist, dass diese mit einem angenehmen, breiten Schultergurt ausgestattet ist. So macht mir das Spot-Hopping nichts aus und meine Köder sind immer mit dabei. Des Weiteren besitzt die Kühltasche von Abu Garcia noch zwei Seitentaschen, in denen ich einen Lappen zum Säubern der Hände, Stahlvorfächer, Drillinge, Montagen, Messer, Schere & Co super unterbringen kann.

Ein breiter Schultergurt macht das Tragen der Abu Garcia-Tasche angenehm

Ein breiter Schultergurt macht das Tragen der Abu Garcia-Tasche angenehm

An beiden Seiten der Beast Pro Bait Cooler Bag befindet sich je eine Seitentasche

An beiden Seiten der Beast Pro Bait Cooler Bag befindet sich je eine Seitentasche

Kühltasche zum Ufer- und Bootsangeln

Wie schon erwähnt, setze ich die Bait Cooler Bag beim Hecht- aber auch Zanderangeln vom Ufer am See, Fluss oder Fleet ein. Doch auch beim Bootsangeln mit Köderfisch kommt die coole Tasche mit an Bord. Ich liebe das Posenschleppen mit Köderfischen beim Raubfischangeln vom Boot auf einem See. So kann ich Stecke machen und Hotspots sowie aktive Hechte suchen. Mit der Kühltasche von Abu Garcia habe ich immer alle Köderfische griffbereit und kann meine Hechtmontage damit beködern. Ich bin mit der Beast Pro Bait Cooler Bag von Abu Garcia und vor allem auch mit den beiden isolierten Innentaschen völlig zufrieden und freue mich schon jetzt auf einen tollen Herbst und Winter beim Deadbaitangeln auf Hecht und Zander ‒ dank ausreichend gefrorerner Köderfische in der Tasche.

Jesco Peschutter ist es wichtig, dass er immer genügend Köderfische in guter Qualität beim Deadbaiten auf Hecht zur Verfügung hat

Jesco Peschutter ist es wichtig, dass er immer genügend Köderfische in guter Qualität beim Deadbaiten auf Hecht zur Verfügung hat

Egal, ob beim Bootsangeln oder Uferangeln auf Hecht: Die Abu Garcia Beast Pro Bait Cooler Bag hält die Köderfische lange frisch

Egal, ob beim Bootsangeln oder Uferangeln auf Hecht: Die Abu Garcia Beast Pro Bait Cooler Bag hält die Köderfische lange frisch

Wenn es zum Raubfischangeln mit Köderfisch auf Hecht geht, sind Topköder wie Rotaugen in der richtigen Größe unverzichtbar

Wenn es zum Raubfischangeln mit Köderfisch auf Hecht geht, sind Topköder wie Rotaugen in der richtigen Größe unverzichtbar