Albright-Knoten: Teil 2

So bindest Du den Albright-Knoten

Albright-Knoten leicht gebunden Anleitung Anglerboard 2.jpg

2. Fixiert die Schlaufe und das Geflecht mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand. Anschließend beginnen wir mit dem überstehenden Ende die ersten Wicklungen zu legen.


Albright-Knoten leicht gebunden Anleitung Anglerboard 3.jpg

3. Legt anschließend weitere Wicklungen. Achtet darauf, dass diese sauber nebeneinander liegen. Ihr solltet mindestens acht Wicklungen machen. Bei dünneren geflochtenen Schnüren sind mehrere Windungen nötig – hier können es auch bis zu 16 Wicklungen sein.


Albright-Knoten leicht gebunden Anleitung Anglerboard 4.jpg

4. Fast fertig! Im abschließenden Schritt führen wir nun noch das Schnurende durch die Schlaufe zurück. Wichtig: Zieht das Ende in derselben Richtung wie zu Beginn durch die Schlaufe. Jetzt alles befeuchten!


Albright-Knoten leicht gebunden Anleitung Anglerboard 5.jpg

5. Zu guter Letzt ziehen wir den Knoten langsam und sorgfältig zusammen. Auf diese Weise legen sich die Wicklugen sauber nebeneinander. Wenn sich der Knoten zusammengezogen hat, können die überstehenden Enden kurz abgeschnitten werden.


Albright-Knoten leicht gebunden Anleitung Anglerboard 6.jpg

6. Fertig ist der Albright-Knoten!
  • Sad
Reaktionen: Newt