Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

skyduck

Tschubaka
Weiter geht es . Seit 5:30 Uhr zwei halbstarke Brassen. Heute Nacht gab es nur einen ca 40 cm Babywels. Mal gucken, ich bleibe bis nachmittags, vielleicht kommt ja noch eine nette Überraschung.

5B995AC6-7DE5-4F57-A7DA-4F674D6A1F93.jpeg
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Die Wassertemperatur hat sich sehr schön entwickelt und übersteigt mitlerweile die magischen 10 Grad, dazu Wechsel aus leichten Regen und Sonne, viel bedeckt, da muss doch einfach was gehen....
Bisher gab es ein Nanobarsch, eine Enddreißiger Brasse und dann wieder son Klopper auf der uralten Ehrmann Ledgerrute. Selbe Strategie wie letztes Mal.

Vielleicht sollte ich doch zu den Carpbrothers wechseln :roflmao :roflmao :roflmao
Anhang anzeigen 436701
Petri liebes Tackle Entchen.
Wirst du jetzt zum Großfischjäger?
Auf was hat der diesmal gebissen?
 

skyduck

Tschubaka
Petri liebes Tackle Entchen.
Wirst du jetzt zum Großfischjäger?
Auf was hat der diesmal gebissen?
Petri Dank , wieder Pellet Mix Annanas mit Orange Shellfish. Gerade der nächste, diesmal Banana/Pink Garlic. Langsam wird das echt ein wenig spooky… am Zielfisch Brasse so komplett vorbei. Aber auch die Menge und Größe kenn ich hier gar nicht. Früher mit der Joker Bolie Rute haste mal einen gefangen.
Und jetzt mit den feinen Zeug fang ich einen nach den anderen, verrückt. Aber vielleicht liegt ja tatsächlich in den feinen Gerät der Schlüssel?
Auf den Foto sieht man den Miniködet am kleinen 10er Haken, wieder an der Ehmanns Ledger. Die hat nicht mal 1lbs , CW 5-30g. Aber ich muss sagen der hat mal richtig Gas gegeben aber ich habe ja jetzt eine gewisse „Routine „ . Minimax , extra für dich habe ich die Matte getauscht , ich hoffe die kann meinen vorherigen Fauxpas wieder etwas gut machen….

A5D68A4F-8D2D-4458-BE52-43DACECF9045.jpeg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Minimax , extra für dich habe ich die Matte getauscht , ich hoffe die kann meinen vorherigen Fauxpas wieder etwas gut machen
Ah, mein Lieber, von Totenkopfsymbolik zu Urban Flecktarn, nun ja.. :roflmao
Ist aber auch egal, es ist wirklich phänomenal was für tolle Fische Du uns präsentierst. Das ist jetzt der dritte Dickkarpfen an feinem Gerät- könnte wirklich sein das die Karpfen bei Dir so kleine Zartfeinschmecker sind?
Jedenfalls ganz herzliches Petri auch zu diesem schönen Exemplar,
Herzlich
Minimax
 

Tricast

Kütfischangler
Es würde mich überhaupt nicht wundern übrigens, wenn Herr Minimax zu Hause mit Flecktarnhose, Savage Gear Mütze und Fox Rage Pulli rumläuft. Und Cormoran-Bettwäsche benutzt.
ab140
Wenn ich auch sonst alles glaube aber dass Minimax in Tarnfleck rumläuft, egal ob zu Hause oder sonstwo, das glaube ich nie und nimmer! oldie2

Liebe Grüße Heinz
 

Dace

Well-Known Member
Und jetzt mit den feinen Zeug fang ich einen nach den anderen, verrückt. Aber vielleicht liegt ja tatsächlich in den feinen Gerät der Schlüssel?
Auf den Foto sieht man den Miniködet am kleinen 10er Haken, wieder an der Ehmanns Ledger. Die hat nicht mal 1lbs , CW 5-30g. Aber ich muss sagen der hat mal richtig Gas gegeben aber ich habe ja jetzt eine gewisse „Routine „ .

Petri zu deiner massiven Karpfenstrecke! thumbsup

Wieder mal ein gutes Beispiel, wie angeblich "kleine Gewässer" wirklich große Fische produzieren können und es sich lohnt, sie zu befischen - nicht nur auf Karpfen!

Ebenso sieht es mit dem feinem Gerät aus. Da lässt sich auch gut mit angeln und wie du schreibst, hast du schon eine Routine entwickelt. So ist es, wenn man damit oft angelt und umgeht, weiß man, wie man vorgehen muss. Wenn ich dagegen gleich mit Knüppel und drahtartigen Schnüren anfange, komme ich schlecht bis gar nicht mehr runter davon.

Schöner Erfolg Dirk!

Tight lines

PS: Nachdem mein Flüsschen in die Nähe des Normalpegels kam, ist es heute Morgen erstmal raketenhaft um fast 30 cm nach oben geschossen :mad:
 

rhinefisher

Wellknown Member
Und jetzt mit den feinen Zeug fang ich einen nach den anderen, verrückt. Aber vielleicht liegt ja tatsächlich in den feinen Gerät der Schlüssel?
Petri Dirk!
Karpfen sind durchaus lernfähig, und wenn die erstmal einige Jahre auf dem Buckel haben, werden die Boilies, aber ganz sicher dicke Schnüre, als bedenklich einordnen. Meine besten Karpfen habe ich mit Schwimmbrot auf Sicht gefangen; da kann man oft erleben, wie die Karpfen die Schnur begutachten und abdrehen.. .
Einer ist Zufall - drei sind Können...thumbsup
 

Dace

Well-Known Member

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
Karpfen sind durchaus lernfähig, und wenn die erstmal einige Jahre auf dem Buckel haben,
Manche mehr, manche weniger.

Wenn man bedenkt wie oft manche Karpfen innerhalb einer Saison gefangen werden, sind letztere gar nicht so selten.

Kann mich z.B. noch gut an eine Geschichte erinnern, wo einer der bekannten Großkarpfen vom Cassien nachts von Holländern gefangen, bis zum Morgen gehältert und dann bei Tageslicht vermessen und fotografiert wurde.

Am selben Vormittag biss er dann schon wieder bei einem deutschen Angler 300m weiter an.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Petri an geomas zur Rotfeder und skyduck zu der Karpfenstrecke und ein dickes Petri geht natürlich auch an alle von euch :loveangler1 .
Wenn ich lese das ihr schon Wassertemperaturen von 10 grad habt und wir hier noch was um 6 grad haben. Da bin ich schon ein bisschen neidisch :pleasesmile01 drauf.

Ja unseren Minimax in Flecktarn, das wäre mal was o_O. Aber das wird wohl nicht passieren :XD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ich muss ja sagen das ich meine Gebraucht erstandene Flecktarn Hose wirklich geliebt habe und getragen habe bis zur unflickbarkeit beim Angeln hab ich sie schon das ein ums andere Mal vermisst.
Bequem, Robust, und viel Platz in den Taschen.
Ich habe noch drei dieser Bauart im Schrank die mal den Weg zum Änderungsschneider finden müssen.
Die sind aber nur Langweilig Oliv ;) :XD

Für Minimax stelle ich mir aber auch eher den Englischen Tweetsako Stil vor
 

rhinefisher

Wellknown Member
Hallo,

Manche mehr, manche weniger.

Wenn man bedenkt wie oft manche Karpfen innerhalb einer Saison gefangen werden, sind letztere gar nicht so selten.

Kann mich z.B. noch gut an eine Geschichte erinnern, wo einer der bekannten Großkarpfen vom Cassien nachts von Holländern gefangen, bis zum Morgen gehältert und dann bei Tageslicht vermessen und fotografiert wurde.

Am selben Vormittag biss er dann schon wieder bei einem deutschen Angler 300m weiter an.
Absolut; da frag ich mich dann wieder, haben die gelernt dass ihnen nichts passiert.... .
Ein Nachbar hatte einen 30x30m Teich mit echten Giganten, die nahmen absolut alles an jeder Schnur...:roflmao
 
Oben