Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
Tja, ich war eben kurz am Wasser, am Fluß nebenan. Mit Rute, aber ohne Köder. Ein paar Würfe mit einer mir neuen älteren Rute machen (bin happy damit).
Nach 10 oder 15 Minuten bildete sich Eis an den Ringen der Feedertip und gab mir einen Grund zum Zusammenpacken. Wirklich ungemütlich, das Wetter derzeit.
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Hello.
Noch mal ich wegen der ARGON Feeder.
Da gibt es jetzt auch ne Version 2.0.
Die hier empfohlene ist aber vermutlich die alte Version, oder? Insgesamt ist es recht schwierig diese Rute zu bekommen....
Gude Slappy,

mich bin im Besitz der Argon HD 2.0 und kann wirklich sagen, dass ich von dem Preis/Leistungsverhältnis wirklich zufrieden bin.

Die Rute hat wirklich viel Rückrat, packt es aber auch 150g Körbe in den Himmel zu befördern, ohne ein all zu harter Prügel zu sein.

Über die leichteren Versionen kann ich nichts berichten, da ich hier andere Feeder Ruten fische.

Wo hast du denn überall gesucht? Der kleine Tackledealer meines Vertrauens hatte mir die direkt organisiert
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Überall.

Die, bekommt man zum Glück noch. Nur die ?alte nicht mehr. Bei der 2.0 siehts zum Glück besser aus.

Danke für dein Feedback.
Hatte heute ne Sänger high end mit 250g in der Hand. Da gab's aber nur 4 und 5oz Spitzen dazu und sollte noch über 100 kosten. Dann noch ne Loon Sports River feeder mit 180g für 85. Die war garnicht so schlecht . Schaue mir morgen noch ne Daiwa power mesh an. Mal schauen wie ich mich dann entscheide
 

rhinefisher

Wellknown Member
So siehts aus, und dementsprechend vermelde ich meinen ersten Schneidertag in diesem Jahr. Ich war kurz für 20 Minuten mit Hähnchenleber am Bach nebenan, aber außer einem oder zwei Eisvögeln tat sich nichts.

Eigentlich hätte jeder, der sich heute ans Wasser getraut hat (Held Du bist...!), wenigstens einen Belohnungsfisch verdient...thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich muss früh inne Heia, geht sehr früh raus. Ist zwar nicht Ükel-Like aber Kumpel hat mich zum Lachsforellenangeln eingeladen, hab jetzt schon schiss vor 8 Stunden Kälte ab102Aber wat mut dat mut ab121 vor allem wenn man Eingeladen wird ab142
 

Jason

Well-Known Member
Viel Erfolg für Morgen @Tikey0815 . Solche Einladungen kann man auch nicht ablehnen. Zieh dich warm an und dann passt das schon.
Bei uns soll es nächste Woche wärmer werden. Steht zumindest auf mein Handy. Die Lügenwetterapp sagt für nächsten Mittwoch 8 Grad+ voraus. Und dann linz ich mal auf das folgende WE. Vielleicht hab ich auch das Glück, ein paar Maden zu ergattern und dann fahr ich mal rüber zu den Teichen. Am Einlauf wird es möglich sein, ein paar Plötzen zu fangen.
Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Will auch 2 Posen testen die noch nicht entjungfert sind. Hoffentlich bekommen sie Kontakt.

Gruß Jason
 
Oben