Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Waller Michel

Well-Known Member
Und noch ein Appell meinerseits an alle Ükels. (Weil mir grad auf der Seele liegt)
Bitte lasst alle Themen die einen politischen oder religiösen Bezug haben aus dem Ükel raus. Die haben ein erhebliches Potenzial die gute Stimmung hier zu vergiften.
Es spricht ja nix dagegen mal abzuschweifen und andere Dinge als das Ükeln hier zu diskutieren aber für bestimmte Themen gibt's andere Forenbereiche auch wenn das Friedfischangeln davon betroffen ist.
Solche Themen haben im Internet wie im echten Leben mittlerweile soviel Sprengkraft, da gehen Freundschaften daran kaputt.
Und gerade hier im Ükel, wo sich Gleichgesinnte treffen und neue Freundschaften entstehen sollen diese nicht gleich wieder kaputt gehen.
Darum nochmal die Bitte , wenn Ihr ein Thema habt bei dem Ihr euch nicht sicher seit ob´s hier rein passt, macht einen neuen Thread auf.

PS. Und an alle die hier reinkommen um Stunk zu machenab163…. schleichts euch!!!!

Das war von mir in keiner Weise als politische Diskussion gedacht!
Es sollte nur eine kurze Information darüber sein das sich das Waffengestz weiter verschärfen wird sodass die gängigen Angelmesser ab dann nur noch in einem verschlossenem Behältnis ans Wasser transportiert werden dürfen!
Seis drum ,das Thema ist für mich durch !!!!
Zur Not kann ja die Diskussion über Drogen fortgesetzt werden!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Und noch ein Appell meinerseits an alle Ükels. (Weil mir grad auf der Seele liegt)
Bitte lasst alle Themen die einen politischen oder religiösen Bezug haben aus dem Ükel raus. Die haben ein erhebliches Potenzial die gute Stimmung hier zu vergiften.
Es spricht ja nix dagegen mal abzuschweifen und andere Dinge als das Ükeln hier zu diskutieren aber für bestimmte Themen gibt's andere Forenbereiche auch wenn das Friedfischangeln davon betroffen ist.
Solche Themen haben im Internet wie im echten Leben mittlerweile soviel Sprengkraft, da gehen Freundschaften daran kaputt.
Und gerade hier im Ükel, wo sich Gleichgesinnte treffen und neue Freundschaften entstehen sollen diese nicht gleich wieder kaputt gehen.
Darum nochmal die Bitte , wenn Ihr ein Thema habt bei dem Ihr euch nicht sicher seit ob´s hier rein passt, macht einen neuen Thread auf.

PS. Und an alle die hier reinkommen um Stunk zu machenab163…. schleichts euch!!!!

Wer sich im Ükel aufgrund von Politik und Religion auseinanderlebt oder der Streitsucht verfällt, war nie ein echter Ükel.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Das war von mir in keiner Weise als politische Diskussion gedacht!
Es sollte nur eine kurze Information darüber sein das sich das Waffengestz weiter verschärfen wird sodass die gängigen Angelmesser ab dann nur noch in einem verschlossenem Behältnis ans Wasser transportiert werden dürfen!
Seis drum ,das Thema ist für mich durch !!!!
Zur Not kann ja die Diskussion über Drogen fortgesetzt werden!

Ich paff erstmal einen, auf deine Hektik.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das war von mir in keiner Weise als politische Diskussion gedacht!
Es sollte nur eine kurze Information darüber sein das sich das Waffengestz weiter verschärfen wird sodass die gängigen Angelmesser ab dann nur noch in einem verschlossenem Behältnis ans Wasser transportiert werden dürfen!
Seis drum ,das Thema ist für mich durch !!!!
Zur Not kann ja die Diskussion über Drogen fortgesetzt werden!

Mach dich nicht verrückt Micha. Es ist doch noch gar nichts entschieden, wie du selbst geschrieben hast.
Und ändern wird es auch nichts wenn wir hier jammern.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Wenn ich mir Profs Döbelstrecke ansehe, juckt es mir doch heftig in den Fingern, mal die üblichen Wintergewässer links liegen zu lassen und den heimischen Fluss zwecks Döbelpirsch aufzusuchen. In den nicht gestauten Abschnitten gibts es hier durchaus eine signifikante Anzahl derer, aber ich kenne keinen, der es hier im Winter mal gezielt probiert hat und an dessen Expertise man teilhaben könnte. Hieße also, Stellen erkunden und einfach mal ausprobieren.....zuvor aber noch den inneren Schweinehund überwinden.


Da würde ich dringend zuraten!
Momentan ist kaum natürliche Nahrung im Wasser vorhanden und die Döbel dankbar für alles Fressbare.
Tolles mildes Wetter haben wir auch - also lass dich nicht ausbremsen. ab121 ab121 ab121
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das war von mir in keiner Weise als politische Diskussion gedacht!
Es sollte nur eine kurze Information darüber sein das sich das Waffengestz weiter verschärfen wird sodass die gängigen Angelmesser ab dann nur noch in einem verschlossenem Behältnis ans Wasser transportiert werden dürfen!
Seis drum ,das Thema ist für mich durch !!!!
Zur Not kann ja die Diskussion über Drogen fortgesetzt werden!
Versteh nicht wieso du so verschnupft reagierst, du bist relativ neu hier und kennst die Gepflogenheiten im Ükel noch nicht richtig, sonst wärst du nicht auf die Idee gekommen sowas zu posten. Das war sicher gut gemeint von dir aber gehört hier (aufgrund der Sprengkraft der Thematik) nicht rein.
Apropos Karneval: ich fahr jetzt ans Wasser, den Döbeln hoffentlich einen schönen pransoriuskarneval zu bescheren. Ich verkleide mich als Mensch
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Apropos Karneval: ich fahr jetzt ans Wasser, den Döbeln hoffentlich einen schönen pransoriuskarneval zu bescheren. Ich verkleide mich als Mensch
Vortäuschung falscher Tatsachen wird mit Spinnangel-Pflicht mit nicht unter 50 Gummifischen bestraft ! :whistlingab36
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Allen entschlossenen Ufer-Besuchern viel Erfolg ! Meinereiner muss leider die Pinunsen zum Tacklewahn bedienen verdienen. Hoffe das ich zwischendurch auch mal zum Angeln komme... :crazy
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich hatte den Thermoanzug schon an und war grade am Tulipschneiden als meine liebe, kluge und gutorganisierte Missus anrief und mir mitteilte das heute aufgrund eines verschluderten Termins jemand zwischen 13 und 14h in der Wohnung sein muss. Ich hatte gestern Abend mir den heutigen Tag extra ausgebeten.

Angesichts der Anfahrtszeit und der Tageslichtstunden sind somit heute jegliche Operationen auf Zielfisch unmöglich geworden. Meine Pläne sind in den Wind geschrieben.

Wie kann ich jemals hoffen, meine Döbelstudien voranzubringen, wenn ich bereits in der Vorbereitung durch das Versagen und die Minderleistung Dritter verraten, ausgebremst und sabotiert werde? Ich bin sehr verärgert.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Der Fehler leigt bei dir lieber Mini!

Und zwar hier:
Ich hatte gestern Abend mir den heutigen Tag extra ausgebeten.


Wer nicht klar und deutlich sagt was er will, bekommt es auch nicht.

Am besten wäre gewesen zu sagen:"Morgen von acht bis 17 Uhr bin ich nicht erreichbar. Gar nicht! Weiterführende Anfragen werden nicht beantwortet."

Bitten werden nur allzu gern als diffuse Wünsche verstanden und diese dann geflissentlich ignoriert.

PS: Ich kann dich aber verstehen. Ich kann heute auch nicht weg weil meine Missus mit dem Aut weg ist und zu Fuß ist zu weit zum Flüsschen.
 
Oben