Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Posen werden fast immer geborgen, ich führe dazu desöfteren im Angelmobil das ein oder andere Abschleppwerkzeug mit, packt sogar aus hoher Baumzwischenlagerung.
nun, in meine Modelle, obwohl oberflächlich den guten alten Zeiten und dem liebevollen EInzelstück verhaftet, ist ein wichtiges topaktuelles Designkonzept eingeflossen: geplante Obsoleszenz . :roflmao :roflmao
 

geomas

Swing is mein Ding
Posen werden fast immer geborgen, ich führe dazu desöfteren im Angelmobil das ein oder andere Abschleppwerkzeug mit, packt sogar aus hoher Baumzwischenlagerung.

Ne Menge (fremdes) Angelzeug konnte ich schon bergen, leider meist häßliche Hechtproppen aus billigem Schaumstoff und so.
Highlight bislang war ein prima laufender Rapala-Wobbler (den „fing” ich an einer Stelle, wo definitiv nur Einzelhaken erlaubt sind).
Was mich ebenso erfreut wie wundert: meine Opfergaben an die Flußgötter (und geschickte Tackle-Berger) sind in diesem Winter kaum der Rede wert.



PS: ich versuche natürlich alles verlorene zu bergen, bin aber mittlerweile vorsichtig bei meinen Kletterpartien.
Wertvolle Posen sind demzufolge eher was für bewatbare oder umwanderbare Gewässer.
 

geomas

Swing is mein Ding
hrmmhrhrmm.. woher weisst Du denn das so genau, lieber Friedfisch-Bruder?:annoyed

...das Friedfischen ist ja nun meine Passion, aber dann und wann warf ich auch nen Kunstköder oder versuchte es mit Köderfischen (deren Zustand: im Jenseits). Ein gewissses Maß an Erfahrung habe ich also, nur in letzter Zeit wenig Lust auf die Kunstköderei, obwohl mir ein sachkundiger Bürger (Danke, Nordi!!) zu zwei sehr schönen Ruten dafür verhalf. Deadbaiting ist nochmals ne andere Angelegenheit, da will ich in Zukunft stärker ran.
 

Ukel

Well-Known Member
Aber genau die und ihre Details interessieren mich ja dabei...langsam nachschleifend gefischt weit draußen auf Barben oder sogar ganz blockiert auf Brassen, frei durchtreibend in der Hauptströmung auf Rotaugen. Was bringt unter welchen Bedingungen und auf welche Arten warum Erfolg? Wie geht man mit der Bolo gezielt auf Karpfen? Sowas finde ich spannend, aber das geht in meinen Augen schon deutlich übers klassische Trotting hinaus. Natürlich findet man zu all diesen Aspekten auch Infos, aber leider weit gestreut im Netz.
Das hier wäre was für dich auf Karpfen:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Kalt und ungemütlich aber besser ein schlechter Tag beim Angeln als ein guter im Büro....

16430196875108417138931350803562.jpg
IMG_20220124_111945.jpg
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Schon vorbei mit der Beißerei.
Der Himmel klart auf und der Wind frischt auf.
Das mögen se anscheinend nicht.

Schluss für heute.
Jaja, Schieb dein Versagen ruhig auf die Umstände ab72 ich werde sehen, dass ich diese Woche auch mal ans Wasser kommen, und wenns nur der Fopu ist, Hauptsache feuchte Hände im Urlaub ab121

Edith: Am Samstag frisch vorm Urlaub, hat mich ne irre Zerrung im Bauch ereilt, echt übel wenn jede Bewegung dich vorsichtig werden lässt :blush aber, nein ich will damit keineswegs meine nicht vorhandenen Fangerfolge vorbegründen, ich kann wirklich nur Grundeln, anscheinend ab87 :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

Kneto

Well-Known Member
geomas: Könntest du bitte bei Gelegenheit einmal schauen wie die Transportmaße des Preston Pro Tripod Standard ausfallen? Speziell bitte auch nach dem Durchmesser. So kann ich mir bei Ali vielleicht noch eine Transporttasche suchen, in diesem Fall auch gepolster. Die mitgelieferte scheint nicht gepolstert zu sein?
Vielen Dank!
 

MS aus G

Well-Known Member
Auch von mir allen am Wasser gewesenen ein dickes dickes Petri!!!

Was Ihr da auch Euren Flüsschen zieht ist schon beeindruckend!!!

Bei mir ging am Freitag leider nix, kein Zupfer, nix, aber beim nächsten Mal geht es wieder besser!!!

Dem Prof. für Heute noch weiterhin alles Gute, zuppel noch ein paar "Kleinfische" raus!!!

Gruß Mario
 
Oben