Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
Minimax ich brauche für meine Kennet Perfection ein 3teiliges Futteral. Kannst du mal mit deinem Goldschatz reden? :roflmao

Gruß Jason
Minimax hat mir dazu verholfen, das ich nun ein wunderschönes Futteral für meine Kennet Perfection habe. Seine liebe Missus hat ihm für seine Mk IV ein tolles Futteral genäht und sie hätte mir gewiss mit viel betteln und langer Wartezeit auch eins genäht, das wollte ich dann aber doch nicht, wir haben eine andere Lösung gefunden.
Er hat mir einen schönen beigen Stoff mit braunen Rispenband zugeschickt. Den hab ich mit meinem dreiteiligen Futteral von meiner Chapman 500 als Vorlage zu einer sehr guten
Änderungsschneiderei gegeben. Und das ist dabei rausgekommen.
41443014xl.jpg

Das Futteral ist ausgezeichnet verarbeitet, unten mit abgerundeter Kante, Aufhängeöse und das Rispenband ist perfekt angebracht.

41443015ac.jpg

Vorher war die Rute in einem zweiteiligen und da können unschöne Kratzer durch reibereinen passieren. Das ist nun Legende.

41443017ob.jpg

Da hängen sie nun, meine drei Splitcanes. Mit den Spitzen nach oben, wie es sich gehört.
Vielen Dank nochmal, lieber Minimax.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Jason , gar keine Ursache, im Gegenteil, ich bin Stolz darauf das der Stoff nun so eine schöne Splitcane umschmeichelt darf. Ich finde er passt sehr gut zu Deinem Klassiker. Danke dass Du so eine gute Verwendung gefunden hast. Und er ist perfekt verarbeitet, die gerundetete Kante ist ein schönes Detail.

Ich werde glaube ich in Zukunft auch zu einer Schneiderei gehen, das entlastet die Missus und man kann hinsichtlich des Fertigstellungstermins Pression ausüben, ohne das es gleich zu nem thermonuklearen Konflikt kommt.

Edit: Darf man fragen was man für ein so schönes Stück Schneiderkunst bezahlt?
 

Thomas.

Heckbremser
da ich gestern in der nähe von 2 Angelgeschäften war und es mich magnetisch dort reingezogen hat (ich war machtlos), habe ich sie natürlich in der zeit von Internetkäufen unterstützt smile01, im ersten durfte ein Rucksackstuhl, Vorfachtasche und einige Bleie mit gehen, im zweiten, ok ich bin ehrlich musste ich das Handteil einer Rute umtauschen, bei der Gelegenheit habe ich dann auch ein paar Schnüre, Futter und ein, ich traue es mir fast nicht zu sagen, ein Buschmesser oder wie die Dinger heißen mit genommen.
und wie der Teufel es wollte hatte ich heute morgen ein Zeit Fenster von 6 bis 7 Uhr um das Zeugs mal auszuprobieren, zu erst der Rucksackstuhl den ich auch nur mitgenommen habe weil er sehr günstig war(13€), ich hatte vorher mal auf einen von ABU mal probe gesessen, tolles Teil zumal er eine Lehne hatte, aber der war mir dann doch zu Teuer (54€), und so musste es der von Zebco tun, und er tut es auch wunderbar, ich dachte erst er wäre zu klein, aber es geht viel mehr rein als ich eigentlich möchte smile01 , und wenn der jetzt noch hält (so 1-2 Jahre) habe ich nix verkehrt gemacht.


20210618_063522.jpg

der Zollmann geht ganz rein.

das ist der Grund für das Haumesser (Machete) die Rute ist 270cm 9ft, das Teil tut wohl, ich komme mir nur ein wenig blöd damit vor und werde es nur nutzen wenn keiner es mitbekommt
20210618_060106.jpg


dann war noch ein kurz Test für die Tica angesagt, die vierte Rute und die dritte Schnur (0,25), und brachte mir mein diesjähriger kleinster Döbel (43cm)
20210618_063452.jpg
20210618_063031.jpg


jetzt ist bis zum nächsten Regen erst mal ende am Fluss, kaum Wasser und viel Dreck. Ich möchte die Fische jetzt nicht noch zusätzlich stressen.
20210618_060123.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
danke, ist nicht die Issel, die wäre bei mir vor der Türe (400m)
das ist die Issel
Anhang anzeigen 377553
Scheint schon weiter Richtung Grenze zu sein.
Ich habe in meiner Kindheit die Issel im Bereich Mariental und später Obrighofen kurz vor Wesel beangelt.
Und wieder später im Bereich Hamminkeln.
War zwar recht flach in den Bereichen aber immer voll mit Fischen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hier in Münster ist es halt die Werse,ein schönes Schleien Gewässer.
Wenn man denn zum angeln kommt.
IMG_20210618_162723.jpg
IMG_20210618_162743.jpg
IMG_20210618_162809.jpg
IMG_20210618_162829.jpg
IMG_20210618_165440.jpg

Bei der Gemme heute wäre ich am liebsten reingesprungen zur Abkühlung....
 

Thomas.

Heckbremser
Scheint schon weiter Richtung Grenze zu sein.
Ich habe in meiner Kindheit die Issel im Bereich Mariental und später Obrighofen kurz vor Wesel beangelt.
Und wieder später im Bereich Hamminkeln.
War zwar recht flach in den Bereichen aber immer voll mit Fischen.
jau, genau auf der Grenze
aber die Werse ist auch sehr schön, die kenne ich aber leider nur vom Brücken gucken aus beim drüber fahren
 

skyduck

Tschubaka
Petri an alle! So schöne viel Bilder so viele tolle Fische. Nach fast 3wöchiger Abstinenz geht es morgen früh endlich los. 2 Wochen Ruhe und angeln an der Sagter Ems. Ich freu mich total und werde dann auch gerne wieder abends ein paar nette Berichte verfassen. Die letzten 6 Wochen waren arbeitstechnisch echt hart, da tut Ruhe echt etwas Not. Und wo kann man besser entspannen als beim gemütlichen Urlaub direkt am Wasser. Dort kann man von der Veranda auswerfen, wenn man den möchte :)
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Petri an alle! So schöne viel Bilder so viele tolle Fische. Nach fast 3wöchiger Abstinenz geht es morgen früh endlich los. 2 Wochen Ruhe und angeln an der Sagter Ems. Ich freu mich total und werde dann auch gerne wieder abends ein paar nette Berichte verfassen. Die letzten 6 Wochen waren arbeitstechnisch echt hart, da tut Ruhe echt etwas Not. Und wo kann man besser entspannen als beim gemütlichen Urlaub direkt am Wasser. Dort kann man von der Veranda auswerfen, wenn man den möchte :)
Dann wünsche ich dir einen tollen Tag und ein fettes Petri Heil.


Bei mir gab es heute nur Brassen. Insgesamt waren es so um die 10 Stück.
 
Oben