Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Wuemmehunter

Well-Known Member
Hallo Jungs, einen schönen Gruß aus dem Leinebergland. Der Fluss ist einfach wunderschön!
Heute läuft es deutlich besser, als in der vergangenen Woche. Fische wieder zwei Ruten, davon eine mit Heli-Rig. Bei der Vorfachlänge habe ich mich an Andals Rat gehalten und fische eines mit ein Meter Länge. Gefangen habe ich bis jetzt drei Döbel, ein Leine-Plötz und den Kameraden im Bild. Könnte das ein Hasel sein?

und Petri an alle die draußen sind!

283645A5-DFF4-414A-BEB1-FBB2509F429C.jpeg 7DB6F249-D61A-4860-9A26-6334BBDC7B09.jpeg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hallo Jungs, einen schönen Gruß aus dem Leinebergland. Der Fluss ist einfach wunderschön!
Heute läuft es deutlich besser, als in der vergangenen Woche. Fische wieder zwei Ruten, davon eine mit Heli-Rig. Bei der Vorfachlänge habe ich mich an Andals Rat gehalten und fische eines mit ein Meter Länge. Gefangen habe ich bis jetzt drei Döbel, ein Leine-Plötz und den Kameraden im Bild. Könnte das ein Hasel sein?

und Petri an alle die draußen sind!

Anhang anzeigen 344617 Anhang anzeigen 344618
Petri,schönes Dewässer.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Danke, Heinz, für Deine Tipps!
Die original Canal grey Floats habe ich nicht aber welche von Middy, die ganz dicht dran sind.
Ein paar „Dibber”-ähnliche Posen packe ich auch ein.
Die Wassertiefe und die Beschaffenheit des Grunds gilt es noch herauszufinden.
Abhängig vom Wetter könnte es noch am Wochenende klappen mit einem Test-Ansitz.
Viel Erfolg und Spaß,mach bilder.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Danke, Heinz, für Deine Tipps!
Die original Canal grey Floats habe ich nicht aber welche von Middy, die ganz dicht dran sind.
Ein paar „Dibber”-ähnliche Posen packe ich auch ein.
Die Wassertiefe und die Beschaffenheit des Grunds gilt es noch herauszufinden.
Abhängig vom Wetter könnte es noch am Wochenende klappen mit einem Test-Ansitz.


Der Tümpel sieht karauschig aus.
Bin gespannt was da tatsächlich drin ist.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Mann, lieber @Bimmelrudi , das hab ich nun wirklich nicht verdient! Vielen herzlichen Dank vorab!

Nur keine falsche Bescheidenheit. Es werden auch nicht nur bereits genannte Posen drin sein....soviel schonmal vorab.ab72

Die Posen gehen unter anderem in diese Richtung, auch großteils vom Alter her.
floats1.png


PS: Das was man ganz unten auf dem Bild sieht, ist übrigens auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Hallo Jungs, einen schönen Gruß aus dem Leinebergland. Der Fluss ist einfach wunderschön!
Heute läuft es deutlich besser, als in der vergangenen Woche. Fische wieder zwei Ruten, davon eine mit Heli-Rig. Bei der Vorfachlänge habe ich mich an Andals Rat gehalten und fische eines mit ein Meter Länge. Gefangen habe ich bis jetzt drei Döbel, ein Leine-Plötz und den Kameraden im Bild. Könnte das ein Hasel sein?

und Petri an alle die draußen sind!

Anhang anzeigen 344617 Anhang anzeigen 344618
Petri zum Häsling lieber Wümme!
Wenn du jetzt noch ne Barbe fängst hast du die grossen vier der englischen Flüsse für dieses Jahr zusammen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Petri an die Leine! Ich bin auch der Meinung, dass es sich um einen garnicht mal so kleinen Hasel handelt.
Von der Größe her schon Kapital! 30cm sind vergleichbar mit 60cm Döbel, ergo hat unser Wuemme einen ü50 Döbel im Miniaturmaßstab gefangen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich will gar nicht wissen wie viele ich früher als Zwergdöbel verköfit oder achtlos zurückgesetzt habe
 

Tobias85

Well-Known Member
Ich hab meine Hasel damals auch nur deshalb identifiziert, weil sie so krass silbrig-weiß gefärbt waren (war im Winter) und auch dann erst nach Recherche und Vergleich mit meinen Fotos. Wuemmes Hasel wäre damals bei mir definitiv als Rotauge durchgegangen, das wäre mir nicht aufgefallen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Heute Vormittag habe ich eine neue Sitzbank gebaut und sie gleich aufgestellt. Die letzte wurde leider als Heizmaterial verwendet.

full


Nach der Montage der Bank nutzte ich die Gelegenheit, um kurz noch zu angeln. Die Kopfrute aus dem Auto geholt und mich für 20 Minuten ans Wasser gestellt, es gab wieder 15 Plötzen. Dieses mal alle um die 24 cm. Der Haken wurden nur mit Caster bestückt und es ging schlag auf schlag.

Allen einen schönen 1. Mai und viel erfolg am Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Petri heil zu den strammen Haseln und den anderen Fängen aus der Leine, lieber @Wuemmehunter !

Vielen Dank nochmals an Dich, @Bimmelrudi - die Vorfreude steigt!


Wann es an den Teich im Umland geht, hängt vom Wetter ab. Momentan sieht es nach Sonntag aus, kann sich aber noch ändern.
Den ersten Ansitz dort möchte ich bei zumindest angenehmen Wetter machen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
smile01

Heute Vormittag habe ich eine neue Sitzbank gebaut und sie gleich aufgestellt. Die letzte wurde leider als Heizmaterial verwendet.

full


Nach der Montage der Bank nutzte ich die Gelegenheit, um kurz zu noch zu angeln. Die Kopfrute aus dem Auto geholt und mich für 20 Minuten ans Wasser gestellt, es gab wieder 15 Plötzen. Dieses mal alle um die 24 cm. Der Haken wurden nur mit Caster bestückt und es ging schlag auf schlag.

Allen einen schönen 1. Mai und viel erfolg am Wasser.
Ein dickes Petri heil Finke
 

Orothred

Well-Known Member
Was für ein Tag heute wieder. Nach drei Ausschlitzern (Karpfen, keine Ahnung, Brasse), zwei davon kurz vorm Kescher, konnte ich erstmal dieses schöne Rotauge an der Stippe verhaften:

20200501_135920.jpg


Etwa zwei Stunden später gings dann drunter und drüber. Ich hatte einen Erdbeerpellet an meiner Method-Feeder-Montage. Die Rute ging los und mit doch deutlicher Gegenwehr konnte ich diesen wunderschönen Spiegler landen:

20200501_163349.jpg



Nicht sehr viel später ging die Rute wieder los, diesmal deutlich aggressiver. Es sollte der beste Drill meiner kurzen Anglerkarriere werden, und nicht umsonst, denn dieses Tier hing an meiner Schnur:

57641870-4043-4121-a86e-7d6179371d911.jpg


90 cm und ordentlich viel Gewicht. War ein ganz schöner Akt, den rauszukriegen, aber hat zum Glück geklappt.

Als ich noch damit beschäftigt war, diesen Karpfen zu versorgen, sah ich ausm Augenwinkel, dass die zweite Rute krumm war, an der ein 10mm-Popup hing. Und was kam da doch tatsächlich zum Vorschein?

20200501_172125.jpg


Muss hungrig gewesen sein, der Gute. Da auf Boilie gebissen, betrachte ich ihn mal als Ükel-würdig und verewige ihn hier.

Unfassbar guter Tag, aktuell läufts :)
 
Oben