Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ohne Zwiebeln ??? Ohne Iceberg ??? Ohne Käse und Tomaten ???? äußerst puristisch und für ne ganze Woche kaum vorstellbar ....... :whistling:cool:

Kekse..... Kekse ..... Unter homebaked Shortbread geht da garnichts !!!!! :loveab58unsicher1ab55


tight lines
Tom
Ach... das sind extragroße Petties gewesen und einfach pure ist auch mal gut.

Und was die Kekse angeht, so kriege ich per "Care Paket Süd" von meiner Mutter regelmäßig schön knusprige Hafertaler. Aber Shortbread und etwas clotted cream zum dippen hat natürlich auch was. Oder "nur" einfache Scones mit Butter. :)
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
@Tobias85 @geomas petri dank.

@Wuemmehunter
Ich weis das man nicht jeden fangen kann.... mit den einen gebe ich mich aber auch zufrieden.

Mir fällt gerade ein das bei uns ja im Frühsommer 2012 (glaube war das) ein großes Hochwasser war wo Karpfen und Giebel in den Wiesen abgelaicht hatten. Einen Großen Eimer voller kleiner Giebel, die hatten da schon an die 3-5cm, hatte ich damals genau in diesem Altwasser ausgesetzt. Ich traue mich fast zu sagen das der ein oder andere da jetzt dabei sein könnte. Auf 8 Jahre werden die schon gut gewachsen sein.
Muss mal suchen ob ich noch Fotos von damals hab.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@Tobias85 @geomas petri dank.

@Wuemmehunter
Ich weis das man nicht jeden fangen kann.... mit den einen gebe ich mich aber auch zufrieden.

Mir fällt gerade ein das bei uns ja im Frühsommer 2012 (glaube war das) ein großes Hochwasser war wo Karpfen und Giebel in den Wiesen abgelaicht hatten. Einen Großen Eimer voller kleiner Giebel, die hatten da schon an die 3-5cm, hatte ich damals genau in diesem Altwasser ausgesetzt. Ich traue mich fast zu sagen das der ein oder andere da jetzt dabei sein könnte. Auf 8 Jahre werden die schon gut gewachsen sein.
Muss mal suchen ob ich noch Fotos von damals hab.
Wäre interessant, ob noch ein paar Gene von den Karauschen im Bach leben, die wir vor 50 Jahren aus unserem Weiher umgesetzt haben. Das waren so viele und sie waren so verbuttet, dass wir sie "Scheissaugen" nannten.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ach... das sind extragroße Petties gewesen und einfach pure ist auch mal gut.

Und was die Kekse angeht, so kriege ich per "Care Paket Süd" von meiner Mutter regelmäßig schön knusprige Hafertaler. Aber Shortbread und etwas clotted cream zum dippen hat natürlich auch was. Oder "nur" einfache Scones mit Butter. :)
Was mein Gebäck zum Tee angeht bin ich, glaube ich, sehr traditionell Deutsch - am liebsten eine Mohn- oder Rosinenschnecke - sollte beides nicht vorhanden sein gerne alles was Pudding beinhaltet
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was mein Gebäck zum Tee angeht bin ich, glaube ich, sehr traditionell Deutsch - am liebsten eine Mohn- oder Rosinenschnecke - sollte beides nicht vorhanden sein gerne alles was Pudding beinhaltet
Das ist einer der Vorteile, die man im Rheinland genießen kann. Teilchen und Kuchen vom Blech gibt es in Hülle und Fülle! thumbsup
 

Vilacasawenders

Active Member
Heute war ich schon wieder los und habe mir einen geringfügig schiefhängenden Haussegen eingehandelt. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss...

Eine einfache Seitenarm-Bleimontage hat mir einige graue Haare beschert, ständig gab es Tüddelei. Schlaufe funzt für mich deutlich stressfreier. Einen ordentlichen Karpfen gab es immerhin.
Die Bolo war auch dabei, brachte ebenfalls beinahe einen Karpfen, leider flüchtete er ins Unterholz und die 16er Schnur hat nachgegeben. Die Bolo übrigens nicht! Der Sensas Startup traue ich ohne weiteres auch richtige Trümmer zu.

Futter war erst Mais, wie zu erwarten null Resonanz. Dann Teig, das lief besser. Einige Rotfedern, Plötzen und einen kleinen Hasel gabs auch.
Schön Petri
 

Vilacasawenders

Active Member
Im Sommer darf mich dann ne gekühlte Flasche Cidre ans Wasser begleiten.

Letztes Jahr sah ich ein paar Ansitzangler hier in der Nähe die tranken Bier aus echten Gläsern.
Es ist noch nicht alles verloren.
Also ich habe an der oste eine angestellte dort wird per winken beim Restaurant bestellt und Dann ganz dekadent mit Gabel Messer Teller und Gläsern am Wasser verspeist.
Da wo Hunger ist kann mann sich auch gut benehmen
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo liebe Ükels
In manchen Landesteilen schon heute in anderen erst morgen, soll es schönes Wetter geben :)
Deshalb wünsche ich euch Allen ein schönes Wochenende und Petri am Wasser!
Lasst uns trotz allem das Beste drauß machen und das Wochenende genießen!
Habt alle viel Spaß und bleibt gesund!

LG Michael
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ich habe auch eine Frage an @Wuemmehunter
Gibt es in Barsinghausen schon den Köderautomaten und ist der in Betrieb?

Lieben Dank im voraus :)
Moin Michael, der Automat soll heute geliefert werden und wird hoffentlich rechtzeitig vor Ostern Maden, Würmer und Ähnliches ausspucken. Und er wird in Aligse, einen guten Kilometer von der BAB Abfahrt Lehrte entfernt.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Moin Michael, der Automat soll heute geliefert werden und wird hoffentlich rechtzeitig vor Ostern Maden, Würmer und Ähnliches ausspucken. Und er wird in Aligse, einen guten Kilometer von der BAB Abfahrt Lehrte entfernt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich heute mal die Baumärkte abklappern :)

Danke und LG Michael
 
Oben