Zanderkant-Thread 2023

Abfälle

Chef vom Dienst
Ich kann bestätigen, dass es hier täglich schifft wie nix gutes ;). Bis vor 2018 war das auch eigentlich der normale Hamburger Sommer und dann wurden wir ein wenig "verwöhnt".

Was die Beißzeiten angeht kann ich auch von Fängen um Niedrigwasser berichten. In der Dunkelheit mit Wobbler konnte ich auch endlich mal ausprobieren und ebenso fangen, aber der Spaßfaktor wäre dabei deutlich höher wenn die Steinpackung mal wieder trocken sein würde.

Petri an alle!
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Petri - hört sich doch ganz kurzweilig an thumbsup

Bei uns (Köln / NRW) ist's für Hochsommer kühl und auch regnerisch...

Ist das bei Euch ähnlich? Dann sind die Sauerstoffwerte vllt. Gut und Ihr habt deshalb so gute Erfolge?!

Der Fisch ist dann ja aktiver?

R. S. ab5

Wetter is Kacke,aber Fänge stimmen momentan :laugh2
Ich mag dieses Wetter sogar ganz gerne in den fen trockenen Phasen.
Momentan kann man hier kaum schneidern,und ich hatte immer wieder richtig gute Fische dabei.
Biste in Köln auch öfter unterwegs ?
Man könnte auch mit paar Mann da mal nen kleinen Cillout machen und ne Runde fischen,hatten wir ja eh schonmal vor mit paar Leuten hier.
 

Ron73

Well-Known Member
Um mal wieder etwas leben in die Runde zu bringen. Heute morgen in der Hafencity nach 2 kleinen endlich mal wieder einer für die Küche.
F6637E22-63E8-4939-BB67-97AB61A7EAF9.jpeg
 

Sepp Meier

Alte Säge
Moin!

Komme eben nach Hause, heute sieben Zander, der größte 58 cm :cool: . Die Viecher sind gut drauf momentan. Am Wochenende hatte ich auch noch einen 62er, aber der ging auf Fetzen. Auf Gufi war echt so gut wie tot... Schon interessant wie unterschiedlich das manchmal ist. Vor zwei Wochen noch einen 60er, also sowohl Anzahl und Größen sind bei mir gut dieses Jahr, das ist auf jeden Fall erfreulich und hatte ich schon anders in den letzten Saisons...Schöne Fotos habe ich leider nicht so richtig, aber ich denke es ist auch bekannt wie Zander aussehen ;)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
Moin zusammen.

Ich konnte letztens einen für mich kapitalen ü80er fangen. Der Platz zu dem ich wollte war belegt und so hab ich mich in ausreichender Entfernung platziert. Man denkt dann ja erstmal immer man habe einen minderwertigen Platz ergattert. Egal dachte ich, einfach machen und herausfinden.

Nach zwei Abrissen dann der vermeintlich nächste Hänger, der sich dann allerdings in Bewegung versetzt hat. Die Gegenwehr war enorm und ich hab schon gemutmaßt, dass ich jetzt wohl mal einen Elbwels zu Gesicht bekommen werde. Kopfschläge blieben auch erst aus und ich konnte mir nicht erklären was da jetzt wohl hängt. Hinzu kam noch, dass ich eine 2500er Rolle montiert hatte um das Handgelenk zu entlasten, hab sonst immer eine 3000er RedArc dran und die ist mir mittlerweile auf Dauer zu schwer.

Nach ausgiebigem Drill dann große Augen und ich war mir ziemlich sicher den neuen Pb im Kescher zu haben. Der musste definitiv auf die Matte und die Augen wurden noch größer als ich gemerkt habe, dass diese zu kurz ist. Hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht ob meine 80cm Abhakmatte in HH jemals nicht mehr ausreichen sollte haha. Er hat jedenfalls an beiden Enden ein Stück überragt und ich wage mal die Vermutung er könnte 85cm gehabt haben. Ich war alleine auf der Packung, bin auch kein Fotoangler und noch weniger Fan davon ewig mit dem Fisch rumzueiern. Es gibt ein Kescherbild, aber das gibt nicht viel her und wird dem Fisch nicht gerecht, deshalb an dieser Stelle nur das geschriebene Wort .

Petri allen Fängern und Schneidern.
 

Ganzesjahr

New Member
Moin.

War jetzt noch zwei mal für jeweils zwei Stunden los, aber hier in HH knallt bisher leider garnichts, zumindest bei mir. Keine Rapfen die Alarm machen, keine Nachläufer, keine Bisse, dafür kann man ein bisschen Brutfisch beobachten und ab und an buckelt eine Brasse.

Der Sauerstoffgehalt der Tideelbe sinkt gerade wieder, was ja angesicht des Wetters nicht verwunderlich ist. Die Vorhersage hat bis Ende nächste Woche nur feinste Hitze im Angebot, mal gucken wie gut sich das geschundene Gewässer sich dieses Jahr schlägt.

Petri an alle!
Das Schöne am Angeln ist, dass man nie weiß, was man fangen wird.
 
Oben