Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Laichzeit

Well-Known Member
Heute kam die Sharky II. Die Rolle läuft erstaunlich ruhig und sanft, aber eigentlich alle beweglichen Teile außer der Bügel haben merklich Spiel und es klappert auch ein wenig wenn ich gegen die Kurbel drücke. Vielleicht lässt sich das noch beheben. Es ist auch nur ein 20€ 1500er Röllchen und dafür bekommt man schon einiges geboten. Wenn die Rolle nicht gleich den Geist aufgibt, war es das wert. Vom Anfassen out of the box würde ich sagen, die Rolle kann mit einigen hiesigen Modellen bis in den 40€ Bereich mithalten, aber darüber ist auf jeden Fall Schluss.
 

Zusser

Active Member
Laichzeit, versuch doch mal mit Gefühl(!) die Bügelscharniere zu biegen. Bei meiner Sharkey waren diese Scharniere das genaue Gegenteil von solide. Klar, für 20€ kann man nicht viel mehr erwarten - aber Fischen will ich auf diesem Niveau definitiv nicht. Ich wünsche dem neuen Besitzer meiner Sharky II trotzdem viel Glück und Freude damit!

Heute ist eine 5,40er Stippe eingetrudelt, die hat mich wieder vollkommen mit China versöhnt. Werde bei Gelegenheit hier was dazu schreiben.
 

Laichzeit

Well-Known Member
Medium 64330 anzeigenIch kann mit zugeknallter Bremse eine 2,5kg Hantelscheibe anheben. Das ist für meine Zwecke weit mehr als stabil genug, da ich die Rolle fürs leichte und ultraleichte Angeln gekauft habe. So viel Kraft kommt da einfach nicht zustande.
 

Hänger06

Well-Known Member
Zur SharkyII das ist eine der meist hergestellten Rollen auf den Globalen Markt, Reklamation werden von Kastking ohne wenn und aber angenommen...

@ Laichzeit zurückschiken, wenn es nicht der Chinahändler ist...Bin seit 3 Jahren mehr als zufrieden mit Der Sharky II (3000er) als Die Allrounderin...mit ein wenig "Pflege" klappt dat "Schnurlaufrölchen".

Für den Preis z.Z. +"Zoll"und ohen Ersatzspule, dann doch lieber die Quantum Hypercast Tp mit Ersatzspule. Habe gleich dreimal zugeschlagen 2x 3000er 1x 2000er , , einfach mal die Beschreibung lesen, Die Quantum schlägt die Sharky um Längen.. habe ja beide im Vergleich, ausser im Salzwasser dann doch lieber die Sharky , bei mir dann die 4000er an einer 3m+ Rute. Gruß und euch dicke Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zusser

Active Member
Die Sharkey III war noch immer nicht am Wasser, aber zumindest Schnur ist inzwischen drauf.
Unterfüttert wurde mit 28er Daiwa Tournament, dann mit Sufix Pro 8 13,5kg (0,18mm) voll gemacht. Etwas weniger der geflochtenen hätte auch gereicht, aber kürzer wird sie ja von selbst.

Sharkey_III-1.jpg
Sharkey_III-2.jpg
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Habe viele davon, die kleinen easy shiner sind super.

Berichte bitte unbedingt von deinen Erfahrungen am Wasser mit den Ködern. Würde mich mal interessieren, ob du auch welche dabei hast die weniger gut schwimmen. Bei mir ist es ein und derselbe Köder. In weiß schwimmt er top, in einer anderen Farbe flop. Scheint mir unsauber gegossen oder nicht konstante Gummimischung
So, war jetzt am Wochenende Mal am Wasser testen. Hatte vorher alle Köder Mal durchs heiße Wasser gezogen und muss sagen, da ist nicht einer dabei der schlecht schwimmt. Bewegen sich alle optimal, zumindest die, die ich getestet habe. waren von jeder Farbe jeweils 2.
 

magut

Well-Known Member
Nachtrag zu den Wobblern
https://www.aliexpress.com/item/1Pi...&terminal_id=06182ccc88454a3d97df520f9b406aa5

laufen gut, aber nur kurz. Nach ca. 3 Würfen hatten die sich mit Wasser vollgesaugt, was enorme Wurfweiten hervorbrachte, aber das Laufverhalten war dannach wie ein Stück totes Holz.
Hab die mal ins Vacumiergerät gegeben-was da an Wasser rauskam war genial :)
Jetzt liegen die auf dem Heizkörper und werden dann mit Kleber abgedichtet (die Bauchöse war der Schuldige)
Dann erfolgt ein neuer Test.
LG
Mario
 

Fattony

Lustmolch
Kalt ist es .. Und aus irgendeinem Grund kam gerade wieder die Motivation fürs Angeln ..

Habe nun auch wieder zugeschlagen:

Die Kastking Spartacus (Rute & Rolle) inkl. Schnur.

Schauen wir mal was da kommt und was der Zoll sagt. Bin gespannt :)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Heute gekommen. Top Qualität. Sehr stabile Schraube. Nicht zu vergleichen mit dem Müll den ich bei Angeldomäne gekauft habe.
Lässt sich super reindrehen und hat ne schön lange "Spitze". Geld absolut wert, wenn auch kaum günstiger als in DE



 

magut

Well-Known Member
wie klebst du die am Köder fest das die auch länger halten? und kannst bitte den link zu den Köder nochmal einstellen
LG
Mario
 
Oben