Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

S

s3mm3l

Guest
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

war nett heute dort....
16:30-18:30 uhr dann hab ich allergietechnisch aufgegeben.
hab bloss zwei aale von 73 und 67 cm gefangen.... :-D
und zwei bisse verdaddelt weil ich ochse auf die idee kam man könnte beim aalangeln ja genausogut auch mal anhauen..... *grrrrr*
 

Schleie

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

@ s3mm3l : Petri zu den schönen Aalen ;) weiter so...

hab mir jetzt ne 7m lange Kopfrute geholt und wollte mal in nächster Zeit die Weser damit beangeln. Könnt Ihr mir ein paar Tipps zum Stippen geben (im Sommer lege ich mir ne 10m oder 11m lange Kopfrute zu).
 
S

s3mm3l

Guest
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Na hab ne 8m-Stippe aber für die Weser ist mir das nix. Wo willst n mit so ner kurzen Gerte hin? An die Spundwände?
Find ich etwas knapp bemessen, aber stippen ist eh nix für mich. Höchstens im Frühjahr, wenn nix anderes geht.
 

Schleie

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

ich wollte in den Buhnenköpfen angeln (Strömungskante). Da ich bei anderen Anglern auch gute Ergebnisse mit dieser Methode gesehen habe.

mfg Schleie
 

bonobo

Well-Known Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo zusammen,

werde Euch demnächst an der Weser besuchen kommen. Die Angel kommt selbstverständlich mit. Aber wie viel Angeln sind erlaubt? Und darf man an der Weser ein Zelt aufstellen? Ich dachte an einen Ansitz bei Petershagen.
Über Infos würde ich mich freuen.

Danke und Petri
Bono
 

wallenstein

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Wüde mich auch interessieren wie es an der Weser so zwecks Angel und Zelt aussieht. Wäre super wenn ein ansäßiger sich vielleicht mal dazu äußern könnte. #h
 

bonobo

Well-Known Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hi Wallenstein,

scheinbar wird die Weser in der Gegend nicht beangelt, oder es sind aus der Region keine User bei angelboard aktiv. Zumindest schließe ich das aus dem Feedback.

Konnte folgende Infos im Netz und per Telefon auftreiben:
- http://www.angelplatz-owl.de/gewaesser/weser/weser.html

Mit Zelten an der Weser sieht es schlecht aus. Zumindest die Gegend nördlich von Petershagen. Da dort so ziemlich alles unter Naturschutz steht, ist zelten und auch Feuer machen (grillen) untersagt. Den entsprechenden Ordnungstext findest Du hier. Auf dieser Seite findest Du auch Karten, die zeigen, wo die genauen Grenzen des Naturschutzgebietes liegen.

Des Weiteren habe ich bei der Wasserschutzpolizei angerufen und erfahren, dass Anglerzelte erlaubt sind (soweit der Grundstückbesitzer keine Einwände hat). Anglerzelte sind Zelte ohne Boden. Schön wer eins besitzt!!

Na vielleicht sieht man sich ja an der Weser. Ich bin der ohne Zelt und Grill#4.

Gruß
Bono
 

Schleie

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallöchen,

also ich angeln in der Gegend Vlotho - Minden und habe immer mein Zelt mit ,wenn es über die Nacht geht. Hatte deswegen auch noch nie Probleme gehabt. Und grillen ist eigentlich auch kein Problem .

mfg Schleie
 

DerZar1

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hm. Der mit dem ich fahr fängt die an der Stelle schon seit 20 Jahren tags....
Die dicken; Strippen sind eher selten.
Andere die dort angeln ebenso...
Ist auch immer gut besucht dort. :(
Als Köder fängt n Mistwurm aufm 10er Haken besser wie ein Tauwurm aufm 4er Haken.....

Am schönsten sind natürlich Bienenmaden, wer sie bekommt...
habs auch erst geglaubt, als ich selbst welche gefangen habe. ;)

Hört sich sehr nach Heimsen, oder zumindest der Gegend an.
Ansonsten war ich letzte Woche für ein paar Stunden an den Buhnen neben dem Fähranleger in Vahrenholz. Nach dem Hochwasser wieder super Bedingungen,allerdings in den 4 Stunden in denen ich da war keine Festnahme...

Gruß vom Zar
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

@ Wallenstein wo genau meinst du denn ?

Ich angele zwischen Rinteln und Vahrenholz anner Weser und mit dem Zelt das ist sone Sache also Vereinsseitig ist es untersagt aber eine Nacht mal sagt keiner was oder eben ein Zelt ohne Boden. Zum Thema Feuer folgendes Feuer ist verboten (genauer gesagt offenes Feuer) ! wir hatten schon einige Probleme mit dem Nabu Typen:r deswegen (die ziehen das gleich wieder sonst wie hoch), ein Grill schön hoch und nicht gerade im trockenen Gras geht noch.

Gruß Pascal#h
 
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Also Zelten an der Weser bringt ärger mit sich.Auch im Raum Petershagen. Zelt ohne Boden ist als Wetterschutz angesagt ist erlaubt. Leider aber nur in Wassernähe. Die Grundstücksbesitzer sind nicht unbedingt freundlich drauf zusprechen.Also einfach auf planen Feld neben dem Fluß sollte man lieber lassen.
Das mit Grillen ist so eine sache wenn du Abends sich was warm machst und das nach grill aussieht wird wohl keiner was sagen(es haben nämlich auch angler hunger)denk nur daran das es ordentlich aufgeräumt wird und keine Spuren hinterlässt.
Ansonsten sage ich nur wer sich normal verhält wird sich auch keinen stress einjagen. Das habe Ich bis jetzt erlebt.
Ach ja Ich angele oft in der Nähe von petershagen ca 2-5km in der Nähe zum Frille See.
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Richtig, volle Zustimmung Trophybass2008 !
Immer alles Ordentlich verlassen, ich nehme teilweise noch Müll der rumliegt mit. An unseren Kiesteichen fahren leider die LKW´s des Kieswerkes lang und die Fahrer werfen gern mal ihren Müll außem Fenster und nicht nur mal nen Verpackung sondern ganze Säcke und wer ist es dann wieder gewesen die Angler natürlich#q:(. Denn Angeln ist auch Naturschutz und nicht nur Fische um die Wette aus dem Wasser ziehen.#h

Grüße Pascal
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

also momentan geht es auf Raubfisch gut. hier mal meine Statistik:

24.07 Hecht 2kg 75cm
25.07 Hecht 1,7kg 68cm, Döbel 1,2 kg 45cm
26.07 Döbel 1,3kg 50cm
28.07 Hecht 1,8kg 72cm, Barsch 0.5kg

bis jetzt ganz gut finde ich.


Gruß Pascal
 

OWl-Angler

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo Leute!
Bin neu hier in dem Forum ist echt TOP#6
Ich wollte morgen seid langen mal wieder an die Weser.
Ich war früher immer bei Schlüsselburg auf Aal wollte aber jetzt
nicht so weid fahren(komme aus Bielefeld) weil es nicht über Nacht gehen soll.
Dachte so an Vlotho...???
Habt ihr noch ein paar gute stellen?
Zielfisch = Friedfisch, Aal, Raubfisch ist doch noch gesperrt oder???

gruss Benny
 

Bausi

Active Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo Gemeinde,
da es mich vor einem halben Jahr in den Schaumburger Bereich verschlagen hat und ich noch keine nennenswerten Angel-Kontakte habe :c wäre es schön, hier den einen oder anderen Leidensgenossen anzutreffen.#h
Bin seit zwei Wochen im Windheimer Verein und möchte gern den Schlüsselburger Kanal und insbesondere die Weser beangeln. Zielfische sind Zander und natürlich der Aal! :l
Nachts dort allein zu sitzen ist ja nicht so toll, vielleicht kann man sich ja mal zum Ansitz treffen ?:m
 

zx9r

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo zusammen,#h

war denn jemand am wochenende in der nähe von reinhardshagen an der weser angeln? wie läuft er (aal) denn z. z. ?
 

OWl-Angler

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Ich war letzte Woche am Kraftwerk bei Vlotho.
Kein Aal kein biss NICHTS!|evil:
Nicht mal ne Brassen oder ne Barbe!
Muss dazu sagen das es auch nicht die beste stelle war.
sehr starke strömung.
Ich hoffe ihr hattet mehr glück.

mfg benny
 

Diletant

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Petri,

tja, bei mir lief es leider auch nicht besser. War am Wehr bei Petershagen, trotz eigentlich guter Bedingungen - niedriger Wasserstand, kaum Strömung- bis auf 1 Brasse und 1 Barsch ist nicht viel passiert.
 

wallerkiller

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

hALLO;
Ich war auch an der Weser wollten eigtl auf Karpfen Wels angeln haben dann aber einfach aus verschiedenen gründen mit Wurm auf Grund gelegt..
hatten einen shcönen 80ziger AAl eine Forelle und ne Barbe....
MFGWallerkiller
 

Andy76

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo Leute,
ich war an den letzten Wochenenden an der Weser bei Rinteln unterwegs. Und habe folgendes probiert.
Köder: Dosenmais (auch mit Vanilletuning), Ergebnis: kein Biss
Köder: Teig (Mehl, Semmelbrösel, Zucker Wasser), Ergebnis: kein Biss
Köder: Tauwurm (als Knäuel mit Hakenspitze verdeckt und aufgezogen mit Hakenspitze frei), Ergebnis: keine zwei Minuten nach Einwurf ging das Genuckel(Pose hüpfte leicht, bzw. tauchte halb ab) los.
Gefangen hab ich einen Flussbarsch und drei Kaulbarsche, alles Monster so um die 10cm. :r Die haben sich fasst am Wurm verschluckt.#d
Der aufgezogene Wurm mit freier Spitze war übrigens erfolgreicher(habe ich so zum ersten mal probiert).
Als Montage verwende ich eine leichte Posenmontage mit Köder an 8er Wurmaken auf Grund.
Grundangeln habe ich nur zweimal probiert. Beim ersten Einwurf hatte ich gleich einen Hacker und beim zweiten war nach 10min der Haken leergefressen ohne das die Spitze gezuckt hätte. Achso geangelt habe ich an der Strömungskante zwischen den Buhnen.
Also: einiges probiert und nichts gewonnen (außer Erfahrung;))

Welche Köder setzt ihr so an der Weser ein? Welche Gewässerstellen sollte man probieren oder meiden (in der Strömung ja/nein)? Welche Montagen setzt ihr dazu ein?
Ich meine stundenlanges sitzen ohne Biss oder Kaulbarsche füttern kann ja nicht das Ziel sein. Würde gern mal einen Schuppenträger größer als 10cm fangen (egal was).
Sind Kaulbarsche als Köderfisch geeignet? Die größe würde einem Zander wahrscheinlich gut passen?
 
Oben