Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

NR.9

Well-Known Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

Richtig Firefox - da wo du die Quappen immer fängst im Hochsommer ...
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

Und die Barben an den Schleusen nicht zuvergessen ...
 

Butscher 63

Butscher 63
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

Hallo zusammen!

Ihr solltet euch für den Ölpersee entscheiden,das ist seit 18 Jahren mein 2tes Zuhause.Besonderst gut ist die Zeit von Mai - ende Juni u. dann wieder ab Sebtember,aber auch im Sommer sind gute Fänge möglich.

Ihr solltet aber ansitzen über Nacht!
Mir hat der Öl-See 2010 8 Zander zw. 65 + 84 cm beschert.

Mfg Butscher 63
 
Zuletzt bearbeitet:

firefox

Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

War noch nie am Ölper See... Hört sich ja nicht schlecht an.
Vielleicht mal auf Waller probieren sind ja auch welche drin. In Densdorf hatte ich noch kein glück mit Wallern. Hat man an dem See überhaupt seine Ruhe? Hab gehört da ist viel los.

Gruß
Firefox
 

Butscher 63

Butscher 63
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

War noch nie am Ölper See... Hört sich ja nicht schlecht an.
Vielleicht mal auf Waller probieren sind ja auch welche drin. In Densdorf hatte ich noch kein glück mit Wallern. Hat man an dem See überhaupt seine Ruhe? Hab gehört da ist viel los.

Gruß
Firefox

Ja muß ich dir recht geben,es ist manchmal viel loß,besonderst wenn " Unsere Eintracht " nen Heimspiel hat.
Es gibt aber auch Angelplätze wo mann seine Ruhe hat.
empfehlen kann ich Euch geht zu 2t o. zu 3t loß gehen grade über Nacht im Sommer,wo viele Leute am Wochenende Party feiern - ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - aber wachsamkeit ist doch angebracht - wie leider überall an unseren Gewässern.

Waller Angeln halte ich dort für gut,mein bester hat 137 cm gehabt.Hab aber auch schopn glaubhaft von größeren gehört,es ist halt wie überall mann muß ein Gewässer über eine längere zeit kennen lernen um gute erfolge zu erzielen.

Angelt ma da und ihr werdet mir recht geben!

Viel erfolg Euer
Butscher 63 ( ÖL-See Junkie )
PS: Das Junkie ist nicht auf Drogen bezogen !!!!!!!!!!!!!!!!
 

firefox

Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

Ja muß ich dir recht geben,es ist manchmal viel loß,besonderst wenn " Unsere Eintracht " nen Heimspiel hat.
Es gibt aber auch Angelplätze wo mann seine Ruhe hat.
empfehlen kann ich Euch geht zu 2t o. zu 3t loß gehen grade über Nacht im Sommer,wo viele Leute am Wochenende Party feiern - ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - aber wachsamkeit ist doch angebracht - wie leider überall an unseren Gewässern.

Waller Angeln halte ich dort für gut,mein bester hat 137 cm gehabt.Hab aber auch schopn glaubhaft von größeren gehört,es ist halt wie überall mann muß ein Gewässer über eine längere zeit kennen lernen um gute erfolge zu erzielen.

Angelt ma da und ihr werdet mir recht geben!

Viel erfolg Euer
Butscher 63 ( ÖL-See Junkie )
PS: Das Junkie ist nicht auf Drogen bezogen !!!!!!!!!!!!!!!!

Ja in den meisten Gewässern ist mehr drin als man glaub. Man muss halt "seine Gewässer" kennen. Man hört immer wieder von leuten "Hier sind keine Fische" oder "Hier sind nur kleine", ist alles quatsch.#6
 

tac-team

Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

ich wäre mit dabei, wenn wir uns mal am Kanal (oder auch woanders) treffen.
poste doch einfach mal einen Terminvorschlag - dann haben alle die Möglichkeit zu- oder abzusagen.

Gruß Alex
|wavey:
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

Ab dem 1. Mai ist der Zander am Kanal frei.[/QUOTE

warum bis mai warten ;+ jetzt ist zanderzeit.
sobald das wasser in den flüssen wieder fällt, muß man los #:.
ich hab bis dato immer im winter zander verhaften können |rolleyes
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

@ dieteraalland du kannst es ja nicht wissen,aber hier geht es wohl um Zanderjäger aus der Region Braunschweig und der Zander hat bis zum 01.05 hier Schonzeit, wenn hier die Angler dieser Region auch den Threat für die Region Braunschweig nutzen würden, dann gäbe es auch keine Missverständnisse mit anderen Postern.#d
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

@ dieteraalland du kannst es ja nicht wissen,aber hier geht es wohl um Zanderjäger aus der Region Braunschweig und der Zander hat bis zum 01.05 hier Schonzeit, wenn hier die Angler dieser Region auch den Threat für die Region Braunschweig nutzen würden, dann gäbe es auch keine Missverständnisse mit anderen Postern.#d

das konnte ich als rheinländer natürlich nicht wissen #c.
dann sorry für meinen vorherigen beitrag #t
 

Butscher 63

Butscher 63
AW: Wer geht mit einem "Greenhorn" auf Zander?

@ dieteraalland du kannst es ja nicht wissen,aber hier geht es wohl um Zanderjäger aus der Region Braunschweig und der Zander hat bis zum 01.05 hier Schonzeit, wenn hier die Angler dieser Region auch den Threat für die Region Braunschweig nutzen würden, dann gäbe es auch keine Missverständnisse mit anderen Postern.#d

|kopfkrat Ich hab mich auch schon ein wenig gewundert das die Angler vom KBF nu hier schreiben.

Ein Braunschweiger Boardietreffen wollen wir ja dieses Jahr mal machen.Ich bin auf jeden Fall dabei.
Stellt aber bitte den oder die Termine auf der Seite
- Was geht in der Region Braunschweig ein -wegen der evtl.Missverständnisse mit anderen Anglern.

Mfg Butscher 63
 
Oben