WAV stuttgart

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: WAV stuttgart

Donau ist schon geil...allerdings auch nicht einfach dort was zu fangen.
Schon oft genug von dort als "Schneider" nach Hause gefahren. Aber egal...die Gewässer und die Landschaft macht's erträglich.

Ja, ist nicht ganz einfach....man kann allerdings auch echte Sternstunden erwischen ! :l

Rekorde sind u.a. 9 Hechte im Altwasser an einem Tag (bis 90cm), über 35 Barsche in 1-1,5h (alle über 28cm bis 35cm), 14 Hechte an einem Wochenende, etc.

Wie Du schon sagst...selbst wenn man da als Schneider heimfährt, hat sich das Angeln dort trotzdem gelohnt. Das Gewässer und die Landschaft ist traumhaft ! Keine Menschenseele unterwegs, Ruhe, Biber, etc.

....Ist wirklich ein Highlight ! :m :6 Angeln vom Boot erlaubt.

Uppps....das sollte nicht heißen "6 Angeln vom Boot erlaubt", sondern "Angeln vom Boot erlaubt" und davor ein #6-Smilie

Mit der Kombi "#-Taste+6-Taste" kommt nämlich ein #6 raus ;)

Da hab ich mich einfach vertippt ***LACH***


Vorletztes Jahr hab ich auf der Hauptversammlung was gesagt...bin bei unserer Vorstandsschaft allerdings nur auf taube Ohren gestoßen. |krach:

Naja...schau´n mr mal, was diesmal wieder gesagt wird ("wir haben ja soooooooo viel besetzt") :q

Komm doch einfach auch....

Gruß
Robert
 

Mulich

Member
AW: WAV stuttgart

Oh jeh...die Sternstunden gingen immer an mir vorüber.
War an der Donau immer froh überhaupt mal "ein" Biss zu bekommen.

Mal sehen...vielleicht mal anfang November ein Tag am Altwasser. Vielleicht gehts da besser als im Frühling.
Gehst Du mal wieder "runter"?

Ja ja...das Gelaber über die Super-Besetzten-Gewässer kenn ich zu genüge. Ist wie in der Politik. Dort wird auch nur Geschwätzt!
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: WAV stuttgart

Mal sehen...vielleicht mal anfang November ein Tag am Altwasser. Vielleicht gehts da besser als im Frühling.
Gehst Du mal wieder "runter"?

Ich geh leider erst nächstes Jahr wieder "runter" an die Donau.

Wünsch Dir viel Erfolg am Altwasser....von Mitte Oktober bis Anfang Dezember ist dort eigentlich immer "Fangzeit" (insbesondere natürlich Hechte und Barsche).
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

na ganz so schlimm wars au net ich hab am pfaffensee insgasammt um die 20 hechte bis fast nen meter gefangen und karpfen hats da au mehr als genug
obwohl es aj offensichtlich wenig fische hat sind dei wo es hat relativ einfach zu fangen ich hab locker 30 karpfen gefangen und keiner war untermaßig.
die rutschen mir ahlt wieder ins wasser die fische
mann muss nur wissen welchen köder man an welcher stelle wie anbietet^^
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: WAV stuttgart

Hi Path, #h

ich hab grundsätzlich mal vom Neuen See gesprochen;) ... und was da drin war hat man ja beim Abfischen gesehen......nicht wirklich viel !!!:c

na ganz so schlimm wars au net ich hab am pfaffensee insgasammt um die 20 hechte bis fast nen meter gefangen und karpfen hats da au mehr als genug
obwohl es aj offensichtlich wenig fische hat sind dei wo es hat relativ einfach zu fangen ich hab locker 30 karpfen gefangen und keiner war untermaßig.

Respekt, Respekt |rolleyes


Ich angeln jetzt seit 5 (oder 6) Jahren oben an den Vaihinger-Seen...aber 20 Hechte am Pfaffensee BIS FAST NEN METER (!!!) hab ich da nicht erbeutet! ;)

Im besten Jahr waren es (bei ca. 40 Angeltagen à je ca. 3h) insgesamt 46 Hechte....und der größte war etwa 80cm !!! Also ein ganz schönes Stückchen weg von der Meter-Marke ;)

Sowohl am Pfaffen-, Bären als auch Neuen See sind die meisten Hechte zwischen 40 bis 65 cm ! Und Hechte an die oder über 1m sind da so rar, daß man die vermutlich an ein- bis zwei Händen (für alle drei Seen !!!) abzählen kann ! Wenn Du also EINIGE bis fast ´nen Meter gefangen hast, dann sag ich an dieser Stelle nochmals "RESPEKT" #t


Daß es dort nicht genügend "SATZKARPFEN" gibt hab ich übrigens nie gesagt.....die schwimmen da wirklich massenhaft rum ... auf die könnte ich gerne verzichten.

Gruß #h
Robert
 

Mulich

Member
AW: WAV stuttgart

na ganz so schlimm wars au net ich hab am pfaffensee insgasammt um die 20 hechte bis fast nen meter gefangen und karpfen hats da au mehr als genug
obwohl es aj offensichtlich wenig fische hat sind dei wo es hat relativ einfach zu fangen ich hab locker 30 karpfen gefangen und keiner war untermaßig.
die rutschen mir ahlt wieder ins wasser die fische
mann muss nur wissen welchen köder man an welcher stelle wie anbietet^^


Path...ich möchte bei Dir nen Angelkurs machen. Zeig mir was ich in den letzten 20 Jahren falsch gemacht habe! Denn während dieser Zeit fing ich im "Pfaffen" nur nen kleinen Bruchteil Deiner Ausbeute.
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

angelt ihr mit kunstköder??
angelt ihr viel auf hecht??
angelt ihr wie ich sehr oft
(bis jetzt 68 angeltage mindestens je 5h)
und wo angelt ihr??
und mit wie vielen ruten auf hecht

mein tipp angelt mal ganz anders so wie kein anderer das macht wenn ihr euch abhebt mit den ködern dann auch häufig mit den fängen und ihr braucht ausdauer
und müsst vorsichtig sein denn oft entscheidet ein detail über erfolg oder misserfolg

als beispiel :

meine lieblingsstelle wurde von 5oder 5 anglern befischt etwa 5 minuten mit unterschiedlichen ködern
ich ahbe es trotzdem probiert und siehe da nach 20 minuten und ich hab mindestens 20 mal an den einen platz und sehr oft auch an die anderen stellen im umfeld geworfen
jedesfalls hatte der 86 cm hecht eben erst 20 min später hunger
also ihr seht ihr müsst warten bis der hecht hunger hat und oft steht nicht nur ein hecht an einer stelle sondern mehrere
 

HOX

Member
AW: WAV stuttgart

angelt ihr mit kunstköder??
angelt ihr viel auf hecht??
angelt ihr wie ich sehr oft
(bis jetzt 68 angeltage mindestens je 5h)
und wo angelt ihr??
und mit wie vielen ruten auf hecht

mein tipp angelt mal ganz anders so wie kein anderer das macht wenn ihr euch abhebt mit den ködern dann auch häufig mit den fängen und ihr braucht ausdauer
und müsst vorsichtig sein denn oft entscheidet ein detail über erfolg oder misserfolg

als beispiel :

meine lieblingsstelle wurde von 5oder 5 anglern befischt etwa 5 minuten mit unterschiedlichen ködern
ich ahbe es trotzdem probiert und siehe da nach 20 minuten und ich hab mindestens 20 mal an den einen platz und sehr oft auch an die anderen stellen im umfeld geworfen
jedesfalls hatte der 86 cm hecht eben erst 20 min später hunger
also ihr seht ihr müsst warten bis der hecht hunger hat und oft steht nicht nur ein hecht an einer stelle sondern mehrere

Genau, so wirds gewesen sein.
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

ach ja noch zu den karpfen viel anfüttern so 8-10 meter vom ufer entfernt im sommer abends manchmal nur 2 meter in nichtmal nem meter tiefe etwa 1-2 dosen dosenmais dann posenmontage 3bis5g und auf grund aufliegend 8er haken
barsch von cormoran ist meiner meinung nach am besten
da 2 maiskörner drauf des geht prima
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

Genau, so wirds gewesen sein.
ja so war es
um dich zu beruhigen du kannst ja weiter so angeln wie du willst. ich habe euch nur damit sagen wollen dass
1.) di hechte keine hirnlosen viecher sind die rund um die uhr alles fressen was sich bewegt
2.)Viele angler 1ne stunde mit nem gummifisch angeln und dann sagen hier gibts nix nur weil sie in einer stunde in der se auf hecht geangeln haben halt keinen gefangen haben
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

Hi Path, #h

ich hab grundsätzlich mal vom Neuen See gesprochen;) ... und was da drin war hat man ja beim Abfischen gesehen......nicht wirklich viel !!!:c



Respekt, Respekt |rolleyes


Ich angeln jetzt seit 5 (oder 6) Jahren oben an den Vaihinger-Seen...aber 20 Hechte am Pfaffensee BIS FAST NEN METER (!!!) hab ich da nicht erbeutet! ;)

Im besten Jahr waren es (bei ca. 40 Angeltagen à je ca. 3h) insgesamt 46 Hechte....und der größte war etwa 80cm !!! Also ein ganz schönes Stückchen weg von der Meter-Marke ;)

Sowohl am Pfaffen-, Bären als auch Neuen See sind die meisten Hechte zwischen 40 bis 65 cm ! Und Hechte an die oder über 1m sind da so rar, daß man die vermutlich an ein- bis zwei Händen (für alle drei Seen !!!) abzählen kann ! Wenn Du also EINIGE bis fast ´nen Meter gefangen hast, dann sag ich an dieser Stelle nochmals "RESPEKT" #t


Daß es dort nicht genügend "SATZKARPFEN" gibt hab ich übrigens nie gesagt.....die schwimmen da wirklich massenhaft rum ... auf die könnte ich gerne verzichten.

Gruß #h
Robert



ich glaube da liegt ein missverständnis vor ich habe insgasammt um die 20 hechte gefangen von klein 40cm bis 99cm die meinsen waren so um die 65 / 70 cm und 4 über 80 cm( 82cm 86cm 89cm und der mit99cm)


auch sind die hechte nicht alle aus dem pfaffensee sondern 2 aus dem max eythsee (2kleine) und etwa 10 hechte (darunter die 4 über 80cm ) aus dem pfaffensee der rest hat sich auf bären und neuer see verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

Path

Member
AW: WAV stuttgart

hallo, wie siehts so aus an unseren gewässern weiß jemand ob die parkseen oder der max-eythsee schon eisfrei sind??
oder der katzenbachersee??

gruß path
 

heumes76

New Member
AW: WAV stuttgart

@ Nick-A
Hi,
bin selber auch im WAV und habe das ein oder andere mal an der Donau und den Altwässern geangelt. Fängst du die Barsche in den Altwässern oder an der Donau? Mit Kunst- oder Naturködern?
Würde mich sehr interessieren, falls Du es preisgeben möchtest.

Grüße,
der_heumes
 

Yukonfrank

Member
AW: WAV stuttgart

Hi Heumes,
am kleinen Altwasser am Rohr kannst du mit Maden u. Wurm schöne Barsche fangen,
kannst aber auch mit nem kleinen Spinner gute Beute machen.

Gruß
Frank
 

heumes76

New Member
AW: WAV stuttgart

Hi,
die Stelle kann ich mir gut auf Barsch vorstellen. An der Donau hatte ich den ein oder anderen guten Barsch-Nachläufer auf Kunstköder.
Hat hier jemand vielleicht auch ein paar Tipps fürs Hecht- und Barschangeln mit KK an der Donau?
Wie siehts denn dort mit Döbeln und auch Zandern aus?
Ich denke die Donau ist eines der potentesten Gewässer des WAVs, leider eben recht weit zu fahren.
Ich würde mich über jeden Tipp und/oder Erfahrungsbericht zu diesem Gewässer freuen.
Habe auch schon von Rapfenfängen gehört, jedoch Zufallsfänge. Würde sich bestimmt lohnen gezielt auf die Burschen zu gehen.

Also wie gesagt: Wer was zur Donau sagen kann - immer her damit :)
 
wochenende?

Hi,

wie siehts aus hat jemand lust nächste woche Fischen zu gehn? Ich hab grad nur die 9 ner Neckarkarte, aber die Seen dürften eh noch unter Eis liegen. Wie schauts aus hat jemand lust?

Ich war letzte woche Donnerstag von 16:00 - 20:00 in Untertürkheim beim Kanal am Inselbad ging aber garnichts.

lg Nico
 
AW: WAV stuttgart

hallo wav`ler ich bin jetzt auch hier.

grüsse an Yukonfrank, denk dran den Widder immer an den Hörnern packen !

don´t ram it - Dodge it !

Gruß Uwe


PS: für alle ungeduldigen - ich denke solange dass wasser noch unter 8°grad hat machts keien großen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben