habe öfters schon mal auch 15-20min umsonst abends gestanden, natürlich macht man sich dann darüber gedanken obs richtig war|kopfkrat
aber wenn der kunde doch am nächsten o. übernächsten tag kommt hats sich doch gelohnt
wenns so wäre wie du es verstanden hast, hätte das geschäft nicht 13 jahre überlebtfjordbutt schrieb:wenn du das mit deinen kunden so machst, kannst nur hoffen, daß sie kein internet, oder nen pkw besitzen.... |supergri
Ein Kunde........ ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist oder schreibt oder telefoniert.
* Ein Kunde........ hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.
* Ein Kunde........ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck
* Ein Kunde........ ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen.
* Ein Kunde........ ist keine kalte Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Vorurteilen und Irrtümern behaftet.
* Ein Kunde........ ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat.
* Ein Kunde........ ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäftes. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns die Gelegenheit gibt, es zu tun
Franz_16 schrieb:Ich hab selber im "Hardcore-Verkauf" gearbeitet..
Das durfte ich auch schon erleben - mit dem kleinen Unterschied, ich habe den bereits gut gefüllten Korb stehen gelassen und dem Verkäufer mit den Worten - ich möchte ihnen nicht den Feierabend verderben und setze meinen Einkauf morgen nach der Arbeit fort - verabschiedet !Franz_16 schrieb:Übrigens ist mir heute fast genau das gleiche passiert.. im Penny Markt..
Ich hab um 19.50 Uhr den Laden betreten.. und um 19.58 Uhr sagte die Kassiererin ... "Kommen sie bitte zur Kasse?"
Ich hab gesagt: "Ja sofort"
Keine 30 Sekunden später... meinte die.. "Wir machen um 20 Uhr zu beeilen sie sich mal"!
wodibo schrieb:Ich war selber jahrelang selbständig (Dienstleister) und hab dabei eines gelernt:
Feierabend ist wenn fertig ist und nicht eher
elfchen19 schrieb:Auch ich habe manches Mal bei unfreundlichen Kunden Verständnis für gereizte und unfreundliche Verkäufer/-innen. Aber : Der Kunde ist König,
Thomas9904 schrieb:Zu dem Vorfall:
Man muss sich wirklich nicht jeden Ton gefallen lassen.
Das ist dann für einen Verkäufer der Spagat zwischen verlorenem Umsatz und der eigenen Menschenwürde. Die sollte man auch einem Verkäufer (und/oder jedem im Service/Dienleistungsbereich) zugestehen.
Falk Paustian schrieb:Ich nehme mal den Angelhändler in Schutz.
Wer kurz vor Feierabend kommt und sich nur beraten läßt, sollte es akzeptieren, daß auch die Leute mal Feierabend haben.
Mein Händler ist oft noch sehr viel länger da, sagte aber auch das eine oder andere Mal: Nicht bös sein, aber ich muß weg. Kann ich noch "ganz schnell" helfen?
Insgesamt macht der "Ton die Musik".
????Sind nicht auch Verkäufer/Dienstleister Menschen?? Zudem habe ich extra drauf aufmerksam gemacht dass es dabei nich um diesen Fall hier ging, sondern allgemein gedacht war.Im Servicebereich würde ich nicht von eigener Meschenwürde sprechen, Thomas. Denn Dienstleistung sagt es ja schon: Dienst leisten, also dienen...
Niemand sollte Freiwild sein, mich würde abe mal interessieren in welchen Berufen so manch einer arbeitet, und was der dann sagen würde, wenn kurz vor Feierabend der Chef oder die Kunden Mehrarbeit verlangen. Man muss da immer bei der eigenen Nase anfangen, was man selber auch zu bringen bereit ist, bevor man es von anderen verlangt oder arbeiten hier alle als Beamte???Uer, wir Verkäufer sind kein Freiwild,
Genau so isses!Immer kommt es auf den Ton an! Wie schon erwähnt: von BEIDEN Seiten
:m :mAn alle Händler: Laßt euch nicht ärgern.
An alle Käufer: Sprecht mit den Händlern, macht sie auf ihr Verhalten aufmerksam. (Bis auf die hoffnungslosen Fälle