Was haltet ihr von diesem Mix?

Sharik

New Member
Hallo Zusammen,
Würde mir gerne meinen eigenen Knoblauchboilie rollen, viel Erfahrung habe ich nicht, aber habe mich sehr lange in das Thema eingelesen und recherchiert. Was haltet ihr von folgendem Rezept?

Lactalbumin 10 %
Vitamealo 20 %
Acid Casein 110 Mesh 5 %
Reismehl 20 %
Sojamehl vollfett 20 %
Knoblauchpulver 8,5 %
Volleipulver 10%
Bierhefeextrakt 5%
Betain 1,5%

Wasser, Knoblauchextrakt 10ml, Buttersäure 5ml

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, vielen Danke und liebe Grüße, Richard. :)
 

jkc

Well-Known Member
...
Grundmischung ansetzen
25% Fischmehl oder Fleischmehl dazu
...
Das wäre in der Tat auch mein Ansatz, damit wäre es m.M. ziemlich idiotensicher ein guter Boilie. Trotzdem finde ich den Ansatz anderer tierischer Proteinquellen interessant. Fürchte aber, dass das preislich ziemlich eskaliert. :XD
 

jkc

Well-Known Member
Hab den Mix aus Beitrag 1 mal durchgerechnet. Wenn ich kein Bug drin habe komme ich auf etwa 34% Proteingehalt und 6,70€ pro kg Mix.
IMG_20230920_153357_214~2.jpg
 

warrior

Well-Known Member
Du kannst ja einmal probeweise Abrollen. Würde mich interessieren ob das ohne Probleme geht.
Seit Jahren mache ich nur einfachste Boiliemixe. Die lassen sich perfekt Abrollen und fangen Fisch.

Auch die Verbindung cremig sahnig mit Knobi, brrrr.
Es sei denn, es ist von dir so gewollt!?!

Max 10% zum besseren Auswaschen langt meiner Meinung nach.
 
Oben