Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Heute Schnitzel mit Blumenkohl und Salzkartoffeln

IMG_20230202_112640.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja stimmt. Und man hat dann noch viel Restzeit am Tag für noch mehr Essen.

Aber ich könnt so früh nicht Mittag essen, selbst wenn ich um 4 frühstücke.

Aber egal.

Guten Appetit.

Ich reihe mich heut bei den Königsberger Klopsen Köchen ein.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
...
Heute zerlege ich die gestern geräucherten Sägebarsche, lege sie in Olivenöl, Knofi und Peter ein.
Das wird dann nachdem es durchgezogen ist mit frischem Brot gegessen...
Klingt super.
Werden die geräucherten Fische dann noch vom Öl konserviert!?
Was meint Ihr (Du) wie lange das im Kühlschrank hält?

Würde das gerne mal mit geräucherter Forelle probieren und hätte da Fisch für bestimmt 1 Woche am Start... Ob das so lange haltbar ist? :thumbsdown

R. S. coffeegirl
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Immer!
Nach dem Austehen Frühstück, halb zwölf mittag, halb drei Tee(Kaffee)und um 1800 Abenbrot.
Außer ich bin angeln. Dann ist das alles egal.
Mein Lacher bezieht sich auf den letzten Satz ;) Kenn ich.
Ja da nimmt man sich dann was mit.

Ich ess ja nur 2 mal am Tag, daher auch andere Zeiten.
 

Lajos1

Well-Known Member
Klingt super.
Werden die geräucherten Fische dann noch vom Öl konserviert!?
Was meint Ihr (Du) wie lange das im Kühlschrank hält?

Würde das gerne mal mit geräucherter Forelle probieren und hätte da Fisch für bestimmt 1 Woche am Start... Ob das so lange haltbar ist? :thumbsdown

R. S. coffeegirl
Hallo,

also die geräucherte Forelle hält sich schon eine Woche im Kühlschrank, nur wird diese halt so ab dem dritten Tag immer trockener. Am besten schmeckt sie in den ersten drei Tagen. Nicht vergessen vor dem Verzehr etwa zwei Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Zimmertemperatur annimmt. Mit Räuchersachen ist es wie mit Käse; kalt schmecken diese Sachen eben nicht besonders :rolleyes:.

Gruß

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Endlich zurück. So ein Tag mit 4 Terminen und der Wartezeit dazwischen,muss man eigentlich nicht haben.
Zum Essen was schnelles. Grobe Bratwurst ,die Restbohnen und kleine gefüllte Brötchen. Und ein Flens.:laugh2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zulu

Well-Known Member
Klingt super.
Werden die geräucherten Fische dann noch vom Öl konserviert!?
Was meint Ihr (Du) wie lange das im Kühlschrank hält?

Würde das gerne mal mit geräucherter Forelle probieren und hätte da Fisch für bestimmt 1 Woche am Start... Ob das so lange haltbar ist? :thumbsdown

R. S. coffeegirl
Denke schon dass das etwas konserviert.
In erster Linie ist es eine verfeinerung des Geschmacks.
Das bleibt 3 Tage maximal im Kühlschrank und dann ist es gegessen.smile01
 

Floma

Well-Known Member
Den Titel des Gerichts musste ich aus Google kopieren:

Lohikeitto

Kommt in der Helsinki-Folge von Feed-Phil vor - dort aus Gründen der Nachhaltigkeit , hier aufgrund des Preises - mit Regenbogen-Lachsforelle.

Schmeckt super. Mir fehlt aber noch etwas um das ganze rund zu bekommen. Vielleicht Petersiliewurzel in die Suppe pürieren.
 

Anhänge

  • IMG_20230202_183832.jpg
    IMG_20230202_183832.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 79

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich wollte heute endlich mal wieder Omis Erbsensuppe als Vorrat fürs Wochenende für Mrs. M. und mich kochen, aber nix gabs- Ich hatte den Korb schon mit allen Zutaten voll, aber bei den Hülsenfrüchte stellte sich heraus, das sie zwar die seltsamsten Varianten aus aller Welt hatten, aber keine grünen Schälerbsen. Und wenn ich einzweimal im Jahr ne Erbsensuppe mache, dann soll sie auch sein wie ich sie haben will.

Jetzt bin ich mißmutig und beleidigt. Aus Verzweiflung mach ich mir son Nudel-Sahne-Schinken Backofen Dingens, ihr wisst schon das mit den Tütchen.
 
Oben