Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jason

Well-Known Member
Spaghetti Bolognese
20230201_123223.jpg


Gruß Jason
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hmmmm...

Lang nich Meer gemacht.
Abba das liegt hier auch an den Hackfleischpreisen.
Im Re. E kriegt man günstig Geflügel, Abba für 250g. Gehacktes € 5,49 aufzurufen.... :rolleyes:

Da is Schluss bei mir.

R. S. coffeegirl
Geh ma zum Türken.
Da gibt es oftmals gutes Rinderhack zu guten Preisen.
Bzw Fleisch in guter Qualität zu guten Preisen.
 

bic zip

Well-Known Member
Geh ma zum Türken.
Da gibt es oftmals gutes Rinderhack zu guten Preisen.
Bzw Fleisch in guter Qualität zu guten Preisen.

Zuletzt beim türkischen Metzger fremdgeschämt:

Eine deutsche (von den Klamotten her eher nicht die typische Kaufland Kundin) sieht sich die Auslage an, alles Tip Top präsentiert und gut sortiert.
Der Metzger fragt nach ihren Wünschen.

“Das Lamm sieht ja gut aus…..aber der Preis….kann man da noch was machen?Ein bisschen billiger?“

Man man man, denkt die nur weil sie beim Türken ist muß sie handeln wie auf dem Bazaar in Ankara?:rolleyes:
Ob die beim deutschen Metzger auch versucht zu feilschen?

Der Verkäufer hat‘s einfach souverän weggelächelt.

Madame ist dann abgezogen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wenn man da seinen Stammladen hat und bereits das ein oder andere mal gekauft hat, hab ich bereits mehrfach erlebt, dass nach dem Abwiegen und Preisschild aufkleben, nochmal was in die Tüte extra kam.
Die freuen sich immer wenn ich komm.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Dann Teil doch mal das Rezept…
Na Rezept wäre übertrieben, und zubereitet trifft es auch besser als gekocht. Aber für ein relativ schnell zubereitetes Mahl nach Feierabend find ich es Ok.

2 bis 3 Schweine oder Putenschnitzel, Platt klopfen, in kleine Stücke schneiden anbraten würzen (Pfeffer / Salz) und zur Seite stellen.
250 g Champignos in Viertel schneiden, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe würfeln anbraten und mit Paprika Rosenscharf würzen.

500 ml Schlagsahne zu den Pilzen geben, nun beginnt gleich der Shitsturm ;) 2 Tüten Jäger Sahne Schnitzel von einer bekannten Fertigtüttensuppe Marke noch dazugeben und alles aufkochen.

Die schon gebratenen Schnitzelstücke in eine Auflaufform geben, die Sahne Pilze aus der Pfanne hinein schütten und alles noch mal für 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Wenn man noch Spiral Nudeln dazu kocht werden 4 Personen davon satt. Mit Brot serviert reicht es für 2 Tage.

;)
 

Naish82

Aktiver Angler
Ach was, manchmal kann ich so‘n paar Emulgatoren aus den fertigtüten sehr gut haben.
Hab auch nicht jeden Tag die Muße u Zeit frisch u aufwendig(er) zu kochen.
Kannte ich noch garnicht, kannte bisher nur zwiebelsahne Bzw paprikasahnehähnchen…

Werde ich mal probieren die Tage. Aber vllt eher mit wildreis dazu.
 
Oben